ForumDacia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Pollenfilter im Sandero ?!

Pollenfilter im Sandero ?!

Dacia Sandero 1 (BS0)
Themenstarteram 1. April 2009 um 10:19

Hallo,

wie ich in folgendem Thread gelesen habe, ist es wohl kein großes Problem beim Logan einen Pollenfilter selber einzubauen.

Wenn ich nun aber die dort gezeigten bilder mit dem Innenraum in unserem Sandero ,1.4 MPI mit klima, vergleiche, sehe ich da doch einige Unterschiede.

Mich würde interessieren, ob hier schon jemand dem Sandero einen solchen Filter verpasst hat, und wenn ja welchen ;)

gruß Frank

Beste Antwort im Thema
am 5. Mai 2009 um 16:53

Hallo miteineinander,

die Blindabdeckung des Pollenfiltereinsatzes beim Sandero sieht nur etwas anders aus. Da hat Dacia wohl was am Werkzeug geändert. Wenn man jedoch den Ausschnitt vergrößert - vorsichtig freihand (nicht so wie ich ;) ) - passen die schon hier vorgestellten Filter. Die weitere Prozedur ist dann wie schon hier beschrieben. Viel Spaß beim rumfrickeln

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

hier zwei Bilder aus dem Netz von einem Sandero 1 der die Klappe für den Pollenfilter hat

Screenshot-20240325-175454-youtube
Screenshot-20240325-175513-youtube

und hier nochmal zum Vergleich der Kasten in meinem Sandero 1

Hier gibt es im hinteren Teil (rechts auf dem Foto) keine Lasche oder Klappe...

20240323

Im New Dialogys stand Valeo Filter oder der andere. Es kann sein dass tatsächlich kein Filter verbaut wurde wenn der Deckel nicht abgeht. Dann ist es nur vorbereitet. Bei dem Pollenfilter ist auch gleichzeitig der Verschluss mit am Filterelement. Deshalb vermute ich auf Vorbereitung für Reinluftfilter. So stand es unter Deiner Fin.

Danke nochmal fürs Nachschauen...

Ja an dem gekauften Filter ist eine Art Griff dran.

Dann bleibt der Sandero ohne Filter.

Hauptsache es steckt kein verschimmelter Filter drin, den ich nicht finden kann...

Nein ein Filter ist wenn verschlossen da nicht drin. Der Kasten ist dann leer. War bei meinem auch. Das aufschneiden war recht einfach. Das Problem bestand darin , das man da sehr schlecht ran kommt und nich so richtig sieht was man eigentlich macht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Pollenfilter im Sandero ?!