Polsterreinigung
Ich bin aus dem Raum Ludwigsburg und suche Hinweise zur Polsterreinigung für meinen Golf. Es sind hauptsächlich Wasserflecken mit Rand wenn man die Tür aufmacht und es reinregnet. Kann ich das selbst machen? Ich habe meine Bedenken,ob ich dann den ganzen Rücksitz machen muß, da es nur an der Türseite auf dem Sitz und dem Rücken ist. Mit alten Menschen geht es nicht anders wenn es so regnet. Oder soll ich da eine Reinigungsfirma suchen? Allerdings weiß ich nicht,wo ich da schauen soll.
Über Ratschläge und Tipps wäre ich dankbar.
Gabi
Ähnliche Themen
18 Antworten
ja,das ist mir schon klar wie schmutz in und auf fahrzeugen entsteht und alles dreckig wird.ABER...ich fahre cabrio und einen 12 jahre alten xsara noch,ich bin raucher und die fahrzeuge stehen auf der straße. aber bei meinen autos ist nach WOCHEN nie soviel schmutz im auto das es wasserflecken gibt. nach wochen,da ich das koch chemie innen nutze,da GIBTS selbst nach 3-4 wochen so wenig staub das ein MFT reicht um wieder alles sauber zu haben. die velorsitze mache ich nur mit polsterreiniger ,weil dann das auto so schön riecht,notwendig ist es aber nicht,das nach 12 jahren im einsatz-baustellen,mit arbeitsklamotten gefahren ect.
ich will niemanden was antexten,ich sehe grade meine ehem. xsara vor meinen geistigen auge (fährt der junior).die ist innen wie außen total versifft.
vielleicht liegts auch an den stoff-xsara velor.der volvo hat leder (wird 4x im jahr mit lederpflege (nicht lexol-taugt für mich gar nix-anders thema) gereinigt und imprägniert mit nanopflege von nigrin (damit pflege ich sogar meine 4 jahre alten weißen pumaschuhe-die sehen aus wie neu)
Andreas
Sie können versuchen solche Regenflecken mit Hilfe von destilliertem Wasser und Gallseife zu entfernen. Hierfür sollten Sie die Flecken mit einer Bürste und dem Reinigungsmittel fest herausmassieren. Dabei sollten Sie immer den gesamten Sitz in dieser Art behandeln, um das Entstehen von Schmutzrändern zu vermeiden. Speziell bei kleinen Flecken kann dies Vorgehensweise funktionieren. Meiner Erfahrung nach empfiehlt sich jedoch insbesondere bei größeren Flecken die Beauftragung eines professionellen Polsterreinigers.
Zitat:
@polsterclean schrieb am 18. Juni 2021 um 12:52:08 Uhr:
Sie können versuchen ...........
.......erstmal das Datum zu checken bevor auf eine 7 Jahre alte Leiche eingeschlagen wird...... :-)
.......erstmal das Datum zu checken bevor auf eine 7 Jahre alte Leiche eingeschlagen wird...... :-)
Lieber jupdida, vielen Dank für diesen Hinweis.
Das Datum der Frage war mir schon aufgefallen, da die Frage jedoch weiterhin im Forum öffentlich sichtbar ist, können auch neuere Besucher, die nach einer Antwort auf diese Frage suchen, von den Informationen provitieren 🙂
Viele Grüße und eine wunscherschönen Tag.