ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Polizeiaufkommen in Niederlande & Belgien

Polizeiaufkommen in Niederlande & Belgien

Themenstarteram 7. Oktober 2007 um 19:25

Moin,

habe mal eine Frage, da ich des öfteres durch Niederlande und Belgien fahre, wie ist da das Polzeiaufkommen auf der Bahn ? Viele Zivilstreifen ??? Weiß da wer von euch Bescheid ?

Nur rein interessehalber.....

Ähnliche Themen
27 Antworten

120 km/h.

Zitat:

Original geschrieben von Ping pong paul

120 km/h.

Das ist definitiv ne Antwort. Aber leider nicht auf die gestellte Frage ;)

am 7. Oktober 2007 um 21:48

Er meint evtl. 120 Polizisten pro km :D

am 7. Oktober 2007 um 23:01

Was hast du denn da vor?:))

120km/h und gut isses, sparste sogar noch mehr Gas wie bei 150.

 

Ein Zivilpolizist kann dich IMMER erwischen,

nur weil hier ein Mr. XY sagt das es da fast keine Zivilpolizisten und Blitzer gibt fährst du dort dann 160 und wirst erwischt.

Ja glaubste das juckt den Mr. XY dann?

Themenstarteram 8. Oktober 2007 um 14:44

Ich weiß, dass da 120 sind, und daran halte ich mich auch !

Und frage nicht, um auf den Trichter zu kommen, oh, da ist ja nix los, drauf den Socken.

MIch interessiert es einfach, in Frankreich zum Beispiel sind auf der Straße die Polizisten relativ rar im Vergleich zur BRD....

Ich wollte halt mal wissen, ob es nun viel weniger, oder etwas weniger oder in B und NL gibt....

 

@Ping pong paul:

Beischlafuntensilienkoffer !

Hach ja.. fahrt ruhig alle zu schnell. Vor etwa zwei Wochen stand ich mal wieder auf'm Rastplatz hier bei uns & bekam das Gespräch zwischen einer Zivilstreife und einer Deutschen mit, die satte 54 Km/h (154 bei 100) zu schnell gefahren war. Sie hatte nur noch die Wahl zwischen (1) an Ort und Stelle 550 (!) Euro bezahlen oder (2) Führerschein abgeben, Buße per Überweisung aus Deutschland bezahlen und bis dahin Fahrverbot in den Niederlanden - und zwar mit sofortiger Wirkung (Problem: Heimreise). Die hättet ihr sehen sollen *ggggg*

Bei euch in Deutschland sollte man das auch machen. Ich ärgere mich jedesmal über die Stoßstangenkleber auf der Autobahn...

Themenstarteram 15. Oktober 2007 um 5:48

@ Nederlander:

Wenn ich die A67 fahre, dann fahre ich auch 120, maximal 130, wenn ich mal überhole.

54 zu schnell ist natürlich eine Menge.....

Aber wer rast, soll ruhig rasen, solange mir keiner dicht auffährt, können die anderen ruhig mit 300 an mir vorbei heizen, irgendwann werden sie halt erwischt.

Aber hey, du bist doch Nederlander, wieviel Polizei ist denn bei euch unterwegs ???

Und nein, ich frage nicht, um mir einen Freischein zum Heizen zu besorgen !!!

gruß

Zitat:

Original geschrieben von Nederlander

Hach ja.. fahrt ruhig alle zu schnell. Vor etwa zwei Wochen stand ich mal wieder auf'm Rastplatz hier bei uns & bekam das Gespräch zwischen einer Zivilstreife und einer Deutschen mit, die satte 54 Km/h (154 bei 100) zu schnell gefahren war.

Bei euch in Deutschland sollte man das auch machen. Ich ärgere mich jedesmal über die Stoßstangenkleber auf der Autobahn...

Habe ich jetzt auch erlebt.

An einem Autobahnkreuz waren wegen der gefährlichen Kurve nur 60 erlaubt. Der hinter mir fahrende Niederländer hat auf mein ihm geltendes Einbremsen leider nicht weit genug abgebremst. Den FS dürfte ich ihm gerettet haben, allerdings wurde er noch in der Kurve von der Polizei herausgezogen.

Dort stand noch ein "NL" - habe ich so extrem das erste Mal erlebt.

