Polster umgeklappte Sitzbank
Hallo,
kennt jemand einen Hersteller/Händler für ein vorgeformtes Polster, um den Zwischenraum zw. Ende Lehne zum Vordersitz aufzufüllen?
Ich schlafe oft im Auto und den Zwischenraum mit Decken aufzufüllen, ist zwar ok, aber mehr Komfort wäre gut.
Dankeschön
Gruß
8 Antworten
Hallo!
Die korrekte Bezeichnung ist Polsterer, der macht nicht nur Polstermöbel, sondern auch Motorradsitze und dergleichen.
In Illertissen gibt es so einen in der Straße "Beim Bahnwärter 4". Diese Leute schauen sich das Problem an, nehmen Maß und nach kurzer Zeit hast du eine "maßgeschneiderte" Lösung für dein Problem.
Achtung ⚠️ Es ist nicht kostenlos.
Ich kenne auch billigere Lösungen wie z. B. Bauschaum, aber du entscheidest nach Kassenlage.
VG J.
Du meinst anstatt den hinteren Kopfstützen ein durchgehendes Polster?
Da wirst ohne Spezial Konstruktion nicht weiter kommen denn die Kopfstützen lassen sich nicht herausnehmen!
Bist du so groß bzw. lang ich hab da locker Platz.
Meine Idee wäre ein durchgehendes Brett als Kopfkissen polstern und an den Halteschienen der Rücklehne für den Heckrollo fixieren.
Polsterer findet man überall.
Das mit dem Brett ist sicher die einfachste Lösung. Im Zweifel das Brett aber besser halbieren, falls man es mit hochgeklappter Rückenlehne mal im Kofferraum transportieren will. Man könnte auch einen oder zwei Füße pro Seite anschrauben, die sich dann im Fußraum abstützen. Das ist wahrscheinlich einfacher, als eine stabile Befestigung für die Schienen herzustellen. Es kommt halt auch ein bisschen drauf an, was dann als Schlafunterlage noch drauf kommt (Matratze, Isomatte, ...).
Gruß Achim
Es gibt so Teile fertig.
Die füllen einfach die Zwischenräume auf. Ich komm aber nicht auf die Bezeichnung.
Bauen lassen ist zu teuer.
Schau mal im Campingzubehör. Es gibt bei Facebook ne Gruppe zum Thema Minicamper, da lösen sie dauernd solche Probleme.
Diese Teile müssten dann aber genau auf den 212er passen, da man die Kopfstützen ja nicht rausnehmen kann.
Ich denke, was du meinst, könnte aus dem Tierbedarf sein. Google mal nach "Rücksitz Verbreiterung".
Gruß Achim
Diese Teile müssten dann aber genau auf den 212er passen, da man die Kopfstützen ja nicht rausnehmen kann.
Nicht nur das. Die Vordersitze können ja auch noch zig Neigungen/Positionen einnehmen.
Ich meine, sowas in aufblasbar schon mal im TV gesehen zu haben.