ForumToyota
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Pop Off

Pop Off

Themenstarteram 6. Juni 2005 um 15:45

Hallo zusammen!

Ich suche ein Pop Off Ventil, kann mir da jemand rat geben und auf was zu achten ist?

Gibts da auch leise, die nicht zu laut sind?

Schreibt einfach alles was ich noch beachten muss!

Naja, schreibt mal fleissig

Gruss

23 Antworten
am 7. Juni 2005 um 12:48

Zitat:

Original geschrieben von suprawilli

Die Grünen halten mich nicht an! Noch nie, in den ganzen 15Jahren nicht! Nur ein Polyp auf´n Motorrad, der wollte aber nur wissen was das für ein Auto ist! Sonst nichts! Wurde bis jetzt immer bei jeder Kontrolle durchgewunken!

willi

Naja, verlassen würde ich mich darauf aber nicht...;)

Bei uns in der Schweiz ist zur Zeit die Raser Diskussion in vollem Gange.

Ein guter Bekannter, der vor 2 Jahren zur Polizei gegangen ist hat mir erzählt wo in der nächsten Zeit die Schwerpunkte liegen werden. Er macht zwar "nur" Steifendienst, hat aber trotzdem einiges mitbekommen.

Muss aber jeder selber wissen was ihm der Spass wert ist. Es ist einfach so dass ein offenes BO schon aus 200m zu höhren und damit verdammt offensichtlich ist.

Zitat:

Original geschrieben von aurian

 

Muss aber jeder selber wissen was ihm der Spass wert ist. Es ist einfach so dass ein offenes BO schon aus 200m zu höhren und damit verdammt offensichtlich ist.

Das BOV hört man ja nur wenn der Ladedruck vom Turbo abgebaut wird! In der Stadt kommt der Turbo nicht in gange, also auch kein "Zischen"! Zumal ich ein Automat habe!

Selbst wenn neben mir ein Polyp steht oder neben mir her fährt, würde er es nicht merken! Vorrausgesetz ich trete nicht aufs Gas oder muß mal die Haube öffnen!

Auf jeden Fall ist es nicht erlaubt, da muß ich dir recht geben! Vielleicht hatte ich bis jetzt glück! Ein Bekannter (ist Bulle) sagte, es gibt Autos die werden nicht kontrolliert! Sie gehören nicht zur Zielgruppe wie die "Flachgemachten" oder die alten "Rostlauben"!

willi

am 7. Juni 2005 um 13:17

Nun, ein offenes BO dient ja eigentlich gerade dazu "Krawall" zu machen.

Rein technisch wären mir keine grossen Vorteile zur geschlossenen Version bekannt. Ausser vielleicht im Rennsport, wo es auf jedes Quentchen ankommt. Ich kann mir aber vorstellen dass es auch dort durchaus den Hauptgrund hat den Zuschauern etwas Spektakel zu bieten.

Lasse mich aber gerne belehren, sollte es anders sein.

Es ist IMHO halt so, dass viele gerade in der Stadt es kräftig zischen lassen. Schliesslich müssen die Leute ja schauen...

Es gibt ja auch in Städten durchaus immer wieder kurze Strecken welche geeignet sind kurz Ladedruck aufzubauen.

Zitat:

Original geschrieben von aurian

Nun, ein offenes BO dient ja eigentlich gerade dazu "Krawall" zu machen.

Rein technisch wären mir keine grossen Vorteile zur geschlossenen Version bekannt. Ausser vielleicht im Rennsport, wo es auf jedes Quentchen ankommt. Ich kann mir aber vorstellen dass es auch dort durchaus den Hauptgrund hat den Zuschauern etwas Spektakel zu bieten.

Lasse mich aber gerne belehren, sollte es anders sein.

Es ist IMHO halt so, dass viele gerade in der Stadt es kräftig zischen lassen. Schliesslich müssen die Leute ja schauen...

Es gibt ja auch in Städten durchaus immer wieder kurze Strecken welche geeignet sind kurz Ladedruck aufzubauen.

Jupp, das mit den krachen lassen. Aber man wird Älter und ruhiger!

Im ernst, Vorteile gibt es nur einen und das ist der einzigste! Er ist unkaputtbar! Ich habe eine symbolische Garantie von 1 Millionen Kilometer! Die originalen von Toyo taugen nicht viel! Die Membran geht oft defekt und das Teil kostet genauso viel wie das Offene! Ich habe es jetzt 7Jahre! In der Zeit hätte ich bestimmt schon das dritte originale gebraucht! Mehr Leistung gibt es nicht, auch das ansprechen des Motors bei der Gasannahme ist gleich! Es ist möglich das kleinere Motoren besser laufen, da kann ich aber nichts drüber sagen!

willi

Themenstarteram 7. Juni 2005 um 14:05

Wow, da ist ja einiges gegangen! Gibt es denn auch solche die leiser sind??

Ich will das ding nur weil es mir gefällt, also der Sound! Es muss nicht auf hunderte von metern gehört werden, einfach im Innenraum und halt ein wenig drumherum.... :-)

am 8. Juni 2005 um 6:18

Da wirst du wohl ums Ausprobieren nicht herumkommen.

Oder einfach mal beraten lassen. Ein seriöser Händler wird schon wissen was er verkauft.

Gut, das mit den 200m war etwas extrem..;)

Es stimmt zwar schon für extreme tunings, welche mit 1.2, 1.5 bar Ladedruck fahren.

Wenn du ausser dem BO nichts änderst so wirds nicht so extrrem sein.

Grundsätzlich ändert es aber nichts daran dass es nicht erlaubt ist und es in einer Kontrolle nicht versteckt werden kann wie vielleicht ein Chiptuning oder so.

am 3. August 2005 um 9:02

Blow off ventil

 

www.boost4you.de Geh mal auf die Seite das ist der Erfinder von den Blow of Ventilen. Das sind hier wenigstens nicht so billige nachgemachte die schnell kaputt gehen der Hersteller gibt zudem lebenslange Garantie. Kosten so ca 240€.

am 3. August 2005 um 11:06

Re: Blow off ventil

 

Zitat:

Original geschrieben von Steve8x8x8x

www.boost4you.de Geh mal auf die Seite das ist der Erfinder von den Blow of Ventilen. Das sind hier wenigstens nicht so billige nachgemachte die schnell kaputt gehen der Hersteller gibt zudem lebenslange Garantie. Kosten so ca 240€.

Der Erfinder von den BlowOff Ventilen? ;) Wer hat dir denn sowas erzählt?

......Na Mister Boost wahrscheinlich :D

Deine Antwort