Pollenfilter / Cabin Filter w123
Hallo zusammen,
Ich weiß nicht wie es euch geht aber ich war dieses Jahr so genervt von dem Dreck den mir die Lüftung im W123 entgegengeschleuchtert hat, dass ich mit einen Pollenfilter vor den Lüftungseinlass gebaut habe. Nach gefühlten 20 Versuchen und 10 verschiedenen Filtern habe ich nun ein Ergebnis und bin bis jetzt begeistert.
Das ganze ist so gebaut, dass man den Filter später ohne Aushängen des Wischergestänges tauschen kann. Filter schließt dicht ab.
Gern euer Feedback und Anregung zur Lösung.
Viele Grüße und freie Fahrt mit sauberer Luft im Benz
3 Antworten
Hallo, gibts dazu nähere Infos, z.B. Besonderheiten beim Einbau, welcher Filter etc ?
Filter ist ein Standardfilter von einem anderen Auto. Die restlichen Teile sind selbst konstruiert und gedruckt inkl. Gewindeeinzüge. Wenn du einen. Brauchst einfach kurze PN an mich.
Für die Montage muss man noch das Wischergestänge aushängen, beim Wechsel des Filters kann es Montiert bleiben.
[quote][i]@ddkoni [url=/forum/aktion/PostJump.html?postId=71988282]schrieb am 31. Mai 2025 um 17:48[/url]:[/i] Filter ist ein Standardfilter von einem anderen Auto. Die restlichen Teile sind selbst konstruiert und gedruckt inkl. Gewindeeinzüge. Wenn du einen. Brauchst einfach kurze PN an mich. Für die Montage muss man noch das Wischergestänge aushängen, beim Wechsel des Filters kann es Montiert bleiben.[/quote] GM,
super - vielen Dank. Ich schau mir das mal nächstes Wochenende an und melde mich ggf wieder. VG + schöne Woche, Richie