Polizei und 45kmh-Bremsen -ungleiche Welten
Ich bin der Meinung das jeder Polizist der regelmässig Rollerfahrer der 50ccm-Klasse kontrolieren und gleich vermuten das diese Fahrzeuge getunt sind einfach mal ihren Streifendienst darauf machen sollten .Dann sehen die wenigstens was sie sich um eine wirklich bescheuerte EU-Regelung kümmern und könnten dann sich in die Leute hineinversetzen die nur bisschen mehr Anzug wollen damit man von den Autofahrern nicht geschnitten wird .
Ein Motorroller der nur 45 Sachen laufen darf ist im Grunde lebensgefährlich für Autofahrer wie auch Rollerfahrer weil die Autofahrer dann oft rücksichtslos überholen .Man hätte nur die alte 50kmh-Regelung oder aber sogar die alte DDR.-Regelung behalten können .Also liebe Polizisten ,denkt einfach mal daran wenn ihr nächstes mal wieder einen neueren Roller ab Baujahr 2003 kontroliert .Am liebsten würde ich JEDEN von euch darauf Streife fahren lassen .
Ich selber fahre im übrigen einen alten Roller der noch frei atmen darf und dadurch legal und sicher im Verkehr mitschwimmen darf .
Beste Antwort im Thema
Ich bin der Meinung das jeder Polizist der regelmässig Rollerfahrer der 50ccm-Klasse kontrolieren und gleich vermuten das diese Fahrzeuge getunt sind einfach mal ihren Streifendienst darauf machen sollten .Dann sehen die wenigstens was sie sich um eine wirklich bescheuerte EU-Regelung kümmern und könnten dann sich in die Leute hineinversetzen die nur bisschen mehr Anzug wollen damit man von den Autofahrern nicht geschnitten wird .
Ein Motorroller der nur 45 Sachen laufen darf ist im Grunde lebensgefährlich für Autofahrer wie auch Rollerfahrer weil die Autofahrer dann oft rücksichtslos überholen .Man hätte nur die alte 50kmh-Regelung oder aber sogar die alte DDR.-Regelung behalten können .Also liebe Polizisten ,denkt einfach mal daran wenn ihr nächstes mal wieder einen neueren Roller ab Baujahr 2003 kontroliert .Am liebsten würde ich JEDEN von euch darauf Streife fahren lassen .
Ich selber fahre im übrigen einen alten Roller der noch frei atmen darf und dadurch legal und sicher im Verkehr mitschwimmen darf .
75 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Yamgüni
Zitat :
"teuer" ist relativ. Mein jährliches Strafzettel-budget ist hoch.Wahrscheinlich hast du schon keinen Führerschein mehr, wegen diesen Delikten, falls doch, dann wird es allerhöchste Zeit, dich aus dem Verkehr zu ziehen. Du bist einfach nicht geeignet zum Führen eines KFZ .
MfG
Ach was.. nur weil ich z.b. für Parkuhren nie was zahle und lieber in 1 von 10 Fällen den Strafzettel zahle?
Was für Delikte eigentlich? Zu schnell fahren? Ohhh was ganz was schlimmes, das noch niemals jemand gemacht hat.. uhh.. Schon mal Berufsverkehr gefahren?
Wenigstens begehe ich keine Straftaten, wie ein Großteil der Rollerfahrer, nämlich Fahren ohne Führerschein. Zudem noch Fahren ohne BE. Das ist wesentlich schlimmer.
Zitat:
Original geschrieben von yo-chi
Na und? Innerorts kannst 80 km/h lt. GPS fahren ohne Fahrverbot. Falls man erwischt wird, und das passiert sowieso nicht. Dazu ist die Kontrolldichte viel zu gering."teuer" ist relativ. Mein jährliches Strafzettel-budget ist hoch.
ich glaube man sollte diesen link mal der örtlichen polizeidienststelle zukommen lassen. bestimmt wird dann die kontrolldichte in deiner nähe rapide ansteigen, und dein strafzettel-buget rapide abnehmen.
sollte dich bei deinem buget ja nicht stören.
zumal du es hier ja auch noch (wie schon erwähnt) öffentlich und VORSÄTZLICH preis gibst. sowas kostet nicht nur dein buget.
Zitat:
Zitat :
"teuer" ist relativ. Mein jährliches Strafzettel-budget ist hoch.Wahrscheinlich hast du schon keinen Führerschein mehr, wegen diesen Delikten, falls doch, dann wird es allerhöchste Zeit, dich aus dem Verkehr zu ziehen. Du bist einfach nicht geeignet zum Führen eines KFZ .
