1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Porsche 911 997 Carrera S Leistungssteigerung Intake Plenum Kat`s Krümmer etc.

Porsche 911 997 Carrera S Leistungssteigerung Intake Plenum Kat`s Krümmer etc.

Porsche

Hi plane ein Anschlag 😉 auf mein Porsche 997 carrera S 3,8L 355PS.
Kenne mich leider mit P nicht so aus und würde mich über etwas Hilfe freuen.

1--Habe mal was von einem Intake Plenum (ca.+20PS) gehört was unteranderem von (cargraphic) angeboten wird hab leider absolut keinen Plan was es bewirkt bzw. wo es eingebaut wird???

2-- Kats`s und Krümmer! Kann man Sportkrümmer einbauen ohne Kats`s oder bringt es nicht wirklich was? Welche Kat`s sollte man verwenden 100/200Zeller sollte nicht zu kriminell sein 😉
ahja Edelstahl endschalldämpfer ist schon vorhanden Sound ist i.o mir gehts aber um mehr Leistung wenn der Sound dadurch Lauter wird ist auch kein Problemmmmm

3-- Thema Steuergerät (Chip)Optimierung kommt erstmal nicht in Frage geht in erster Linie um die beiden oben aufgeführten Punkte.

währe super wen jemand etwas dazu schreiben könnte.

25 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von chwdp

Und English brauch ich auch nicht um einen neuen Porsche zu fahren 🙂

hää?? jetzt begreif ich dat nüscht mehr - der aktuelle 997 s hat 385 ps und laut deinen angaben hat deiner wohl nur 355 ps, oder?

der neue hat mit wls von porsche 415 ps und der alte 380 ps - na watt denn nu?
evtl. würde ich den porsche jedoch verkaufen und mir nen gtr von nissan besorgen...us importe sind wohl schon für 60 tsd zu haben.

Zitat:

Original geschrieben von Coestar

kann man den alten 997 s nicht auch mit ner WLS von porsche nachrüsten??? - wenn ja kommste damit auf 380 ps - alles andere denke ich nicht, dass du es merken wirst - außer auf dem prüfstand aber da bringt es bekanntlich wenig.

solltest du dem thema (schulferien) entgehen wollen, so stell doch einfach ne bilderserie hier rein von deinem porsche.

was macht man beruflich, wenn man mit 25 schon nen 997 s fahren kann?

Super die erste sinnvolle antwort.

das mit den bilder werde ich warscheinlich sogar machen.

Danke

Zitat:

Zitat:

Und English brauch ich auch nicht um einen neuen Porsche zu fahren 🙂
hää?? jetzt begreif ich dat nüscht mehr - der aktuelle 997 s hat 385 ps und laut deinen angaben hat deiner wohl nur 355 ps, oder?

der neue hat mit wls von porsche 415 ps und der alte 380 ps - na watt denn nu?
evtl. würde ich den porsche jedoch verkaufen und mir nen gtr von nissan besorgen...us importe sind wohl schon für 60 tsd zu haben.

Ist der von anfang 07 also noch mit 355PS....über die WLS werde ich mich mal im PZ erkundiegen Danke.

Importe kommen für mich nicht in frage da ich meine Autos ca.1 Jahr fahre und der Wertverlust zu groß bei Importen ist.

Zitat:

Ist der von anfang 07 also noch mit 355PS....über die WLS werde ich mich mal im PZ erkundiegen Danke.
Importe kommen für mich nicht in frage da ich meine Autos ca.1 Jahr fahre und der Wertverlust zu groß bei Importen ist.

sorry, dann lass die Hände von Leistungssteigerungen oder ähnlichem. Ohne Mist, aber wenn Du den Wertverlust einberechnest dann ist es aus meiner Sicht nicht ...naja sagen wir sinnvoll.

Hier im Forum suchen Leute immer wieder nen Porsche und es endet fast immer bei Themen der Haltbarkeit und Garantie - somit dürftest DU dir durch Schrauberarbeiten ne Menge Käufer "wegschrauben".

Wenn also Leistungssteigerung dann nur über Porsche und mit Garantieverlängerung; wenn möglich.

Freue mich auf die Pics

Zitat:

Zitat:

sorry, dann lass die Hände von Leistungssteigerungen oder ähnlichem. Ohne Mist, aber wenn Du den Wertverlust einberechnest dann ist es aus meiner Sicht nicht ...naja sagen wir sinnvoll.

Hier im Forum suchen Leute immer wieder nen Porsche und es endet fast immer bei Themen der Haltbarkeit und Garantie - somit dürftest DU dir durch Schrauberarbeiten ne Menge Käufer "wegschrauben".

Wenn also Leistungssteigerung dann nur über Porsche und mit Garantieverlängerung; wenn möglich.

Freue mich auf die Pics

.....das habe ich jetzt schon öffters gehört jetzt ist eh schon zu spät hab einen ESD von Techart drauf ...wegen Krümmer und Kat`s werde ich mich mal beim Tuner um die ecke erkundiegen Techart ist mir zu häftig mit den Preisen ....das mit der WLS hört sich schon gut an sollte den wert eig. auch etwas steigern.

Sobald der Wagen fertig ist werde ich paar bilder reinsetzen.

Die WLS steigert den Wert so gut wie gar nicht - ich kenne das noch vom Cayenne. Kostete 15k€, davon hast du beim Wiederverkauf herzlich wenig gespürt (beim Fahren übrigens auch kaum 😉 ).

Zitat:

Original geschrieben von bjoern1980

Die WLS steigert den Wert so gut wie gar nicht - ich kenne das noch vom Cayenne. Kostete 15k€, davon hast du beim Wiederverkauf herzlich wenig gespürt (beim Fahren übrigens auch kaum 😉 ).

Naja so ein Cayenne ist ja auch ne Rittterburg auf 4Reifen der 997 ist leichter da sollte es schon was bringen. Zum thema wert erhalt bei cayenne/997 da sind auch welten zwischern ...den 'Cayenne gibt es mitlerweile hinterhergeschmißen.

WLS 150€ oder 1500€ ?

Zitat:

Naja so ein Cayenne ist ja auch ne Rittterburg auf 4Reifen der 997 ist leichter da sollte es schon was bringen. Zum thema wert erhalt bei cayenne/997 da sind auch welten zwischern ...den 'Cayenne gibt es mitlerweile hinterhergeschmißen.

WLS 150€ oder 1500€ ?

Also für 150€ bekommst Du vielleicht die Sport-Taste bei Porsche, für 1500 gibt's die WLS auch nicht. Björn, meintest Du wirklich 15.000 €?😕

"k" = kilo = tausend...Knapp 15.000€ kostete das WLS für den damaligen Turbo. 80Nm mehr und, ich glaube, 0,3 Sekunden schneller auf 100, ergo eher marginale Verbesserungen. Glaub mir, das WLS bringt dir beim Wiederverkauf herzlich wenig.

Ein lückenloses Serviceheft und eine humane Farbkombination dagegen sind schon eher hilfreich. 😉

EDIT: WLS für den aktuellen Turbo (auf 540PS) liegt bei exakt 14.672,70 € - damals (2005) war es auch in diesem Bereich.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von bjoern1980

WLS 150€ oder 1500€ ?

Es sind Ferien 😉

Hat der TE ein Problem mit meinem ***Closed*** möge er sich bitte per PN an mich wenden.

Grüße
Steini