Polo 86c 2400Watt wurde mit Richtmikrofon gemessen.Und herraus kannen noch 1950 Watt.
@frestyle,Ich hab dem Admi hier auch geschrieben wer seine Zunge nicht Zügeln kann bekommt von mir die Gleiche Rekation.
Also kuck lieber diene Latex-Teile an bevor man über andere her Zieht,was du als Latex bezeichnest heißt Gummipaint,einfach mal SCHLAU Machen.Verbindet sich Sehrgut mit Sicken.so für dich @frestyle"Die Farbe hält wie verschweißt, blättert nicht ab und ist extrem elastisch. Sie können die Farbe ziehen, zerren, knittern"
Und was ich mit meinen Boxen Mache ist ja wohl meine Sache,das die Sub`s Himmelblau sind mit dem Zeug.
Einfach mal den Ball flach halten,und in dem anderen Thema er wird es Meistern auch ohne deine Kommentare.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Kia-2006:
@frestyle,Ich hab dem Admi hier auch geschrieben wer seine Zunge nicht Zügeln kann bekommt von mir die Gleiche Rekation.
Also kuck lieber diene Latex-Teile an bevor man über andere her Zieht,was du als Latex bezeichnest heißt Gummipaint,einfach mal SCHLAU Machen.Verbindet sich Sehrgut mit Sicken.so für dich @frestyle"Die Farbe hält wie verschweißt, blättert nicht ab und ist extrem elastisch. Sie können die Farbe ziehen, zerren, knittern"
Und was ich mit meinen Boxen Mache ist ja wohl meine Sache,das die Sub`s Himmelblau sind mit dem Zeug.
Einfach mal den Ball flach halten,und in dem anderen Thema er wird es Meistern auch ohne deine Kommentare.
Also was du schreibst ist der totale Schwachsinn.
Ich habe nicht mehr versucht deine Texte zu analysieren, kapieren tue ich sie immernoch nicht.
Wenn du mich angreifen willst dann schreibe bitte Deutsch mit mir und nicht in deiner Sprache!
Ich muss mich nicht schlau machen, ich kenn das Zeug, ich halte aber davon nix.
Wenn du LS im Auto als Boxen bezeichnest, dann hast du dich so oder so Disqualifiziert.
Ich hatte auch schon geschrieben das du dem Forum einen gefallen tuen könntest wenn du dich raus halten würdest.
Einen Tip, melde dich im Hifi-Forum an, poste da bitte deine Anlage und dein Wissen, die werden dich in der Luft in Einzelteile zerlegen.
Und bitte melde mich bei einem Mod, ich lach mir e schon was
153 Antworten
Dafür war das bild viel zu scharf und hatte fast schon einen Bezug zum Text 🙂
HTC
PS: Meint ihr die tweeter harmonieren mit meinem Vergaser?
So ihr müßt mir mal Erklären,was habt ihr gegen meine 2,4W.Ist es das,das Ich die Endstufe gedrosselt Benutze,oder was.So hab die Endstufe etwas höher geregelt,wenn es das ist.Es würde Zwar noch mehr Gehen das Möchte ich aber Nicht.Oder bin ich einigen auf den Schlips getreten,die Jeden Sonntag bei Mc-Fettig(donalds) Stehen was kann die Anlage,das die😁Börger😁 bei Mc-Fettig Ranzig werden.
Und solange wie die Zweite Endstufe noch nicht da ist,wird hinten auch noch nicht Umgebaut.Baue doch nicht Zwei mal,bin doch kein Schildbürger.der Versucht Luft in Säcken zu Transportieren🙄.
Und wie man auch im Video mit bekommt,ist es so abgestimmt das ich es vorne gut höre.Und Handy Aufnahmen,Siegeln es eh nicht zu 100% wieder.Also Gnade,und wenn hinten der V-Kasten Reinkommt auch wenn die ca. 7 Liter Fehlen,Laut dem Rechner.Werd ich das Ja Wohl mit 2 Endstufen Ausgleichen können🙂. Am Anfang die Aussetzer sind vom Einstellen,da ich die Endstufe übers Radio Steuern Kann.
