ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Polizeigeschichten...

Polizeigeschichten...

Themenstarteram 24. April 2004 um 21:36

Wie sind eure Ehrfahrungen mit der Polizei?

werdet ihr oft kontrolliert?

Was passiert wenn man mit nem getunten roller oder motorrad nen unfall baut?

Sind die bullen echt so heftig hinter den getunten mopeds her?

21 Antworten

Re: Polizeigeschichten...

 

Zitat:

Original geschrieben von Herr Herman Man

Was passiert wenn man mit nem getunten roller oder motorrad nen unfall baut?

Schau mal in dem Thread nach.

@Crosskarote was würde mich eigentlich für ne strave erwarten wenn se mich mal ******??

Bisher haben se mich nie gekriegt. ;)

@Winback:

Erstmal das hier:

Zitat:

Sobald ihr an eurem Moped etwas unerlaubtes verändert, erlischt die Betriebserlaubnis und der Versicherungsschutz.

Der harmloseste Fall – ihr werdet von der Polizei kontrolliert.

- Geldstrafe

- Punkte

- evtl. Führerscheinentzug und Sperre des Auto- bzw. Motorradführerscheins

 

Der Fall, der es schon in sich hat – ihr seid schuldlos an einem Unfall beteiligt.

- Das Moped wird bei dem Verdacht auf illegales Tuning von der DEKRA untersucht.

Ihr bekommt eine Teilschuld aufgebrummt und das war's dann mit der Kohle...

- Evtl. Führerscheinentzug und Sperre des Auto- bzw. Motorradführerscheins

Der schlimmste Fall – ihr seid Unfallverursacher, evtl sogar mit Personenschaden oder Toten.

- Hier wird eure Maschine mit Sicherheit zerlegt. Eure Versicherung zahlt zwar, aber ihr müsst ihr das Geld wieder zurückzahlen. Wenn Personen mit im Spiel sind, hofft ihr am besten, dass diese versterben, so makaber das jetzt klingt. Wie euer Gewissen mit so etwas fertig wird, weiß ich natürlich nicht. Aber was das Geld betrifft, seid ihr so auf jeden Fall besser dran. Ansonsten zahlt ihr womöglich bis an euer Lebensende

- Führerscheinentzug und Sperre des Auto- bzw. Motorradführerscheins dürften dann wohl zur Nebensache werden...

Kennst das? :)

bezüglich strafe

ich kenn welche die sind 80iger ohne lappen géfahren und ham sozialstunden bekommen und ich kenn welche die ham auffem mofa tuning pott übersetzung und anderen gaser gehabt und ham nen jahr führerschein sperre!

ichkenn auch einen der hat nur nen tuningpätt gehabt unfall gebaut 2 jahre fürherschein sperre!

also da kommts echt auf den richter an vorallem was du gemacht hast!!

Klar, da ist wohl einiges an Spielraum vorhanden, aber es kommt wohl auch viel darauf an, wie sich der Angehaltene bei Kontrolle und/oder Verhandlung verhält.

Aber wenn die ganze Tunerei nicht bei ner "normalen" Kontrolle auffällt sondern durch einen Unfall(auch unverschuldet) dann geht die Tendenz mit Sicherheit nicht mehr Richtung Sozialstunden sondern eher in Richtung Sperre.

Hab da schonmal wem gesagt, wenn bei seinem Aus- bzw. Wegrutscher in der Kurve jem. die Polizei gerufen hätte und die die Kiste gecheckt hätten, dann wär er erstmal für längere Zeit nicht mehr gefahren.

 

Ach ja, was die ganzen "Strafen" von Seiten der Versicherungen angeht, da haben wir noch gar nicht von angefangen.

am 25. April 2004 um 0:44

@cross.. dem, dem du das erzählt hast mit

hätt da jmd. die Polizei gerufen...

Die Autos usw die da vorbei gefahren sind,

sind nicht angehalten oder so, hab nicht gefragt,

was los ist... Finde ich auch heftig.

wenn du den meist den ich denke den du pflegst

zu meinen :D (60km/h)

???????????????????????

Sorry, aber das ist mir momentan(03:25 Uhr morgens) doch etwas zu verkompliziert.....

Na ja, aber wenn mich jemand fragt, was ihm blühen würde, dann versuch ich halt, ihm Bsp. zu nennen die ihm auch definitiv was sagen. Situationen z.B. die er/sie kennt bzw die er/sie schon verbockt hat.

Ach, da fällt mir noch was ein, bei Geschwindigkeitsüberschreitungen im Bereich von >60km/h (z.B. 70km/h statt 4-7km/h) ist´s zumindestens im Bereich des PKW-Führerscheins meines Wissens nicht mehr "nur" mit einer Sperre getan.

Falls es wirklich jemanden von euch interessieren sollte:

StVO

und

Bussgeldrechner

 

p.s.

