ForumSuzuki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki
  5. Polizeibericht

Polizeibericht

Themenstarteram 1. Juli 2005 um 20:55

nicht schlecht!!!

 

klickt mal hier habe ich aus dem GSXR forum

16 Antworten
am 1. Juli 2005 um 23:01

'n Abend!

Und was bitteschön ist daran "nicht schlecht"?

Der Pfeil im Kopf einiger tieffliegender Zeitgenossen, die mit viel Glück -und nicht Können- noch keinen unter die Erde gebracht haben?

Oder daß man sie am Ende doch noch dran kriegt?

Gruß, Dynator

Themenstarteram 2. Juli 2005 um 12:23

@Dynator

"nicht schlecht" kann positiv oder auch negativ bewerten, jeder nach seinem gusto.

natürlich gefärdet er mit seiner fahrweise die anderen verkehrsteilnehmer. aber wie heisst es doch schon in der bibel:

wer frei ist von schuld, der werfe den ersten stein!

oder so ähnlich.

gruß

am 2. Juli 2005 um 14:15

Hi!

Ich gehe mal davon aus, daß wir hier keine Grundsatzdiskussion über die generelle Einhaltung der Verkehrsregeln oder das Recht auf körperliche Unversehrtheit (Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland Artikel 2 Absatz 2) starten wollen.

Aber der Begriff "Schuld" ist ein sehr relativer! Ob ich mit 60-65 oder mit 100-110 km/h durch die Stadt husche, ist meiner Meinung nach schon sehr unterschiedlich zu bewerten. Beide Überschreitungen sind natürlich verboten und müssen beim Erwischen auch geahndet werden, aber das Gefährdungspotential bei Tempo 100 ist ein wesentlich höheres und die anderen Verkehrsteilnehmer sind im Normalfall nicht auf diese unverhältnismäßig höhere Geschwindigkeit eingestellt und können im allgemeinen dann auch nicht rechtzeitig bei Fehlern des Rasers reagieren. Das gleiche gilt natürlich auch für die Beschränkungen im Baustellenbereich auf Autobahnen, die sich normalerweise um die max.60 oder max.80 km/h bewegen. Wenn dann so Wahnsinnige meinen, sich da mit 130-140 oder mehr Sachen durchzwängen zu müssen, bin ich der Meinung, diese Experten gehören weggeschlossen bzw. mindestens von der Straße genommen und empfindlich bestraft, da sie sich in keinsterweise rücksichtsvoll, sondern äußerst fahrlässig und eigentlich schon fast kriminell verhalten.

Wenn dann solche Pappnasen auch noch Bewunderung von anderen ernten können, ist es sehr schwierig, dem unerfahrenen Nachwuchs den Unterschied von Gut und Böse, oder Können und Glück bzw. dem vollziehen solcher "Heldentaten" in der City oder auf 'nem abgesperrtem Gelände mit Sani in der Nähe und Distanz zum Publikum, nahe zu bringen.

Ergo hätte ich klein Problem damit, mir für meine max.10-15 km/h Überschreitung, egal ob Stadt, Land oder BAB, 'nen kleinen Kieselstein vor den Schädel knallen zu lassen, wenn ich im Gegenzug dem 100 km/h-Fahrer einen Hinkelstein verpassen dürfte. Das nur zu Deinem biblischen Bezug.

Gruß, Dynator

Themenstarteram 2. Juli 2005 um 16:57

das können wir hier endlos weiter führen, aber wozu?

andere haben dieses thema schon X-mal durchgekaut!

hier hast du es aus erster hand.

oder hier da wurde das thema auch behandelt.

die mods mögen verzeihen.

gruß

am 2. Juli 2005 um 17:21

Hi!

Stimmt, war, ist und wird immer eine Endlosdiskussion sein! Zumal man an unser beider Signaturen schon ein wahrscheinlich sehr unterschiedliches Verständnis von Motorradfahren erkennen kann!

Dann mal 'nen Diskussionsbeendenden Gruß meinerseits von Motorradfahrer zu Motorradfahrer, Dynator

bin ma mit 180 in ne 50er zone rein

und in ner 30er zone mal 130 draufgehabt

 

mach ich nimmer zu gefaehrlich

am 20. Juli 2005 um 15:37

Zitat:

Original geschrieben von fr34k

bin ma mit 180 in ne 50er zone rein

und in ner 30er zone mal 130 draufgehabt

 

mach ich nimmer zu gefaehrlich

mal abgesehn davon das ich mir das kaum vorstellen kann, gehören solche leute weggesperrt.....sry

 

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Toxicution

 

mal abgesehn davon das ich mir das kaum vorstellen kann, gehören solche leute weggesperrt.....sry

 

mfg

Dies:

Peugeot 205, Klarglasrueckleuchten, Powertech Federn 60/40 VA/HA, Intra Alufelgen 6Jx14H2 ET22, 185/60R14 Firestone Firehawk, Bosal ESD DTM Oval 140x70mm, Laminat im Kofferraum, Schalthebel verkuerzt, Leopardenfell ueber Handbremsabdeckung, Leoparden Schaltsack, weiss lackierter Schaltrahmen, Mattig Frontspoiler ohne Emblem, Mattig Scheinwerferblenden, Aluantenne "Shorty"

sollte alles erklären...

Gruß Tuscan

am 22. Juli 2005 um 8:19

Moin zusammen!