Und Wer Schreibfehler Findet darf sie Behalten😛
https://youtu.be/BTxF0LWGjac
Zitat:
@Kia-2006 schrieb am 21. Juli 2015 um 11:54:17 Uhr:
Ist es das,das Ich die Endstufe gedrosselt Benutze,oder was.So hab die Endstufe etwas höher geregelt,wenn es das ist.
Du hast KEINE Ahnung, was du da tust.
Zitat:
@Kia-2006 schrieb am 21. Juli 2015 um 11:54:17 Uhr:
auch wenn die ca. 7 Liter Fehlen,Laut dem Rechner.Werd ich das Ja Wohl mit 2 Endstufen Ausgleichen können
Nein! Wenn dein Reifen platt ist, gleichst du das ja auch nicht aus, indem du den Tank voll machst.
Ähnliche Themen
Na da bin ich ja Froh,die Endstufe alleine,im Moment hat ganz schön zukämpfen.Ob wohl die Gut Power hat,nach her wenn die Andere da ist,wird geteilt,vorne/hinten.mit Separaten Leitungen,und auch die Gel-Batterie hab ich schon hier.Und bevor ich mir das Kleine Ladegerät kaufe,gucke ich erstmal ob die Lima beide Schaft zu Laden.Absichern iss so wieso ein Muß,wolln ja kein Blauen Rauch,dafür ist der Polo-Motor wenns mal Ordentlich Rauchen soll da.
Blauer Rauch ausn Motor..... hmmmmm, Ventilschaftdichtungen, Zylinderkopfdichtung oder der Kopf selber 🙂
HTC
Zitat:
@Kia-2006 schrieb am 21. Juli 2015 um 12:22:16 Uhr:
dafür ist der Polo-Motor wenns mal Ordentlich Rauchen soll da.
du sammelst gerade echt keine Punkte bei mir 😠😠
Wenn dein Motor raucht, dann kümmer dich gefälligst erstmal darum und vergiss die hirnlosen Anlagen-Bau-Versuche!
Ein guter Polo-Motor raucht nicht und dankt dir regelmäßige Pflege &Wartung mit einem verdammt langen Leben!
SO hab ich das Auch nicht gemeint,der Motor iss Trocken.Er hat auch ohne Mängel Neuen Tüv bekommen.Wurden auch alle Stoßdämpfer von Sachs mit H&R Federn erneuert,der Tüver hatte nicht`s zu Meckern.
Mir Reicht mein Musiksystem,außer das Hinten die Veränderung ansteht,das wird sich dann auch noch mal anders Anhören.Das Höre ich dann erst,wenn es sich Scheiße anhört wird dieser Kasten Größer gemacht.Aber wenn ich das So nicht Teste,Theorie und praksis, alleine eine Grundberechnung iss auch nur über`n Daumen gepeilt.
Was ich jetzt noch nicht verstanden habe: Welche Komponenten sind jetzt eigentlich verbaut?
Die besagte Soundstream 2,4 KW Endstufe, dann hab ich nen 16er Coax und nen Elac DoppelSub mitbekommen?!?
Kann es Sein, dass du Lautsprecher Überlastung mit Endstufe hat zu kämpfen verwechselst??
Hier hat keiner was gegen deine Endstufe aber du tust hier so, als wäre sie ein Allheilmittel, aber nur eine tolle Endstufe und der Rest Mist bleibt im Endeffekt nur Mist. Und mit deinem Proletenhaften Geschreibe hier stellst du dich ständig auf die Seite der Leute, zu denen du ja eigentlich nicht gehören willst.
Ich finde diesen Thread mittlerweile recht amüsant geworden.
PS: ich habe NUR knapp 1000 Watt RMS und das geht schon deutlichst mehr als STVO Verträglich und das sehr sauber und ich bin auch kein Leisehörer.
