ForumToyota
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Pop Off

Pop Off

Themenstarteram 6. Juni 2005 um 17:45

Hallo zusammen!

Ich suche ein Pop Off Ventil, kann mir da jemand rat geben und auf was zu achten ist?

Gibts da auch leise, die nicht zu laut sind?

Schreibt einfach alles was ich noch beachten muss!

Naja, schreibt mal fleissig

Gruss

23 Antworten

Was für ein Auto???

Am wichtigsten ist es, der Rennleitung aus dem weg zu gehen! Sollte in CH nicht anders als in D sein!

Ansonsten, es gibt verschiedene größen was Ladedruck anbelangt!

Das "Pop-off ventil" ist eigentlich ein "Blow-off ventil"!

Adapterstücke werden meistens benötigt. Sprich das Ventil ist selten Plug&Play! Gute Schlosserei oder Drehbank ist von Vorteil!

Die Dinger halten ewig! Habe meins jetzt schon seit 98´!!!

 

willi

Themenstarteram 6. Juni 2005 um 18:10

Für einen Yaris!

Die Dinger nennen sich überall anders, das weiss ich mittlerweilen:-)

Und ja, der Gebrauch wäre für die Schweiz, ich weiss es ist nicht ganz legal...

Gruss

Der Yaris ist dann ein Diesel, oder? Beim Diesel funktioniert das anders als beim Benziner! Da kenne ich mich nicht so aus!

willi

Themenstarteram 6. Juni 2005 um 18:31

Nein es ist ein Benziner Turbo, habe ich irgendwie vergessen zu sagen!:-)

ich kann dir nur nen zweikolben Ventil empfehlen, die Membranventile sind anfälliger und der Wagen kann dir beim einregeln in den Leerlauf ausgehen. Das Problem ist beim Kolbenventil zwar nicht aus der welt, aber bedeutend seltener.

@ willi

Was ist bei den HKS SSQV teilen für den Supra eigentlich besonders ? Mich würd es mal reizen so nen ventil zu verbauen.

Zitat:

Original geschrieben von e36c4p0

@ willi

Was ist bei den HKS SSQV teilen für den Supra eigentlich besonders ? Mich würd es mal reizen so nen ventil zu verbauen.

Uff, keine Ahnung! Kosten mehr! HKS oder Blitz kam nicht in Frage, da man noch eine entsprechende Hardpipe benötigt um das BOV ein zu bauen! Es hat soweit ich weiss nur optische Vorteile! Ich habe ein normales Typ II BOV. Kam damals 89DM. Heute 99€!!!

Habe ebend mal Bilder gemacht. Vielleicht kann ich sie Hochladen. In diesem Forom klappt das nicht immer!

http://people.freenet.de/FRKW31/upload/Supra/BOV100.jpg

http://people.freenet.de/FRKW31/upload/Supra/BOV100_0141.jpg

http://people.freenet.de/FRKW31/upload/Supra/BOV100_0.jpg

Willi

ja das kenn ich, aber du machst es den grünen ja einfach wenn sie dich anhalten ;-)

Themenstarteram 6. Juni 2005 um 23:08

Ja das sieht geil aus, aber wenn sie dich aufhalten dann hast du das problem... aber ich finds geil! Nun zu meiner Frage, woher kriege ich so ein Ventil und kann ich es selber einbauen?? Oder ist das aus irgendwelchen Gründen unmöglich?

Themenstarteram 7. Juni 2005 um 11:45

Hallo, weiss niemand mehr was darüber?

Geh doch einfach mal auf google.ch, und gib dann blow off oder pop off ein.

Ein Blow off Ventil hast du übrigens bereits, nur wird es sich werksmässig um ein sogenanntes geschlossenes Blow off Venitl handeln, welches die überschüssige verdichtete Ladeluft in den Ansaugtrakt vor dem Verdichterrad entlässt.

Was du wahrscheinlich meinst ist ein offenes Pop Off Ventil, dass die Luft mit lautem Zischen oder sogar knallen entlässt.

Bringen wird es nicht viel, ausser du wills damit auch den Ladedruck erhöhen, was aber garantiert auf die Lebensdauer schlägt.

Und die orangen werden schon lange bevor du an ihnen vorbeifährst wissen was es geschlagen hat.

Darüm würd ichs mir nochmals überlegen.

Diesel haben übrigens kein solches Ventil, da sie 1. keine Drosseklappe haben und 2. immer mit Luftüberschuss laufen.

Gehst du also beim Diesel vom Gas so pumpt der Lader weiterhin fröhlich Luft in die Zylinder. Lediglich die eingespritze Dieselmenge wird reduziert.

under www.gtn.ch

oder www.bad-toys.ch chach es neus chaufe. Ich würd aber zersch mal unter www.200sx.ch.vu frägä, ob allefalls öpper es occasion hät. Isch zwar es Nissan forum, aber die hend sicher was für dich. Ansonsten chan ich dir s Blitz empfehle. Isch halt chli tüürer aber s tönt däfür huere geil!

MFG

kaufen kannst du das im internet.

www.bosst4you.de

zum einbau kann ich nur sagen, das es von auto zu auto unterschiedlich ist.

Beim S2 meines Bruders wars nen kinderspiel, da der Schlauchdurchmesser genau der selbe war, wie der des BOV´s.

Jupp Boost4you.de da bist du richtig! wie gesagt du benötigst infos über dein Ladedruck! Blitz würd ich die Finger von lassen. Zu teuer und ohne Hardpipe (noch teurer) sehr schlecht zu montieren! Bei Ebay gibt die Dinger in Masse!!!

 

Die Grünen halten mich nicht an! Noch nie, in den ganzen 15Jahren nicht! Nur ein Polyp auf´n Motorrad, der wollte aber nur wissen was das für ein Auto ist! Sonst nichts! Wurde bis jetzt immer bei jeder Kontrolle durchgewunken!

 

willi

Deine Antwort