Polo g40 oder Golf 2 gti als Anfängerauto ??

VW Derby 86

Hallo Leute,
habe jetzt in einer Woche den Führerschein und fahre dann mit meiner Mutter ihrem Fiat Bravo 1.4 bis Sommer und wollte mir im Sommer entweder einen Golf 2 GTi oder einen Polo g40 anschaffen..
Was würdet ihr sagen welches Auto sich bessser für mich eignet im Punkt verbrauch und Unterhalt.
Würde mich freuen wenn ich hier Hilfe bekomme 🙂)

17 Antworten

also ich muß vielen hier recht geben, was das angeht das sie bedenken haben, das du dir so ein starkes anfängerauto besorgen willst.

ich verstehe sie und meine auch das es nicht so eine starke poserkiste sein muß um vielleicht in einer clique angesehen zu sein...

sagt ja keiner das du dir nicht so ein auto kaufen sollst....

was machst du wenn du einen neuen fiat 500 abarth zur probefahrt bekommst (turbo geladen)
-> also ich würde wenn er warm ist richtig treten

wer nicht?

und jeder der ein starkes auto fährt und jung ist gibt eben gas... mach ich doch selber auch, doch zu meiner verteidigung muß ich sagen mein erstes auto war ein fiat cinquecento sporting

ein auto was nicht jeder hatte damals... remus war schon drauf , scheiben waren schon dunkel, anlage rein, stärkere lichter und die leute haben genauso hinterhergeschaut, wenn nicht mehr als wie wenn ein golf vorbeigefahren wäre 🙂

und ich war in meinem ort schnell bekannt......mann mann das waren zeiten....

kann dir nur wünschen das du ein auto findest an dem du spaß hast und net über den tisch gezogen wirst beim kauf (ankauftests sind oft viel wert 🙂

mfg georg

Zuerst mal DANKE für die vilen Antworten 😉
Na hab ja noch genug Zeit zum Überlegen mein erstes Auto wird es ja sowieso nicht ich fahre ja jetzt 6 monate mit meiner Mutter ihrem Fiat Bravo der bringt 75 Ps, ich stimme zu dass das eher ein gutes Anfängerauto ist weil er nicht so stark ist, den Polo oder Golf würd ich erst in 6 Monaten bekommen.
Ich bin aber so ein Freak wenn ich ein Auto habe dann stecke ich mein ganzes Geld rein und deshalb sag ich mir selbst: Nein es hat keinen Sinn einen kleinmotorisierten Polo zu kaufen weil ich sowieso dann weiss den behalte ich nicht...
weil das Auto dass ich mir jetzt im Sommer kaufe das behalte ich dann auch gerne und habe vor es im Retrostyle herzurichten...
Ihr müsst mich so verstehen.. 😁
Dazu habe ich aus meiner Sicht noch den Vorteil dass ich Schule mache zum Mechaniker..
Aber ich gebe euch allen Recht !! dass man nicht aus dem Fahrschulauto in ein G40 einsteigen kann!!

😰 ca. 800-850 kg, 113 PS, 200 Kmh = Anfängerauto 😕

lass dir diese Daten mal durch den Kopf gehn ...

Ausserdem ist n G40 was besonderes das ist nix zum Kaufen dann entweder schrottfahrn oder irgentwann schrotten lassen oder an son unwissenden händler verscherbeln genauso wenig natürlich n GTI

Deine Antwort