Verbaut:
Endstufe iss ja bekannt.
Türen Alpine 165mm 240W Rms 60,Pro Box.
A-Brett toxic 130mm Die Watt hab ich jetzt nicht Parat,100 RMS Pro Box.
Hinten R. und L. Je 300W 150 RMS Pro Box.
Noch Hutablage,Änderung geplant,2x Sub von Audio System RADION 10,da weiß ich aber nicht mehr ob es die Plus Versionen Waren,da sie auch mit Gummi-Paint behandelt wurden und es Hält immer noch ohne Riss oder der Gleichen.
Noch Hutablage 2x Hochtöner je 100Watt RMS nicht bekannt,diese werde ich dann wohl vorne in das Spiegel-Dreick Integrieren,woanders wüsste ich jetzt nicht wo hin.In den Kasten kommen nur die Sub`s Rein.
Geplant ist noch eine Soundstream,die mit 800W,für Vorne.Die Soundstream 2,4W für Hinten.
Mit Prolli Möchte ich nicht Verglichen werden,wenn mein Schreiben so Rüber kommt"Entschuldige ich mich auch",bei euch.Das Will ich in keinster Weiße so.
Aber mit den Mc-Fettig,Parkplatz,und Ampel Bum Bum will ich auch nicht Verglichen werden.Und wenn einer sein Auto Schreddern Will dann Bitte nur so😁.Hat die Schrottpresse es Leichter,und Kackt nen Urlaubs Koffer aus.Auch so die Benutzen auch eine Mikrofon-Software! und der Wert wird Umgerechnet.
https://www.youtube.com/watch?v=AmC1pCa1GfE
Wer Schreibfehler Findet die hab ich zu Verschenken,im Text,sind Gratis.
Zitat:
@Kia-2006 schrieb am 22. Juli 2015 um 02:00:35 Uhr:
Auch so die Benutzen auch eine Mikrofon-Software! und der Wert wird Umgerechnet.
da wird aber Schalldruck (dezibel) gemessen und keine "Leistung" errechnet.
rein rechnerisch läuft meine Anlage übrigens auch gerademal auf 650Wrms und auch das reicht um absolut StVO unkonform Musik zu hören.
Ich wage zu behaupten, dass das auch mit 200Wrms oder weniger geht. Aber wir wollen ja Klang und nicht lautes Geschepper. 😉
Das begreift der TE anscheinend aber nicht.
Zitat"Das begreift der TE anscheinend aber nicht."Zitat.
Nich wunder das ich auch noch Wach bin,erstens hab ich Urlaub.aber Gestern war nich so schön da ist meine alte Lady(Hund).Von mir gegangen im Alter von 16 halb Jahren.Und hab mir von einem Züchter in Brandenburg,eine kleine Neue Jackrassel Dame geholt.Sie ist 8 ein-halb Wochen alt,war gerade noch mal Gassi mit ihr.
So jetzt noch mal schnell zu Thema,natürlich Möchte ich auch besseren Klang.Wo beide Endstufen noch gingen war es auch besser,jetzt mache ich erst mal im Urlaub den Umbau.Die Endstufe muß jetzt erstmal warten,dachte gestern noch das die Tierärztin es hin bekommt,dann kam aber die Ernüchterung durch ihren Anruf🙁.
So werde ich jetzt erstmal nur das Machen was hinten geht,und die Kabelage so Weit Vorbereiten.Und die Hutablage Erneuern,und es in den Kofferraum Bringen.Ich muß jetzt erstmal zur Ruhe kommen.
Hallo!
Leider hatte ich zu viel Zeit um diesen Thread zu überfliegen. Auch ich dachte eine Weile, dass es sich vielleicht um einen Fake Account handelt, der uns hier veralbern will. Teilweise habe ich gelacht, teilweise fand ich es beunruhigend, wie du an die Sache rangehst.