... im verkehrsberuhigten Bereich ist Schrittgeschwindigkeit(!) das höchste erlaubte Tempo. Die Rechtsprechung beziffert das mit 4-7 km/h.

verkehrsberuhigter Bereich

solange man keinen verletzt, wird das nach dem busgeldkatalog geanded, aber mal ehrlcih, selbst wer schnell fährt, heizt weder im verkehrsberuhigten bereich mit 70, noch in der 30er zone mit 95.

was mal eben passieren kann, das ich auf ner 2spurigen strasse in der stadt, auf der 60 erlaubt sind, 130 fahre. wobei das ne ausnahme ist (ihr wisst ja, wie das ist, wenn so nen oller bmw neben euch steht, und mal an euren abgasen schnüffeln will, oder? dann hab ich geschaut bis wohin er mitzieht, naja, und als ich 130 aufm tacho hatte, hab ich aufgehört gas zu geben, und dann hat er mich noch überholt, verrückte gibts :D )

nicht falsch verstehen, aber ich verherrliche hier kein schnellfahren, obwohl ich für mich immer minimum 20 km/h draufrechne)

Polizei

 

Hi Leute

Das mit der Polizei ist so ne sache neulich bin ich(Motorradfahrer) und ein Kumpel(Rollerfahrer) nur so durch die City gefahrern.hinter uns war die Polizei Er hat zwar nichts an seinem Roller gemacht(läuft ca. 55Km`h)doch die haben uns angehalten aber nur wegen ihm ich habe keine Drossel drin und was dran gemacht und mich haben se nicht überprüft nur ihn erwird so im durchschnitt 3mal die woche angehalten.:)darum glaube ich das Rollerfahrer öfters angehalten werden als Mopped fahre!;)

Gruß Vato

PS:noch ein Pic von meiner Kiste!

am 25. April 2004 um 9:50

I wurd noch ni angehaltn...

will ich auch nicht, mein Herz fängt sofort an zu

rasen, wenn die Polizei hinter mir fährt...

Entgegen ode vor mir ist mir egal...

mfG, Andre

Re: Polizeigeschichten...

 

Zitat:

Original geschrieben von Herr Herman Man

Wie sind eure Ehrfahrungen mit der Polizei?

werdet ihr oft kontrolliert?

Was passiert wenn man mit nem getunten roller oder motorrad nen unfall baut?

Sind die bullen echt so heftig hinter den getunten mopeds her?

Bist du ein Bulle oder was???

Zitat:

Original geschrieben von PEOPLES

selbst wer schnell fährt, heizt weder im verkehrsberuhigten bereich mit 70, noch in der 30er zone mit 95.

Also wenn ich mich richtig erinnere gibt´s hier wen der das zumindestens schonmal gemacht hat.... :(

am 25. April 2004 um 15:58

gibts davon nich auch vid? :>

am 26. April 2004 um 11:41

des aufgehlaten werden is mir mittlerweile scheiss egal, ich werd so oft hier in münchen aufgehalten.. des is nichmehr normal.. zu spitzenzeiten auch 2mal am tag

des höchste war 4mal inna woche (7tage)

also schon krass mit den 125gern und rollern, meim kumpel z.b. hamse den roller abgenommen auf den kommt jetz ein verfahren zu wegen fahren ohne fahr erlaubnis usw...

des hab ich schon hitner mir

Geschichte:

Ich komm vom total Mopedsüchtig vom Urlaub heim, NSR steht brav aba ungedrosselt da natürlich sofort druff und wech... 500meter von daheim weg zivil bulle aufm motorrad hinter mir winkt mich raus hat überprüft is gefahren ging zu schnell und weg..

zum schluss währen des 750€ (50€ abschlepping 700 tüv) ohne gerichtskosten gewesen..

mein fadda hat unsan anwalt eingeschalten und wurde nochma aus sehr glücklichen gründen (Händler hat gesagt er hatn fehler gemacht beim einbaun) freigesprochen ;)

ich konnte nix machen, nachdem der gefahren is hata gesagt ich brauchs nichmal mehr anlangen des dingens weils jetz in polizei gewahrsam is... son penner!

naja aba heute kann ich da drüber nur lachen, die is mechanisch gedrosselt und so super eingefahren dass die auch ihre 100 geht und sehr gut, ca 9sec 0-80, wegzieht ;)

also ich hab draus gelernt...

Folgen wenn der Prozess verloren gewesen währe:

Anwaltskosten

Gerichtskosten

Tüv kosten

Abschleppkosten

Verwalungskosten

macht unterm strich mindestens 1000€ <- wie gesagt mindestens...

dann was ich für nen denkzettel bekommen hätte kann man nur je nach richter schätzen

entweder sozialstunden, oder 50€ an die aids stiftung oda führerscheinsperre oda generell busgeld und n kumpl von meim fadda (polizist) hat gesagt dass des in der akte steht und ich dann beim bund evtl keine führerscheine mehr machen hätte dürfen...

des hat oft mehr folgen als man denkt also aufpassen!

Deine Antwort