MfG
Seh ich auch nicht anders,hoffentlich brummen sie dir mal richtig was auf.
Zitat:
Jo, da stehen natürlich 0 Punkte.Zitat:
Original geschrieben von kleiner_boeser_Wolf
Naja, zum Glück gibt's ja auch noch Flensburg !!! 😉
Ooh !! 😰
Du weisst wo deren Haus wohnt ??? 😎
.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von torgo
ich glaube man sollte diesen link mal der örtlichen polizeidienststelle zukommen lassen. bestimmt wird dann die kontrolldichte in deiner nähe rapide ansteigen, und dein strafzettel-buget rapide abnehmen.Zitat:
Na und? Innerorts kannst 80 km/h lt. GPS fahren ohne Fahrverbot. Falls man erwischt wird, und das passiert sowieso nicht. Dazu ist die Kontrolldichte viel zu gering."teuer" ist relativ. Mein jährliches Strafzettel-budget ist hoch.
sollte dich bei deinem buget ja nicht stören.
zumal du es hier ja auch noch (wie schon erwähnt) öffentlich und VORSÄTZLICH preis gibst. sowas kostet nicht nur dein buget.
Da werden einem wieder Worte im Mund umgedreht: Ich hab nicht geschrieben dass ich das mache, sondern das "man kann". So ist der Bußgeldkatalog, für jeden einsehbar. Eine reine Feststellung dass man innerorts 80 km/h lt. GPS fahren kann ohne ein Fahrverbot zu bekommen. So ist das.
Erstmal ordentlich lesen (und zwar das was geschrieben ist, nicht das was man sich gerne in seinem Wunschdenken zusammenreimt), dann posten!
Zitat:
Original geschrieben von kleiner_boeser_Wolf
Ooh !! 😰Zitat:
Jo, da stehen natürlich 0 Punkte.
Du weisst wo deren Haus wohnt ??? 😎
.
? Jeder kann natürlich Akteneinsicht in seine eigenen Einträge / oder eben nicht-Einträge vornehmen und den Punktestand abrufen.
Zitat:
Original geschrieben von Kodiac2
Seh ich auch nicht anders,hoffentlich brummen sie dir mal richtig was auf.Zitat:
Zitat :
MfG
Und was genau? Überholen mit überhöhter Geschwindigkeit (z.b. +20 km/h außerorts)? Ist doch nicht schlimm.
Natürlich verhalte ich mich im Straßenverkehr zu jeder Zeit so dass mein Führerschein und andere Verkehrsteilnehmer nicht gefährdet sind.
Was man von Fahrern mit entdrosselten Rollern nicht behaupten kann, da liegt in fast allen Fällen Fahren ohne FS vor.
Gegenfrage: Wäre es euch lieber wenn ich keine Roller mehr überholen würde, und stattdessen alle die schneller als erlaubt (sprich: 45/50 km/h) gehen bei der Polizei anzeige? 😛
dein verkehrsverhalten richtet sich anscheinend nach nicht an regeln, sondern danach die regeln soweit zu überschreiten um gerade noch den lappen nicht zu gefährden.
wer solche einstellungen hat, gehört auf den fussgängerweg-----
!!! ohne fahrzeug !!! auch wenn man mit fahrzeug nicht gleich den lappen gefährdet.
Zitat:
dein verkehrsverhalten richtet sich anscheinend nach nicht an regeln, sondern danach die regeln soweit zu überschreiten um gerade noch den lappen nicht zu gefährden.
!!! ohne fahrzeug !!! auch wenn man mit fahrzeug nicht gleich den lappen gefährdet.
Das ist deine Einschätzung der Dinge. Wie meine tatsächliche Fahrweise aussieht kann allerdings niemand aufgrund von Forenposts wissen. Kann ganz anders sein, oder schlimmer, oder gar nicht so schlimm.
