Polizei Kontrolle "veranlassen/anfragen" ?

Hallo zusammen,

also bevor hier einige kommentieren, was für ein ar**h oder was auch immer ich wäre, wenn ihr in meiner situation wärt, würdet ihr auch über sowas nachdenken. Und auch solche kommentare wie, dann zieh doch um oder so sind echt unnötig ;-)

Also, wir wohnen an einer Bundesstraße, also unser garten liegt an dieser. Nun, vorallem im sommer, sind vorallem auf dieser motorradfahrer unterwegs weil es eine sehr lange gerade ist. 50 Km/h begrenzung, aber die ganzen biker und sportwagen fahrer treten da natürlich voll durch und schalten so weit runter, dass man schon davorn ausgehen das die teilweise das doppelte, wenn nicht sogar mehr drauf haben. Bei 50 km/h ist die geräusch kulisse auch laut, man kann sich aber damit abfinden. Nur wenn so ein biker mit 70/80/90 oder 100 bei 6000-8000 umdrehungen an unserm garten vorbei brettert ist das schon echt extrem.
Nun die Frage kann man da irgendwas gegen machen? Also irgendwas bei Polizei oder wem auch immer beantragen das dort mal mehr drauf geachtet wird? Hier bei uns wird von der Polizei sowieso schon recht häufig die geschwindigkeit gemessen, nur halt in den ganzen 30er zonen..

Vielleicht kann da ja jemand was zu sagen?!

Grüße

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@JustAnotherNickname schrieb am 29. August 2015 um 15:20:10 Uhr:

Wurde die Strasse gebaut, bevor dein Garten da war?

Was hat das denn damit zu tun? Gibt es neuerdings Gewohnheitsrecht für Geschwindigkeitsübertretungen und vermeidbare Lärmbelästigung?

Grade an solchen Hotspots kann man gar nicht genug kontrollieren, auch wenn der Großteil einigermaßen im Rahmen unterwegs ist. Wenn man die Irren rausziehen will, die dort mit 100 Sachen und/oder modifizierten Auspuffanlagen entlangdübeln, muss man nun mal durchgreifen.

109 weitere Antworten
109 Antworten

Zitat:

km/h runterschalten um zu beschleunigen.

Versuch doch mal mit ner 600er GSX-R bei 50 im 4. oder 5. Gang zu beschleunigen, da passiert gar nix. Die MÜSSEN in den 2. Gang weil die Leistung erst bei 13-14000 Umdrehungen anliegt.

Häh? Wie fährst denn du? Meine 650er läuft im vierten bei knapp unter 3000 sauber 50 und beschleunigt auch ganz normal raus. Da brauchts keine 13000 Touren. Ausser natürlich man denkt man wär Klein-Rossi auf ner 50er 2T-Rennsemmel auf der Renne. Gut, soll ja Leute geben, die das wirklich denken.

Zum Thema. Ich finde, es hat schon Geschmäckle, ein Haus an einer offensichtlich stark befahrenen Strasse zu kaufen (weil billiger?) und dann huch zu erkennen, dass da eine vielbefahrene Strasse ist und da gefälligst kein Verkehr zu herrschen hat. Ich meine das durch aus allgemein, nicht unbedingt auf den TE gemünzt. Ob sich diese Leute dann auch immer an Geschwindigkeitslimits halten??? Hmm.

Auf der anderen Seite (und ja, ich bin ein wenig schizo in dem Punkt) gehen mir die Spätpubertierenden mit ihren lauten Geräten hier in der Eifel auch öfter auf den Kecks. Wegen den Leichtgehirnen werden immer regidere Tempolimits verhängt bis hin zu Streckensperrungen. Warum können die sich im öffentlichen Verkehr nicht halbwegs vernünftig verhalten. Wenn es unbedingt Renntempo sein muss: dafür gibts die Renne. Aber wahrscheinlich ist die zu anspruchsvoll, zu teuer und dann fahren da ja auch Leute, die es wirklich können. Das könnte peinlich sein. Also doch Strasse...

Sorry, aber dank dieser gebückten Knieschleiferfraktion ist meine Hausstrecke kaputt gemacht worden. Aber diese Egoisten haben ja einen Horizont von der Tapete zum Putz. Da kann man immer wieder sagen, lasst es doch bitte. Aber nein, das muss so. Und dann ist das Geschrei groß wenn die nächste Strecke gesperrt wird. Danke ihr A....