Ansonsten kann ich von meinen Fahrten durch die Niederlande erzählen:

Viele Starenkästen und auch mobile Kontrollen.

Ich halte es wie in D und fahre max. 15 km/h real drüber, also 135 km/h.

Damit komme ich immer Knöllchenfrei durch.

In NL wird meist sehr friedlich gefahren.

Die Leute scheren im Verhältnis zu uns in relativ knappe Lücken ein, sind aber genauso schnell wieder Rechts.

Auch ist der Abstand auf stark befahrenen Strecken meist kürzer als bei uns, wohl eine Folge des relativ einheitlichen Tempos.

Zu zivilen Kontrollen kann ich Nichts sagen.

Kann aber daran liegen, dass ich weder wie ein Drogenjunkie aussehe, noch es im Straßenverkehr darauf ankommen lasse.

am 15. Oktober 2007 um 11:20

Zitat:

Sie hatte nur noch die Wahl zwischen (1) an Ort und Stelle 550 (!) Euro bezahlen oder (2) Führerschein abgeben, Buße per Überweisung aus Deutschland bezahlen und bis dahin Fahrverbot in den Niederlanden - und zwar mit sofortiger Wirkung (Problem: Heimreise). Die hättet ihr sehen sollen *ggggg*

 

Bei euch in Deutschland sollte man das auch machen. Ich ärgere mich jedesmal über die Stoßstangenkleber auf der Autobahn...

Lool, der war gut. das sollte man wirklich hier machen. denn wie sich machen Holländer(generell Ausländer) hier aufführen.

Themenstarteram 15. Oktober 2007 um 13:13

wobei die Holländer hier ganz vernünftig fahren, was ich bisher gesehen habe. Die Polen sind auf der Bahn am schlimmsten, mit 110, weil die Kasperbude nicht mehr hergibt, auf der linken Spur.

Ansonsten fahren die Überzahl der Ausländer besser, als wir deutschen ! Die meisten von denen kennen nämlich das rechtsfahrgebot und stecken mal zurück, das kann der typische deutsche nicht,.......

Aber das ist OT, zurück zum Thema !

am 15. Oktober 2007 um 14:22

Zitat:

wobei die Holländer hier ganz vernünftig fahren,

das hätte ich jetzt auch ohne deinen Beitrag geschrieben.

Eben gerade erlebt. Bundesstraße von normalerweise 120 erlaubt ist, dann durch Baustelle 100,80 und dann 60 und Holländer mit seinem Saab ballert da locker mit 100 durch :eek::D

Themenstarteram 15. Oktober 2007 um 14:28

Tja nun....

Regt euch doch nicht drüber auf, davon wirds auch nicht besser......

kann die vorurteile nur bestätigen, viele holländer scheren hier auf der a3 unvermittelt auf die linke spur aus mit 120, auch wenn man von hinten mit 160 oder 200 ankommt.

ebenso fahren sie sehr knapp vor einem auf die autobahn auf, egal wie schnell man ankommt.

und polen, die links minutenlang 110 fahren, obwohl rechts und die mitte frei ist habe ich auch öfter erlebt. bei einem half weder warten, hupen, noch lichthupe oder blinker, also nach ca 5 minuten ab auf die rechte spur und mal eben überholen, 110 ist ja zu langsam, wenn er bei der freien autobahn auch rechts fahren könnte.

wahrscheinlich gibt es bei denen kein rechtsfahrgebot und die lachen uns aus, weil wir nur links überholen dürfen.

achja: polizeiaufkommen schätze ich für unterdurchschnittlich ein, bin öfter im norden bis den helder und in der anderen richtung bis vlissingen/goes und auch rotterdam unterwegs, meistens fahre ich bis 150, ausser wenn am strassenrand freundlich auf radar hingewiesen wird.

bisher habe ich nie eine strafe erhalten.

was natürlich nicht heisst, dass es jemand anderen bei 130 und der ersten fahrt nach NL direkt erwischen kann.

die holländer heizen aber auch ganz gut (für ihre verhältnisse)

Bin im April von Bremen bis Dortmund einem 530d mit gelben Kennzeichen hinterhergefahren, der hat immer schön mit tempo 200 die linke Spur freigeräumt (Ausnahme die Baustelle in OS), ich musste nur hinterherfahren :D

Gibt auch anständige Holländer ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Polizeiaufkommen in Niederlande & Belgien