Trotzdem würde ich mal sagen: Ich hab wenigstens einen Führerschein für das Kraftfahrzeug welches ich benutze. 😛
Zitat:
du kannst auch einen kleineren ring (schmäler) einsetzen, dann ist er nur geringfügig schneller.wenn sie anstatt 45 dann ca.50-53 fährt, sagt da kein cop was zu (meine erfahrungswerte)
Gruß
yo-chi
Zitat:
Das ist deine Einschätzung der Dinge. Wie meine tatsächliche Fahrweise aussieht kann allerdings niemand aufgrund von Forenposts wissen. Kann ganz anders sein, oder schlimmer, oder gar nicht so schlimm.Zitat:
!!! ohne fahrzeug !!! auch wenn man mit fahrzeug nicht gleich den lappen gefährdet.Trotzdem würde ich mal sagen: Ich hab wenigstens einen Führerschein für das Kraftfahrzeug welches ich benutze. 😛
Zitat:
GrußZitat:
du kannst auch einen kleineren ring (schmäler) einsetzen, dann ist er nur geringfügig schneller.wenn sie anstatt 45 dann ca.50-53 fährt, sagt da kein cop was zu (meine erfahrungswerte)
yo-chi
stimmt- da er dann TATSÄCHLICH 45-47 km/h fährt .
die polizei zieht von haus aus ca. 5 km/h ab( war zumindest bisher bei mir so). bei einem meiner roller zeigt das tacho sogar 8-10 km/h mehr an !
und es zählt bekanntlich ja die tatsächliche geschwindigkeit.
lg torsten
Moin moin
auch wenn ich mich gleich sehr unbeliebt machen werde ...
Wenn ich was zusagen hätte würden alle Roller die Friesiert sind SOFORT in die Presse kommen
und das bei keinem wenn und aber IHR gefährdet nicht nur Euer Leben sondern auch MEINES und das vieler anderer.
Ich bin letzte Woche mit meinem 400 Burgman unterwegs gewesen plötzlich ein kreischender Motor hinter mir da überholt mich doch ein MOFAROLLER mit über 60 Kmh ne ne ne so geht das nicht .
Gesetze sind Recht und Recht ist die auf dem Willen der Gemeinschaft beruhende VERBINDLICHE Ordnung Ihrer Sozialen Beziehungen .
Trotzdem schönes Wochenende und Schrottfrei
Thomas
Ps und die Moral von der Geschicht einen Burgman fresiert man nicht (warum auch )
warum solltest du dich damit unbeliebt machen. stimmt ja auch.
verkehrsregeln sind dafür da um eingehalten zu werden. nicht nur für roller, sondern für ALLE verkehrsteilnehmer. auch wenn ich nicht alle regeln für gut halte- aber das ändert nichts daran, dass sie exestieren., und ich mich wie alle anderen daran zu halten habe.
bestimmt kann es passieren, dass man auch mal unabsichtlich gegen etwas verstösst- ´sind ja alle nur menschen.
aber man solte doch "bockprovokationen" in seinem interesse, im interesse des anderen (auch wenn der sich nicht richtig verhält) und vor allem im interesse unbeteiligter unterlassen.
denn genau dadurch passiert am meisten !
in diesem sinne-allzeit gute fahrt
lg torsten
Zitat:
und es zählt bekanntlich ja die tatsächliche geschwindigkeit.
Ach dann fährst du also im besten Falle zwar führerscheinmäßig in einer Grauzone spazieren, aber definitiv ohne Betriebserlaubnis. Oder hast du die Veränderung beim TÜV eintragen lassen?
Wie schön dass mein Roller ungedrosselt ist. 🙂
Zitat:
Ach dann fährst du also im besten Falle zwar führerscheinmäßig in einer Grauzone spazieren, aber definitiv ohne Betriebserlaubnis. Oder hast du die Veränderung beim TÜV eintragen lassen?Zitat:
und es zählt bekanntlich ja die tatsächliche geschwindigkeit.Wie schön dass mein Roller ungedrosselt ist. 🙂
fahre definitiv nicht ohne betriebserlaubnis. aufgrund des verkehrt anzeigenden tachos, war ich mit dem geänderten roller (von 25 auf 45)vorerst (2x) bei der verkehrsstaffel auf dem rollenprüfgerät. nachdem der roller 45-47 TATSÄCHLICHE km/h läuft zum tüv, und als moped umschreiben lassen.
😛 ICH-JA !
und zu deinem letzten satz..........................
weisst du eigentlich noch was du da so insgesamt schreibst?
schliesse mich dementsprechend nochmal "papasam" an
glg
Zitat:
und zu deinem letzten satz..........................
weisst du eigentlich noch was du da so insgesamt schreibst?
schliesse mich dementsprechend nochmal "papasam" anglg
Eine Vespa PK50 XL2 Automatik hat keine Drosseln ab Werk. Die braucht keine, die ist so langsam. 🙂
Nochmal der Hinweis an dich genau zu lesen. Ich schrieb nicht "entdrosselt", sondern "ungedrosselt". Dazwischen liegen Welten!