Polizei: Wo kommen Sie denn her?

Hallo,

Gestern habe ich meine neuen Bremsscheiben auf einer fast leeren Autobahn eingefahren. Ein Tempolimit gab es nicht.
Einen Audi auf der linken Spur habe ich mein Kommen bei ca. 260 km/h freudig mit der Lichthupe schon von weiten angekündigt.
Der fuhr auch gleich auf die rechte Spur und hat vorsorglich sein Blaulicht aufgesetzt.
Um Ärger zu vermeiden, wollte ich ihn nicht abhängen und habe mein Tempo gedrosselt.
Also wie geahnt, bitte folgen und raus beim nächsten Parkplatz.
Allgemeine Verkehrskontrolle, das Übliche, alles ok.
Auf die Frage:"Wo kommen sie denn her?" Hätte ich vermutlich einen Blödsinn -wie Arbeit sagen sollen?
Meine Antwort: "Wer will das wissen und warum wollen Sie das wissen" kam auf alle Fälle nicht so gut an.
Eine Antwort habe ich nicht bekommen.
Dafür das volle Programm, Alkoholtest, Verbandskasten, Warnweste usw.
Eine wichtige Sache würde übersehen🙂 dazu schreibe ich jetzt nix.

Auf alle Fälle war so weit alles in Ordnung.
Keine Strafe. Und Zeit hatte ich auch.
Kann mir Einer sagen, warum die Polizei fragt, woher man kommt?
Kein Mensch wird sagen, -direkt aus dem Bierzelt oder vom Banküberfall.
Was soll der Blödsinn?
Geht das anderen auch so?

Gruß Richard

Beste Antwort im Thema

Hallo,

Gestern habe ich meine neuen Bremsscheiben auf einer fast leeren Autobahn eingefahren. Ein Tempolimit gab es nicht.
Einen Audi auf der linken Spur habe ich mein Kommen bei ca. 260 km/h freudig mit der Lichthupe schon von weiten angekündigt.
Der fuhr auch gleich auf die rechte Spur und hat vorsorglich sein Blaulicht aufgesetzt.
Um Ärger zu vermeiden, wollte ich ihn nicht abhängen und habe mein Tempo gedrosselt.
Also wie geahnt, bitte folgen und raus beim nächsten Parkplatz.
Allgemeine Verkehrskontrolle, das Übliche, alles ok.
Auf die Frage:"Wo kommen sie denn her?" Hätte ich vermutlich einen Blödsinn -wie Arbeit sagen sollen?
Meine Antwort: "Wer will das wissen und warum wollen Sie das wissen" kam auf alle Fälle nicht so gut an.
Eine Antwort habe ich nicht bekommen.
Dafür das volle Programm, Alkoholtest, Verbandskasten, Warnweste usw.
Eine wichtige Sache würde übersehen🙂 dazu schreibe ich jetzt nix.

Auf alle Fälle war so weit alles in Ordnung.
Keine Strafe. Und Zeit hatte ich auch.
Kann mir Einer sagen, warum die Polizei fragt, woher man kommt?
Kein Mensch wird sagen, -direkt aus dem Bierzelt oder vom Banküberfall.
Was soll der Blödsinn?
Geht das anderen auch so?

Gruß Richard

685 weitere Antworten
685 Antworten

Zitat:

@Benzli2013 schrieb am 13. Oktober 2014 um 17:07:23 Uhr:

...
Chilbi im Dorf
...

Das musste (wahrscheinlich nicht nur) ich ersteinmal im Internet nachschlagen. MT bildet 😉 !

Ich hab's auch nachgeschlagen ... ja watt allns giff!

Zitat:

@fruchtzwerg schrieb am 13. Oktober 2014 um 16:10:08 Uhr:

Bei meiner letzten Polizeikontrolle vor ca. 3 Monaten war ich alleine unterwegs und es war nachts ca. 00:30. Kurz nach einer Ampel wurde ich direkt auf der Straße angehalten. Ich wurde kurz von einer Polizistin mit der Taschenlampe geblendet und wurde durchgewunken. Durfte also ohne etwas sagen zu müssen weiter fahren. 🙁

Die dachte bestimmt: "Boah neee!", und hat dich deshalb durchgewunken. 😁 😁 😁

Zitat:

@Ascender schrieb am 14. Oktober 2014 um 07:33:45 Uhr:

Zitat:

@fruchtzwerg schrieb am 13. Oktober 2014 um 16:10:08 Uhr:

Bei meiner letzten Polizeikontrolle vor ca. 3 Monaten war ich alleine unterwegs und es war nachts ca. 00:30. Kurz nach einer Ampel wurde ich direkt auf der Straße angehalten. Ich wurde kurz von einer Polizistin mit der Taschenlampe geblendet und wurde durchgewunken. Durfte also ohne etwas sagen zu müssen weiter fahren. 🙁
Die dachte bestimmt: "Boah neee!", und hat dich deshalb durchgewunken. 😁 😁 😁

Nein, die hat erkannt, dass unser Fruchtzwerg vom Wahrheitsministerium kommt 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

@Manitoba Star schrieb am 13. Oktober 2014 um 17:23:51 Uhr:

Zitat:

@Benzli2013 schrieb am 13. Oktober 2014 um 17:07:23 Uhr:

...
Chilbi im Dorf
...
Das musste (wahrscheinlich nicht nur) ich ersteinmal im Internet nachschlagen. MT bildet 😉 !