Sorry, musste mal meinen Frust über die Idioten rauslassen...

Kannsst dir ja so ein Sportradar (Ballradar) kaufen oder mieten. Stells an den Straßenrand. Du siehst wie schnell die wirklich sind. Und die Fahrer sehen es auch. Oder nimm die Stoppuhr. 4 Leitpfosten = 200m. Bei Tempo 60 = 12 Sekunden. Bei Tempo 72 = 10 Sekunden. Das machste jetzt mal nen ganzen Samstag, mit Strichliste, getrennt nach LKW, PKW und Zweirädern. Und wenn du es ganz fein machst nen billiges Dezibelmeter mit dazu, gibts unter 20 Euro. Wirst dich wundern...
- Der Lauteste ist nicht der Schnellste
- Der Schnellste ist min. 15 dB leiser als der Lauteste
- bei gleichschnellen Fahrzeugen variiert die Lautstärke um über 20 dB.
Geht es dir um den Krach oder um den Bremsweg, der benötigt wird, wenn der Hofhund auf die Straße rennt?
Für den Lärm gibt es genauso Grenzwerte wie für die Geschwindigkeit.

Ok in deinem Fall ist das anscheinend kein normaler ortsausgang aber wenn da ne s Kurve ist sind die ortskundigen evtl heiß auf eben jene.

Wenns echt so schlecht einsehbar ist und so dann hilft denk ich auch nur sich an die zuständigen Behörden zu wenden.

Evtl kann man da bauliche Veränderungen vornehmen die das entweder übersichtlicher gestalten oder das Tempo verringern oder die kontrollieren tatsächlich mal.

Und an die zwei 600er Fahrer natürlich kann die das Tempo halten und ruckfrei beschleunigen aber die Bescheinigung finde ichhalt nicht gerade berauschend

Ähnliche Themen

Wem wollt ihr eigentlich den Schwachsinn, dass Motorräder nur laut (schlimm genug) aber nicht schnell sind, verkaufen? Blinden Vollidioten? Das nervt.

Zitat:

@Peperonitoni schrieb am 31. August 2015 um 08:10:44 Uhr:

Ok in deinem Fall ist das anscheinend kein normaler ortsausgang aber wenn da ne s Kurve ist sind die ortskundigen evtl heiß auf eben jene.

Wenns echt so schlecht einsehbar ist und so dann hilft denk ich auch nur sich an die zuständigen Behörden zu wenden.

Evtl kann man da bauliche Veränderungen vornehmen die das entweder übersichtlicher gestalten oder das Tempo verringern oder die kontrollieren tatsächlich mal.

Man könnte auch selbst mal ein Schild "Achtung Ölspur" aufstellen.

Zitat:

@Captain_Hindsight schrieb am 31. August 2015 um 08:18:08 Uhr:

Wem wollt ihr eigentlich den Schwachsinn, dass Motorräder nur laut (schlimm genug) aber nicht schnell sind, verkaufen? Blinden Vollidioten? Das nervt.

Keiner sagt das Motorräder langsam sind. Aber gerade die Rennsemmeln, welche weit über 10000 Umdrehungen drehen, oder Bikes mit kleinerem Hubraum, kommen bei beispielsweise 3000 Umdrehungen absolut nicht aus dem Tee.

Zitat:

@Geisslein schrieb am 30. August 2015 um 18:19:02 Uhr:

Wirf doch mal nen Ball aus deinem Garten auf die Straße, wenn da jemand angeblasen kommt.

Ist das dein völliger Ernst??? Wie asozial ist sowas denn! weil dich irgendein Jungspund auf seiner zu lauten Maschine nervt, greifst du gefährlich ABSICHTLICH in den Straßenverkehr ein und gefährdest seine Gesundheit?

Du wirst lachen, aber bremst man zu stark auf einem Zweirad, liegt man eventuell schneller am Boden, als dein Ball fliegen kann.

Wer fährt mit den Brülltüten am Moped? Meist junge Menschen, denen vielleicht die Fahrpraxis fehlt. Könnte auch dein Sohn sein der da zu laut an deinem Garten langballert.

Und wenn die fliegenden Bälle nicht helfen, folgt der Ölfleck im Kurvenbereich oder wie?

