Polizeikontrolle mal anders
https://www.youtube.com/watch?...
Einfach nur unglaublich..
Beste Antwort im Thema
War bestimmt der Polizist.
Die Scheiße hat nicht mehr durch den Mund gepasst, deswegen musste der Rest unten raus.
144 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Ramses297
Was mich jetzt interessieren würde.
In der DDR gab es ja auch Schwarze (mit eigenen Augen gesehen), wohl aus den sozialistischen Ländern Afrikas, sozusagen als "Bruderhilfe" in Sachen Entwicklung.
Durften die eigentlich Kraftfahrzeuge führen oder war die im Zitat angegebene Aussage allgemein gütlig?
Ja, es gab "Bunte". Das waren alles Vertragsarbeiter. Die hatten einen Vertrag auf Zeit (ich meine 3 Jahre) . Nach Ablauf mussten die wieder nach Hause. Als erstes waren da Ungarn, von dene viele heute noch hier leben. Die haben hier geheiratet, und durften nach Ableistung ihres Wehrdienstes in Ungarn in der DDR leben. Es gab noch Vietnamesen, "Mosis" (Mosambikaner) und Kubaner. Die Vertragsarbeiter haben hier Ihren normalen Lohn abzüglich etwas Kosten für Wohnheim bekommen. Da die Wartezeit auf einen PKW über 8 Jahre war.... haben die, wenn überhaupt, Simson oder MZ gefahren. In meinem Umfeld sind heute noch 2 (EX) Ungarn.
M.M.
Edit: Polen gab es auch noch.
Zitat:
Original geschrieben von m_moench
Ich denke, der hat das gewusst. Er hat doch mehrmals die Kamera beschlagnahmen wollen.Zitat:
Original geschrieben von moppedsammler
...was die Äußerungen im Interview betrifft. Der "Kontroll"beamte wurde ohne sein Wissen gefilmt.
M.M. DER STOLZ IST SACHSE ZU SEIN!! verdammd noch ma
Zumindest hat ihm der kontrollierte Motorradfahrer versichert, die Kamera sei ausgeschaltet.🙄
Als die Chaoten in Leipzig die gesamte Glasfassade einer Bank zerstört hatten, war von einem sächsischen Kollegen, sorry: "Gollässchn" zu hören: "Jedz homm se de Gommerzbank entglost..."
Putzig.
PolenZitat:
Original geschrieben von m_moench
Edit: Polen gab es auch noch.
gibts meines Wissens immer noch. 😁
Zitat:
Original geschrieben von TDIBIKER
Um das mal abzukürzen: Jim war Westberliner.
Naja, Klassenfeind und dann noch schwarz... 😰
Ähnliche Themen
Und hatte einen viertaktenden Flat-Four mit immerhin
1200 ccm für seine 34 PS...😰
Der Polizist ist schon ne Nr. für sich... aber wenn man sich den Kanal des Videoerstellers mal reinzieht, dann sieht man, daß die Jungs auch nich gerade zimperlich unterwegs sind...
Ich habe mir jetzt das gesamte Video angetan. In der Tat starker Tobak. Das hat schon was von "Sheriff Buford T. Justice". Aber ich deke, so ganz falsch liege ich nicht, das ist VoPo - Mentalität, die auch 24 Jahre nach der Wiedervereinigung noch durchschlägt. Der Mann ist seit 30 Jahren Polizist, wie er selbst sagt.
Da hat man als Hüter der Gesetze seines Landes schon so seine Not.
Die Diskutiererei kann man ich sparen. Der bietet eine Verwarnung an, das lehne ich ab. So hats der Motorradfahrer gemacht. Jetzt wartet er auf den Bußgeldbescheid, schaut sich da das Beweismittel für eine Geschwindigkeitsüberschreitung an und wenn da "Zeuge" steht, legt man Widerspruch ein und geht vor Gericht.
Ohne einen handfesten Sachbereis wird das Verfahren eingestellt. Wir sind ja nicht in Österreich. Zum Glück ! Und die DDR gibts auch nicht mehr.
Das Video wird das Gericht nicht als Beweis zulassen, weil es bearbeitet ist.
Von dem Video wird bestimmt noch irgendwo das Rohmaterial auf dem heimischen Rechner vorhanden sein.
Es gibt sehr konkrete Anforderungen an Videomaterial, das beweissicher ist. Mit Standard-Actioncams nicht machbar. Es muss jede Manipulationsmöglichkeit auzuschließen sein. Mehr kann und darf ich dazu nicht sagen.
Zudem hats mit dem Beweis der angeblichen OWi nichts zu tun und interessiert das Gericht insofern nicht die Bohne.