@TVR_Tuscan: Na, da sollten wir mal schön die Füße still halten! Wenn man Deine Sportbike-Suche sieht, könnte man auch so manches Vorurteil ausbuddeln ("Was suchen Sportgeräte auf der Straße?")! Aber gerade wir Motorradfahrer sollten uns da eher besonders durch Offenheit und "Leben und leben lassen!", denn durch dumme Sprüche à la " Guck' Dir mal den an!" hervortun! Die Zeiten, in denen "langhaarige, dreckige, tätowierte und lederüberzogene Rocker" an den Rand der Gesellschaft gestellt wurden, sind noch garnicht so lange her! Da wollen wir uns doch wohl nicht mit solch' -mit Verlaub- dummen Sprüchen die gleichen Entgleisungen leisten, wie die Unwissenden damals, oder? Zumal man dadurch rein garnichts erreicht - außer natürlich 'ne miese Stimmung!

Ansosten kann ich dem Beitrag von "fr34k" auch nur ein kopfschütteln abgewinnen, und hoffen, daß er meint, daß es nicht nur für ihn, sondern auch für die anderen "zu gefährlich" ist, und er vielleicht wirklich etwas gelernt hat! ;)

 

Gruß, Dynator

 

PS: Aktionen argumentativ beurteilen, und nicht Geschmack oder Aussehen! Du möchtest sicher auch nicht, daß ich oder die anderen Dich nicht für voll nehme, nur weil Du noch so jung bist, oder weil Du "nur" 'ne 600er willst, oder weil Du groß bist, oder weil Du klein bist, oder oder oder ... ! ;)

Zitat:

Original geschrieben von Dynator

Moin zusammen!

@TVR_Tuscan: Na, da sollten wir mal schön die Füße still halten! Wenn man Deine Sportbike-Suche sieht, könnte man auch so manches Vorurteil ausbuddeln ("Was suchen Sportgeräte auf der Straße?")! Aber gerade wir Motorradfahrer sollten uns da eher besonders durch Offenheit und "Leben und leben lassen!", denn durch dumme Sprüche à la " Guck' Dir mal den an!" hervortun! Die Zeiten, in denen "langhaarige, dreckige, tätowierte und lederüberzogene Rocker" an den Rand der Gesellschaft gestellt wurden, sind noch garnicht so lange her! Da wollen wir uns doch wohl nicht mit solch' -mit Verlaub- dummen Sprüchen die gleichen Entgleisungen leisten, wie die Unwissenden damals, oder? Zumal man dadurch rein garnichts erreicht - außer natürlich 'ne miese Stimmung!

Ansosten kann ich dem Beitrag von "fr34k" auch nur ein kopfschütteln abgewinnen, und hoffen, daß er meint, daß es nicht nur für ihn, sondern auch für die anderen "zu gefährlich" ist, und er vielleicht wirklich etwas gelernt hat! ;)

 

Gruß, Dynator

 

PS: Aktionen argumentativ beurteilen, und nicht Geschmack oder Aussehen! Du möchtest sicher auch nicht, daß ich oder die anderen Dich nicht für voll nehme, nur weil Du noch so jung bist, oder weil Du "nur" 'ne 600er willst, oder weil Du groß bist, oder weil Du klein bist, oder oder oder ... ! ;)

na na na na...

Da wurde wohl was Grundlegendes falsch verstanden! Ich hab mir ein Bild von fr34k gemacht. Er prahlt, er sei mit 180 in ne 50er und mit 130 in ne 30er Zone gefahren. Als ich dann noch die Signatur gelesen habe, worin er ausführlichst seinen Peugeot 205 beschreibt und was er alles, mit was auch immer, geändert hat, hatte sich meine Befürchtung bestätigt... Ich kreide hier den Charakter an nicht mehr und nicht weniger!

Gruß Tuscan

am 22. Juli 2005 um 17:01

Zitat:

Original geschrieben von TVR_Tuscan

(...), hatte sich meine Befürchtung, er sei meines Erachtens, ein Tuningproll bestätigt... Ich kreide hier den Charakter an nicht mehr und nicht weniger!

Gruß Tuscan

Und ich kreide Dir Deine Ausdrucksweise an, da man das als persönlichen Angriff verstehen kann! :mad:

Und damit stehe ich wahrscheinlich nicht allein da, da man Beleidigungen hier garnicht gerne sieht!

Denk Dir Deinen Teil und wenn Du Dich äußern willst oder mußt, überlege lieber, ob Du jemandem partout "vor's Bein pissen" willst!

Man kann das nämlich auch anders schreiben bzw. umschreiben! ;)

 

Gruß, Dynator

Zitat:

Original geschrieben von Dynator

Und ich kreide Dir Deine Ausdrucksweise an, da man das als persönlichen Angriff verstehen kann! :mad:

Und damit stehe ich wahrscheinlich nicht allein da, da man Beleidigungen hier garnicht gerne sieht!

Denk Dir Deinen Teil und wenn Du Dich äußern willst oder mußt, überlege lieber, ob Du jemandem partout "vor's Bein pissen" willst!

Man kann das nämlich auch anders schreiben bzw. umschreiben! ;)

 

Gruß, Dynator

so hab´s in die usk Fassung abgeändert...

Gruß Tuscan

am 22. Juli 2005 um 17:41

Raserei

 

Hallo zusammen,

wenn ihr diese Raser und Hirnis mal live sehen wollt,

müsst ihr nur mal Sonntags durchs Bröhltal oder durchs

Ahrtal fahren.

Was da abgeht spottet jeder beschreibung.

Ich für mein Teil halte mich da sonntags fern.

Nix gegen Rennsemmeln, aber auch die kann man vernünftig bewegen.

Gut zu lesen, dass es auch bei dieser Zunft anständige Biker

gibt. Siehe auch GSX-R Forum.

Gruss und unfallfreie Saison

Schmino

hmmm des war mim motorrad...suzuki bandit 600

mei kischde grad hat 50 ps....komm netmal ueber 140 lol