Mir fehlen die Worte...

Zitat:

@koolfreeze schrieb am 31. August 2015 um 09:25:02 Uhr:

Zitat:

@Geisslein schrieb am 30. August 2015 um 18:19:02 Uhr:

Wirf doch mal nen Ball aus deinem Garten auf die Straße, wenn da jemand angeblasen kommt.
Und wenn die fliegenden Bälle nicht helfen, folgt der Ölfleck im Kurvenbereich oder wie?

Erst noch Gullideckel und Baumstämme.

Manche haben zwischen den Ohren nur noch ein Zwischenlager für den Darminhalt.

Zitat:

@Captain_Hindsight schrieb am 31. August 2015 um 08:18:08 Uhr:

Nee; Dein Pauschalgequake nervt.

Zitat:

@Dramaking schrieb am 31. August 2015 um 09:39:59 Uhr:

Zitat:

@koolfreeze schrieb am 31. August 2015 um 09:25:02 Uhr:

Erst noch Gullideckel und Baumstämme.

Der war nicht schlecht.😁😁

Zitat:

@Dramaking schrieb am 31. August 2015 um 09:39:59 Uhr:

Mal im Ernst jetzt.... bist Du da ganz alleine draufgekommen ?!

Ich bin schockiert, wieviel Leichtsinn, Fahrlässigkeit und Vorsatz hier von ein paar Usern von den Motorrad und Autofahrern tolleriert wird, die Innerorts meinen den Gashahn öffnen zu müssen und es quasi in Kauf nehmen, daß mal jemand aus dem Garten in die Straße rennen könnte und diese Person auf's Korn zu nehmen, aus welchem Grund auch immer ist völlig belanglos.

Deshalb stelle ich einmal berechtig die Gegenfrage:
Wer hier mehr Zwischenlager für den Darminhalt zwischen den Ohren hat ?!

Das Beispiel mit dem Ball ist übrigends Bestandteil der theoretischen Führerscheinprüfung.
Daraus schließe ich, daß dieser Part bei ein paar Usern fehlt.

Zitat:

@Geisslein schrieb am 31. August 2015 um 15:28:37 Uhr:

Ich bin schockiert, wieviel Leichtsinn, Fahrlässigkeit und Vorsatz hier von ein paar Usern von den Motorrad und Autofahrern tolleriert wird, die Innerorts meinen den Gashahn öffnen zu müssen
...

Der TE wohnt an einer Bundesstraße, die auf 50 km/h begrenzt ist, nicht innerorts.

Im übrigen ist es immer noch ein gewaltiger Unterschied zwischen einem zufällig auf die Straße rollenden Ball und einem mit Vorsatz zur Gefährdung anderer VT absichtlich auf die Straße geschossenen Ball.

Zitat:

@Martin P. H. schrieb am 31. August 2015 um 15:39:59 Uhr:

Zitat:

@Geisslein schrieb am 31. August 2015 um 15:28:37 Uhr:

Ich bin schockiert, wieviel Leichtsinn, Fahrlässigkeit und Vorsatz hier von ein paar Usern von den Motorrad und Autofahrern tolleriert wird, die Innerorts meinen den Gashahn öffnen zu müssen
...
Der TE wohnt an einer Bundesstraße, die auf 50 km/h begrenzt ist, nicht innerorts.
Im übrigen ist es immer noch ein gewaltiger Unterschied zwischen einem zufällig auf die Straße rollenden Ball und einem mit Vorsatz zur Gefährdung anderer VT absichtlich auf die Straße geschossenen Ball.

Alles klar... dann darf also Gerast werden bis der Arzt kommt ?!

Daß die Bundesstraße in diesem Abschnitt auf 50 limitiert ist, hat also dann auch keine sonderlich sinnvolle Bedeutung ?!

Chillt doch mal alle 😁

Man wirft einfach keinen Ball absichtlich auf eine Bundesstraße. WEnn das ernst gemeint war, solltest du dich vielleicht mal bei einem Psychologen melden. Wird ja immer schon gesagt, dass lose gegenstände bei niedrigen geschwindigkeiten zum geschoss werden. Stellt euch mal vor, euch erwischt ein Lederball am Kopf beim motorrad fahren bei mehr als 50km/h... ungefährlich ist anders..

Eigt wollte ich nicht, dass das hier so ausartet...

Deine Antwort