Mein ehrlicher und in bester Absicht gemeinter Tipp: Wenn du dich von den Mc Donalds Parkplatz Proleten und anderen Menschen, von denen du dich ja scheinbar auch distanzieren willst, abgrenzen möchtest, dann reicht es nicht aus qualitativ höherwertige Produkte zu kaufen. Es macht dich genau so wenig besser, wie wenn du einen Porsche statt deinem Polo kaufst. Wichtig ist nicht was du hast, sondern was du daraus machst.
Ich habe am Anfang in meinem Auto vorne Infinity Ovallautsprecher mit 300watt max (100watt rms), hinten Audio System 16,5cm mit 50watt rms, Hertz 30cm Subwoofer mit 350watt und eine Audio Art 4 Kanal für die Lautsprecher und eine Next 2 Kanal gebrückt für den Woofer gehabt und dachte das wäre gut - und wir reden hier nicht von Ebay Schrott, sondern feiner Markenware.. Hab dann eine gut gemachte Anlage in einem Peugeot 206 gehört und das war nur eine 4 Kanal Endstufe verbaut, ein Subwoofer und die Lautsprecher vorne und das ging so viel besser und klang dazu auch deutlich besser. Die Anlage war von einem Fachbetrieb in meiner Stadt verbaut worden, meine eigene habe ich selbst über ein Jahr zusammengeschustert. Über Jahre hinweg habe ich dann immer wieder Komponenten getauscht (auch weil ich gerne neue Produkte ausprobiere) und nach einem langen Weg des Lernens habe ich im neuen Auto ein zufriedenstellendes Ergebnis mit minimalem Einsatz realisiert: Radio + Werkslautsprecher + Subwoofer + Endstufe. Selbst eingestellt, Subwoofergehäuse selbst gebaut und abgestimmt und auch wenn es mit den üblichen Proleten nicht mithalten kann, mir reichts, weil ich einfach meine Musik im Auto hören will.
Für das was du willst, würde dir ein 30cm Audio System Radion im original Gehäuse reichen. Dazu von mir aus Kickbässe hinten, in den Türen ein gutes System und auf dem Armaturenbrett was feines. Damit hättest du diesen mittleren Bass von dem du sprichst, der sehr wichtig ist bei Metal und Gothic.
Alle diese Tipps hast du jedoch schon bekommen, aber es scheint sich hier weniger um das HiFi Thema zu drehen, sondern um dich selbst.
Ich würde sogar vom 30er Woofer abraten, weil der bei Metall eher unnütz ist und einen etwas kleineren Durchmesser empfehlen, oder über die Endstufe die entsprechende Frequenz wählen...
Da ich auch gerne metall höre, mein Auto aber Umbauten nicht so mag, weil alles werksseitig ziemlich verschachtelt und vernetzt ist, habe ich mich mit der Werksausstattung abgefunden und hab diese über die Einstellungen optimiert.
Was auffällig war, beim Metall sind die tweeter sehr wichtig und zwar so, daß die Lautsprecher nicht zu sehr ins pfeiende übergehen aber auch gleichzeitig nicht die Mitteltöner ersticken... Der Bass ist nur im Fond wahrnehmbar und spielt eine eher untergeordnete Rolle...
Für RNB zB muß ich alle Einstellungen anders stellen...
HTC
Bei Metall ist alles wichtig. Zu schrille Hochtöner und du kannst Metal nicht mehr hören, nicht genug Kickbass aus den Türen und es klingt zu mau... ein fahrzeugspezifischer Peak, der bei Techno gut funktioniert, aber Metal unhörbar macht.
Auch wenn ich selbst mit 20cm und 25cm Subwoofern wirklich tolle Ergebnisse hatte und eine weitestgehend allroundige und stimmige Wiedergabe fast jeder Musikrichtung erzielen konnte, so spielt die Membrangröße alleine keine primäre Rolle für Metal. Inflames habe ich mir mal mit einem 15" Subwoofer reingezogen und das klang geil und punktgenau.