Was meinst du wie lange ich brauchte bis ich wusste was eine BAB ist?

Das ist halt eben in der heutigen Länderübergreifenden Zeit. Entweder man benutzt seine Landessprache und die anderen dürfen sich anpassen (wie gemein aber auch) oder man passt sich mit der Wahl der Wörter und Abkürzungen an damit alle verstehen was man meint (wie uncool aber auch).

Egal was man macht, es ist falsch :-)

Aber da man heutzutage schnell ein Wort im Internet nachschlagen kann oder den Poster anfragen kann was es bedeutet, bleibt man wohl heutzutage bei seiner Landessprache.

Oha, da chönti dämfall rächt luschtig wärde we ni i minere landessproch wür schriebe :-)

Zitat:

@Opelaner2811 schrieb am 13. Oktober 2014 um 07:00:47 Uhr:

Zitat:

@romanusko schrieb am 13. Oktober 2014 um 01:41:56 Uhr:

Geht noch besser:

https://www.youtube.com/watch?v=YiYkP6BiWto

Ort: Schleizer Dreieck (Thüringen) Nähe Oberböhmsdorf. Hintergrund: Der Polizist (schon über 30 Jahre bei der Polizei) hat Visuell (ohne Messung) ein schnellfahrendes Motorrad wahrgenommen, wahrscheinlich mit niedrigen Gang und hochtouriges Motorengeräuch. Leider kann er nix beweisen. Wilde Diskussion...

Furzt da Kojak bei 6:42 echt in die Kamera?
Ist das ekelhaft!

Der Motorradfahrer ist übrigens seit etwa einem Jahr tot. Hatte einen bekannten Youtube-Kanal. Der ist im Sauerland bei einer Wochenendtour in einer engen Kurve in den Gegenverkehr gekommen, wahrscheinlich wg. verschmutzter Fahrbahn. Soweit ich das mitbekommen habe.

cheerio

Zitat:

@Benzli2013 schrieb am 14. Oktober 2014 um 09:49:41 Uhr:

Oha, da chönti dämfall rächt luschtig wärde we ni i minere landessproch wür schriebe :-)

Eigentli nöt, das chunt mer auch als Norddüütscher verstäh. 😁

cheerio

Komisch, mich fragen die immer wo ich hin will?

Die Polizeibeamten haben sich schon korrekt verhalten . Bei sehr hohen Geschwindigkeiten schauen die schon mal wer das ist und da fallen die natürlich nicht mit der Tür ins haus sondern bleiben erst mal reserviert .
Es gibt doch eine Richtgeschwindigkeit für PKW und andere bis 3,5 t zGw. auf Autobahnen , die zwar nur Empfehlungscharakter hat , aber von Gerichten immer mal wieder bei Unfällen herbeizitiert wird. Evtl . Bei Schadensteilungen angewandt wird.
Der § 30 STVO kann hier keine Anwendung finden . Du kannst dein Auto dort fahren .
Giovanni.

Zitat:

@där kapitän schrieb am 14. Oktober 2014 um 11:38:16 Uhr:

Der Motorradfahrer ist übrigens seit etwa einem Jahr tot. Hatte einen bekannten Youtube-Kanal. Der ist im Sauerland bei einer Wochenendtour in einer engen Kurve in den Gegenverkehr gekommen, wahrscheinlich wg. verschmutzter Fahrbahn. Soweit ich das mitbekommen habe.

Ist bekannt, ob er den Moment seines Wechsels in die ewigen Jagdgründe filmisch dokumentiert hat?

Zitat:

@Gurkengraeber schrieb am 13. Oktober 2014 um 10:47:03 Uhr:

Zitat:

@FredMM schrieb am 13. Oktober 2014 um 05:56:43 Uhr:

Naja. Sieht man wieder wer am längeren Hebel sitzt. Am Flughafen fragte mich ein Security Mann auch mal "Any drugs?" Meine Antwort "No thanks!" und schon war ich in der Troublemaker Line und durfte alles auspacken.

PS: Bremsscheiben fährt man nicht mit 260 ein, aber eine gute Methode sie gleich wieder auszuglühen und damit kaputt zumachen 🙂

Hahaha, das hab ich auch mal geantwortet, und bin ebenfalls sofort in der Schlange für Aufsässige gelandet. Naja eine Schlange war's nicht, ein Tisch für meine Koffer war sofort frei, und dann begann das wühlen. War mir auch egal, es war nach dem Urlaub und im Koffer war nur ungewaschene, getragene Wäsche. Ich hatte Zeit und gehofft, dass so wenigstens ein Schmuggler durch die Kontrolle gekommen ist, als sie mit mir beschäftigt waren. 😁

Bei den Schweizern könnte man auch mal was probieren. Die fragen doch immer: Haben Sie Geld dabei?

Mal fragen wieviel er braucht? 😁

Ich wurde schon bei einigen Kontrollen gefragt, woher ich komme (aber nicht so oft, wohin ich fahre). In diesem Falle komme ich immer "Von der Arbeit".

mfg, pgs

Mich hat einer mal aufgehalten und hat meine führerscheindaten gecheckt und mich zum schluß gefragt was ich von beruf bin....

Wieso das den bitte???

Weil dem Simpel vielleicht nichts besseres eingefallen ist? Ich hoffe nicht, dass du irgendwas kriminelles angegeben hast wie z.B. Topterrorist oder so.

Tagedieb wäre wohl die richtige Antwort gewesen 😁

Deine Antwort