- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Polo
- Polo 1 & 2
- Polo 86c PROBLEM HILFE !!!
Polo 86c PROBLEM HILFE !!!
Hallo, ich hab einen Polo 86C Coupe 1,3L Monomotronic.
Der Motor spring einfach nicht an !!!
Zündspule und Hallgeber wurden schon gewechselt aber dennoch funkt nicht mal eine Zündkerze...
Massekabel wurden alle überprüft, genauso wie alle Sicherungen und Stecker (Kontakte).
Dennoch gibt der Motor nach 100 Versuchen einfach keinen Mucks von sich bzw. keine Kerze funkt, egal welche... auch eine Neue Kerze funkt einfach nicht.
Selbst die Zündkabel wurden alle geprüft.
Wer kann mir helfen und Tippps geben ???
Danke schonmal
Ähnliche Themen
15 Antworten
Was für einen Hallgeber hast Du denn gewechselt?
Also Du hast den Verteiler zerlegt und das Hallgeber-Modul ausgetauscht...oder wie jetzt?
Gruß
Der Sisko
Hi,
ich hab den Kompletten Hallgeber gewechselt.
Teilenummer stimmte Haargenau mit der alten überein...
Du meinst den Verteiler, denn der Hallgeber ist nur ein Teil vom Verteiler, der ist innen im Verteiler verbaut, wollte das nur mal genau erklären (siehe Bild im Anhang)!
Hast Du dabei auch gleich die Verteilerkappe und den Verteilerfinger mit erneuert?
Evtl. Kabelbruch an der Hallgeber Steckverbindung (Kabel am Stecker)!
Gruß
Der Sisko
Dann bleibt noch das Zündschloß (Kontakte) oder Steuergerät.
Schau mal ob an der Zündspule (15) ( schwarzes Kabel) 12 V ankommen.
Auch während des Anlassens schauen.
Wenn ja, ist wohl das Steuergerät defekt.
Wennst eins brauchst, schreib mir ne PN.
Soweit mich nicht alles täuscht könnte das ein Zündspulen problem sein!? Hatte ich bei meinen Kadett (schäm ) mal. einfach eines vom Schrotty geholt und probiert und er lief dann wieder. hat mich damals 2000 ca 25 D-Mark gekostet.
Zitat:
Original geschrieben von Sisko41
Du meinst den Verteiler, denn der Hallgeber ist nur ein Teil vom Verteiler, der ist innen im Verteiler verbaut, wollte das nur mal genau erklären (siehe Bild im Anhang)!![]()
Hast Du dabei auch gleich die Verteilerkappe und den Verteilerfinger mit erneuert?
Evtl. Kabelbruch an der Hallgeber Steckverbindung (Kabel am Stecker)!
Gruß
Der Sisko
Hallgeber inkl. Verteilerkappe und Verteilerfinger wurden gewechselt.
Zündschloss wurde auch überprüft, genauso wie alle Zündkabel, Zündspule, Sicherungen und Relais....
Benzinpumpe Arbeitet und vördert auch Sprit.
Dennoch bekomme ich keine einzigste Kerze zum Funken... Massekabel wurden alle überprüft und gemessen.
Langsam denke ich auch das es das Steuergerät ist...
Probiers mal mit der Zündspule.... Das kann es auch sein
Hast du die Stromversorgung für die Zündspule schon geprüft und für den Hallgeber?
Dann Zündsteuergerät geht?
Sorry muss ich wohl überlesen haben
Alles was zu prüfen war, oder was man Prüfen bzw. messen kann wurde gemacht... ausser Motorsteuergerät.
Selbst der Zahnriemen wurde geprüft, wir hatten den verdacht, das dieser nicht nur einmal übergesprungen ist.
Hallo!
Hatte genau das gleiche Problem nit nem Polo von einer Freundin, haben jetzt 3 Tage an der Kiste gebastelt.
Letztendlich war das ein kleines Bauteil, wo ich nichtmal weiß was das ist:
Wenn man das Motorsteuergerät ausbaute und den Rahmen, auf dem das Ding hängt auch ausbaut und umdreht, ist unten drunter ein kleines schwarzes Ding festgeschraubt, aus dem u.A. 2 Kabel zur Zündspule rauslaufen. Haben das auf dem Schrotti für 15,-€ gekauft, eingebaut und brumm! Die alte Möhre schnurrt wieder.
Falls noch aktuell ;-) Vllt. Hilft das ja.
Gruß
Wir haben den Fehler nicht gefunden !!!
- Zündspule erneuert
- Verteilerkappe erneuert
- Zündkabel erneuert
- Hallgeber erneuert
- Steuergerät erneuert
-> Zahnriemen überprüft
-> Benzinpumpe überprüft
-> Massekabel überprüft
-> sämtliche Kabel-steckerverbindungen überprüft
Immernoch kein ergebnis !!!
Naja, nun haben wir den Polo geschlachtet.
Vielleicht sucht ja von euch jemand noch eine Tolle Sport Ausstattung oder einen Tacho oder oder oder.... hier mal der Link http://shop.ebay.de/merchant/schorfheide2 Sofortkauf ist natürlich auch möglich, muß man sich nur mit dem Preis einigen....
Ansonsten wie gesagt, der Polo ist wirklich nicht mehr angesprungen...
Gruß Thomas
Zitat:
Original geschrieben von Pamfilius
Hallo!
Hatte genau das gleiche Problem nit nem Polo von einer Freundin, haben jetzt 3 Tage an der Kiste gebastelt.
Letztendlich war das ein kleines Bauteil, wo ich nichtmal weiß was das ist:
Wenn man das Motorsteuergerät ausbaute und den Rahmen, auf dem das Ding hängt auch ausbaut und umdreht, ist unten drunter ein kleines schwarzes Ding festgeschraubt, aus dem u.A. 2 Kabel zur Zündspule rauslaufen. Haben das auf dem Schrotti für 15,-€ gekauft, eingebaut und brumm! Die alte Möhre schnurrt wieder.
Falls noch aktuell ;-) Vllt. Hilft das ja.
Gruß
Zündkondensator oder so glaub ich

ist bei späteren modellen im stg mit drin also bei monomotronik