Pontiac GTA schwache Leistung

Hallo!
Mein Bruder kaufte sich nen GTA das Fahrzeug wurde nur wenig bewegt in den letzten 2 Jahren. Jedenfalls stellte wir fest das er für 245 PS wenig Leistung hat. Laut Fachwerkstätte war der Verteiler dran Schuld.Nun dieser wurde auch von der Werkstatt erneuert(dauerte ein 1/2 Jahr). Nach dieser Rep. hat sich aber nichts geandert außer das die Werkstatt jetzt den Verdacht auf ein defektes Getriebe hat.
Zündkabel und Zündkerzen wurden schon ern.
Weiß jemand wo das Problem liegen könnte?
Bin dankbar für jeden Tip.

16 Antworten

Wen die Getriebefrage genauer interessiert, für den ist das
hier ganz anschaulich erklärt. 🙂

Gruss Bernd

Zitat:

Original geschrieben von zebulon

der 87'er GTA hat ein TH-700 mit 3 Fahrstufen UND Overdrive.
1,8 Tonnen sind vielleicht schwerfälliger als ein S2000, aber zu 7 Sekunden auf 100 km/h sollte es noch reichen :-)
Läßt sich ja in etwa mit einer Sekundenanzeige und freier, breiter Straße kontrollieren lassen.
Einer Werkstatt, die dann das Getriebe verdächtigt, würde ich das Vetrauen entziehen. Bei dem Alter tippe ich erstmal auf
Lamda-Sonde (Verbrauch?, regulär um die 15 - 17).
Wenn der Kat dicht oder zerbröselt ist, gibts auch Leistungsminderung. Zündung denke ich eher nicht - entweder es funkt oder es funkt nicht - allerhöchstens Zündmodul - aber Aussetzer sollte man bemerken.
Evtl. den Elektrodenabstand der Kerzen messen und korrigieren - werden gerne mit falschem Abstand ausgeliefert!

btw: mein GTA hatte 170KW eingetragen, das enspricht 231 PS - also nicht 245

hab nen 90 gta und der hat 181 kw eingetragen.

Deine Antwort