Er könnte es in Kopie dem Chef von dem Buford T. Justice schicken und ne Dienstaufsichtsbeschwerde (richtet sich gegen die Art und Weise) sowie Fachaufsichtsbeschwerde, falls das Angebot einer Verwarnung mit Bargeld dort unzulässig ist (Ländersache) dran hängen. Schadet dem Polizisten, nützt dem Moppedler nichts.
Zitat:
Original geschrieben von moppedsammler
nützt dem Moppedler nichts.
Doch, er hätte schlagartig ganz viele Freunde die ihn überall hin "begleiten"
Uns sag bitte jetzt nicht sowas würdet ihr nicht machen. Hatten in meiner Heimatgemeinde nen 1/4 Jahr lang "Verfolgungswahn" bis sie den einen gewissen endlich dran gekriegt haben und seit dem sieht man sie wieder nur 1x die Woche 😉
IchZitat:
Original geschrieben von DerZombie
Uns sag bitte jetzt nicht sowas würdet ihr nicht machen.
würde sowas nicht machen. Keiner schmeißt mich in irgendeinen Topf mit Anderen. Und ich kann nur für mich und die Leute aus meinem Umfeld reden. Mal abgesehen davon, dass da keiner solchen Unsinn macht. Wir leben hier nicht Italien, nicht im Wilden Westen und auch in Sachsen, Thüringen oder Sachsen-Anhalt nicht mehr in einer totalitär geführten Republik, auch wenn das da manche noch nicht begriffen haben.
Ich als Bürger habe damit kein Problem und keine Angst. Da darf sich schonmal der Bürgermeister im Wege der Fachaufsicht beim Landrat melden oder der Ortsbüttel klein beigeben, weil er zu doof ist, Zusatzschilder zu lesen. Da schreibe ich. Verlass Dich drauf.
Sorry, mißverständlich ausgedrückt...........wollte dich auch nicht wirklich direkt ansprechen. Hab dich jetzt einfach stellvertretend für die gesamten Berufsgruppe genannt und da gibts eben solche und solche. Mag sein das es hier in Bayern n Ticken anders läuft, da fehlen mir Gott sei Dank Vergleichsmöglichkeiten.
In Bayern gehen die Uhren zum Teil anders. Das waren zwei Polizisten an diesem Tatort. Entweder war der zweite dem Dicken hörig oder verängstigt, oder genauso kenntnisreich.
Sonst verhindert man eine solche Eskapade.
Dann gibts ja noch den DGL, der sowas mitbekommt und gegensteuert. Dessen Aufgabe ist es, Buford T. Justice an die Leine zu nehmen, bis er das kapiert hat. Da will ich keinen Beliebtheitspreis von den Kollegen, sondern saubere und rechtlich einwandfreie Arbeit. Das geht.
Eigentlich schätze ich Polizisten sehr und ich mag es überhaupt nicht, wenn man solch ein Video auf die gesamte Polizei münzt.
Diese Menschen sind bereit ihr Leben für andere Leute zu riskieren. Das verdient meinen absoluten Respekt.
Warum auf Polizisten immer so rumgehackt wird, verstehe ich beim besten Willen nicht. Da wird über Polizeigewalt und falsches Verhalten gemeckert, aber es wird nie darüber nachgedacht, welcher Gewalt(bereitschaft), nervenaufreibenden Situationen und ekelhaftem Verhalten die Polizisten ausgesetzt sind.
Das Ganze ändert nichts daran, dass ich das Verhalten von dem Polizisten ebenfalls etwas fragwürdig finde. Ich bin aber kein Richter, welcher Urteile in die Welt setzt. Und genau deswegen sage ich nicht, was ich persönlich "falsch" finde.
Ich könnte maximal sagen, was ich menschlich verwerflich finde - und das ist in diesem Fall definitiv der Umgangston.
Mich haben sie dieses Jahr auch kontrolliert auf dem Motorrad. In Berlin weht ein rauher Wind, da will ich kein Cop sein. Und ich fand es auch unschön, dass die Kommunikation aufs absolute Minimum reduziert wurde und der Herr seine rechte Hand stets in der Nähe seiner Dienstwaffe hatte. Allerdings kann ich das im Nachhinein absolut verstehen.
Ich wollte hier nur mal meine Meinung einwerfen. Vielleicht denken ja andere Leute mal darüber nach - ich tue es auch. 😉
Interessehalber, hätte der Polizist die Kamera bzw. die Speicherkarte beschlagnahmen dürfen?
Das Filmen bei ner Polizeikontrolle ist doch bestimmt nicht zulässig, oder?