Polter an Voderachse !!!HILFE!!!
Hey alle miteinander.
Habe seit langen ein Problem. Und zwar wenn ich schlagartig in die Eisen gehe oder Schlaglöcher mitnehme, dann knallt es vorne richtig ecklig. Es wird immer schlimmer. Hab ma überlegt das es wahrscheinlich die Querlenker sein werden. Oder gibt es da noch irgendwas anderes was es sein kann??? GLaub hab schonmal was von diesen Koppelstangen gehört. Könnten sie das auch seine oder am besten beides tauschen gleich???
Bitte um dringende Hilfe.
24 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von admiral54
@ leventbs
Und was sagst du dem TS, wenn er neu Lenker drin hat und es rappelt immer noch? Hä!
Hab ja die Lenker nicht ausgeschlossen aber warum soll er nicht mit den Koppelstangen anfangen?
Die sind Polterfaktor NR. 1 !
Wenn's nach dem wechsel der Koppelstangen nicht viel besser ist, kann er die Lenker immer noch tauschen.EDIT: mist, Thomas war schneller, gruml.
LOL admiral, du verstehst die situation nicht glaube ich
du räts ihm die koppelstangen zu wechseln (auf verdacht) ich rate ihm unter der grube nach der ursache zu suchen und es w.o beschrieben auch die quelle zu ermitteln
was willst du sagen wenn es doch en dem liegt was ich vermute ? hä?
wenn du meinst es liegt an seinem koppelstangen dann gebe auch ein tip wie er diese testen kann
Dann giesse ich mal Öl ins Feuer! 😁 😁
Es geht nicht darum das Bauteil mit der häufigsten Defekt-Rate als erstes zu erneuern.
Die Kunst der (Fern-) Diagnose liegt im genauen lesen:
Zitat:
... wenn ich schlagartig in die Eisen gehe oder Schlaglöcher mitnehme, dann knallt es vorne richtig ecklig.
leventbs hat Recht. 😛
Und wenn die Koppelstangen es NICHT sind...dann Tausch die auch ja NICHT.
Ich hatte auch Probs. mit Geräuschen von Vorne, es waren die Schrauben der Achsträger.
Da ich aber schon Koppelstangen geholt hatte auf Verdacht, habe ich diese zusätzlich getauscht.
-> 3 Wochen Ruhe, jetzt poltert es, da die Koppelstangen von ebäh wohl Mist sind.
Zitat:
Original geschrieben von SemmelMV6
-> 3 Wochen Ruhe, jetzt poltert es, da die Koppelstangen von ebäh wohl Mist sind.
Wo soll ich unterschreiben??