polizei volvo

Volvo

hoi zämä

bei uns in der schweiz findet man immer mehr volvos im dienste der polizei. da könnte man richtig neidisch werden !!

wie sieht das in deutschland oder österreich aus ?

24 Antworten

Der Crown Victoria ist aber auch ein geniales Gefährt ;-) Das sehr komfortbetonte Fahrwerk kann dem eines Volvo aber sicher nicht Paroli bieten.
mfG - linn

Re: polizei volvo

Zitat:

Original geschrieben von SwissSniper

hoi zämä

bei uns in der schweiz findet man immer mehr volvos im dienste der polizei. da könnte man richtig neidisch werden !!

wie sieht das in deutschland oder österreich aus ?

Hier in Hamburg hatte die Feuerwehr mal einen V70 (älteres Modell).Die Polizei nur Zivilwagen....

Vor kurzem ist mir auf der Autobahn eine zivile Kolonne entgegengekommen, die aber mit Blaulicht, Martinshorn und hoher Geschwindigkeit unterwegs waren. Hat auf mich den Eindruck einer Politikereskorte gemacht. Jedenfalls war das vorderste Fahrzeug ein S60. Das war aber auch das einzige Volvo-Behördenauto in Deutschland, an das ich mich aus der kürzeren Vergangenheit erinnern kann.

Hallo allerseits

Volvos in Polizeidiensten sind in der Schweiz allerdings sehr oft anzutreffen. Besonders viele fahren in der Stadt Bern herum. Im Botschaftsquartier steht fast an jeder Ecke ein V70 mit Vollausrüstung und der Aufschrift BOTSCHAFTSSCHUTZ. So weit ich weiss sind es mehr als 20 Stück.
Vor etwa einem Jahr hatte ich einen Unterauftrag bei einem V70 T5 Autobahnpolizei diverse Ausstattungen zu machen. Echt wahnsinnig was da so alles noch abgeändert und verbaut wird. Mehr darf ich an dieser Stelle allerdings nicht verraten.

Viele Grüsse aus der Schweiz

Stephan

Ähnliche Themen

schon schade: immer wenn's interessant wird ...

in norwegen in der zeitung stand, daß die brandneuen t5 der norwegischen polizei durch einen fehler beim umbau bei sehr hohen geschwindigkeiten ein wackliges heck haben, als wære ein wassertank hinten drin. hat volvos ruf sehr beschædigt, obwohl die fahrzeuge mit den zivilen v70 wenig gemein haben...
die 850er der amis wurden von den polizisten als besser bewertet als die victorias, vor allem natürlich, wenn die wagen auch gefordert werden. allerdings sind die polizeiwerkstætten auf ford eingestellt und einige volvos verursachen zu hohe kosten, eine komplette umstellung war nicht erwünscht und hinzu kam fords einspruch, den ich schon erwæhnt habe. also leider dumme umstænde... :-(

lieb gruß,
oli

Hi!
Also der Volvo ist auch sicher das bessere Fahrzeug. Aber in N.Y. sind sehr viele Taxis Crown Victoria. Hatte da ein paar Mal das Vergnügen. Optisch machen die schon mal was her. Und wenn man einsteigt... tolle Lederfauteuls hinten. (natürlich kein Seitenhalt und nach 1h hätte man vermutlich Kreuzschmerzen - aber: What shalls ;-) )
Und die Federung ist einfach genial. Ahja, wieso Amis so weich gefedert sind weiss ich seit meinem N.Y.-Besuch auch: Auf einer normalen Strasse geht plötzlich mittendrin eine Bodenwelle (Fehler im Asphalt!) 40cm in die Höh ;-) Kommt öfters vor. Würde für jeden GTI nen Frontalen bedeuten *gg*)
Dann der geniale Motorsound. (oder einfach "Spruch", wie wir in .at sagen)
Wollte vom Fahrer wissen, wieviel Horsepowers das Ding unter der Haube hat. Da meinte er in gebrochenem englisch: "Don't know. Only know it has eight cylindres!"
Ich: "Has it more than 200 HP?" Da hat er nur die Augen aufgerissen und gross mit dem Kopf genickt "Ooohh... yeeees... yes......"
Tja... wenn der Sprit nix kostet, kann man auch im New Yorker Grossstadtjungle ein Taxi mit nem saustarken 8 Zylinder fahren. Dem Fahrgast hats jedenfalls gefallen ;-)))
mfG - linn

PS: Und überhaupt bin ich vor Kurzem erst nen 77er Caddi gefahren... ein unvergesslicher Genuss ;-))))

Police Volvo in USA und GB

Nabend.

Ich habe da bei der Google Suche nach V40 Motiven auch viele Bilder entdeckt, die von Homepages diverser Police-Stationen sind. So hat eine Highway Patrol in USA viele V70 I und in GB fahren auch V40 als Police Car.

Polizei 1

Dann eben auch aus Luxemburg...

Gruss (und bin so begeistert vom neuen S60D5 dass ich nicht mehr zum posten komme...)

EJG

Polizei 2

s. bitte unter 1

EJG

Deine Antwort