ForumIdea, Linea, Punto & Grande Punto
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Idea, Linea, Punto & Grande Punto
  6. Poltern Vorderachse rechts

Poltern Vorderachse rechts

Fiat Punto 199
Themenstarteram 24. März 2023 um 13:11

Hallo zusammen.

Das ist mein erster Beitrag oder eher gesagt Frage. Und zwar besteht folgendes Problem: seit Monaten poltert es vorne rechts. Bereits Bodenwellen reichen aus, von richtigen Unebenheiten will ich gar nicht erst angefangen. 2 unabhängige freie Werkstätten haben sich das Auto bereits angesehen und Teile getauscht. Es wurde bereits gewechselt (jeweils beidseitig) : Koppelstangen, Querlenker, Dämpfer neu inkl. Federn und beide Domlager. Das Ende vom Lied. Es poltert immernoch. Jetzt bin ich aber langsam mit meinem Latein am Ende...

Was könnte denn diese Geräusche noch verursachen???

Danke schon mal für die Antworten. Bin für jeden Tipp dankbar.

Ähnliche Themen
4 Antworten

Sowas hatte ich mal bei einem 188. Da war der Hilfsrahmen (Fahrschemel) nicht mehr richtig befestigt.

Hatte ich vor 4 Wochen auch. Bei mir waren die Koppelstangen ausgeschlagen. 30€ für die Koppelstangen, 1 Stunde Arbeit und 2 Bier später war das erledigt. Ist nichts wildes.

....

Hänge mich hier mal an.

Wir nun auch einen 199er Punto angeschafft.Es klappt irgendwas, würde sagen links, von der Vorderachse. Auto hat im Oktober TÜV von der Vorbesitzerin bekommen. Ohne Mängel. Kann es evtl die Koppelstange sein?

Das würde dem TÜV nicht auffallen, oder?

Klassische DomLAGER mit Kugellagern hat der Flitzer ja nicht. Hat der nicht, Fiat-Typisch die zwei Gummilager , mit der Zentralschraube, bzw Mutter?

Deine Antwort
Ähnliche Themen