1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Polizei jagt Roller Teenie

Polizei jagt Roller Teenie

Was sagt ihr denn dazu? Meine Meinung: Klar ist der Junge ein Depp, aber bei den Polizisten sind wohl auch alle Sicherungen rausgesprungen, jemand so abzudrängen weil sein Mofa zu schnell ist, wo bleibt die Verhältnismäßigkeit?
Zumal das ja nicht in der Hitze des Geschäfts geschah

Link zu Video

Hoffe, dass der Link nicht gegen die Richtlinien hier verstößt

Beste Antwort im Thema

Wer flieht und dabei Straftaten begeht (Wegerecht-Fahrzeug durch Schlangenlinien am überholen hindern) ist nicht nur offensichtlich ein Krimineller (die Nötigung!), sondern hat vielleicht noch viel mehr zu verbergen.
Wenn er sich nach der Festnahme als "nur mal kurz durchgeknallter Klosterschüler" entpuppt und kein Haftbefehl gegen ihn vorliegt, bekommt er auch schnell wieder die Handschellen abgenommen.

Soll man jeden Kriminellen laufen lassen, nur weil der sein Mofa nicht anhalten will?
Das Geschrei möchte ich hören, wenn die Polizei nur noch "bitte bitte" sagen darf und sich eh keiner dran hält.
Wenn die Polizei Freitag Nachmittag bei einem Notruf nur noch sagt "kommen's Montag ab 9 Uhr und holen sich den Wisch für die Versicherung ab".
Also muß die Polizei wohl doch unmittelbaren Zwang anwenden, wenn es anders einfach nicht geht!

Warnungen gab's genug und wer absolut nicht hören will...

75 weitere Antworten
75 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von need for speed2

Auf jeden Fall war das Vorgehen der Polizei nicht angemessen.

Finde ich nicht, wenn solche Idioten einen Roller im öffentlichen Strassenverkehr bewegen dürfen und so reagieren, dann gehört das unterbunden.

Der Idiot hatte genug Zeit und Gelegenheit stehen zu bleiben, er hat damit spekuliert das er davonkommt, gsd wurde er eines Besseren belehrt.

Er hat bewiesen das er für seine Delikte keine Verantwortung übernehmen kann und gehört so nicht auf die Strasse.

Wie hättest Du den Rollerfahrer angehalten ?

GreetS Rob

Zitat:

Original geschrieben von Old Ole

Ich spekuliere nicht , ich gebe nur das wieder was ich sehe und das er Angst hat kann ich mir nur vorstellen . Weil mir mit 15 mit meinem frisierten Mofa auch jedesmal die Muffe ging wenn ein Streifenwagen auftauchte .

und,hast du dann auch eine solche Amokfahrt hingelegt? 😁

Edit : Der Titel heißt doch Polizei jagt Roller Teenie , da wird er ja kein 35 sein .

Tja,was die Medien so Schreiben.Das wird wohl dem kleinem Versicherungskennzeichen geschuldet sein.Unter den Helm kann keiner gucken (in diesem Moment).

Edit 2 : Auch das mit der Verhaftung ist Spekulation , könnte ja auch nur entziehen einer Kontrolle sein .

Auch egal,die Möglichkeiten eines "Stressfreieren" Anhaltens + Kontrolle waren gegeben.

Gruß phil

Amokfahrt ? Er ist doch nur vor dem Streifenwagen hergefahren . So weit ich mich erinnern kann war in dem Video nicht mal ein anderer Verkehrsteilnehmer zu sehen .
Aber was soll's , macht natürlich mehr Spaß über andere herzufallen als jemandem beizustehen , so ist nun mal unsere feine Gesellschaft . Liest man ja schließlich täglich in der Zeitung .

also so viel ich weiß, ist der Fahrer sehr jung etwa 16, hat an einer Straßenkontrolle nicht gehalten, weil das Mofa frisiert.
Kontrolle war normale Verkehrskontrolle - man hat ihn also nicht mit einem Schwerverbrecher oder so verwechselt

So weit Fakt, jetzt so die Seite der Eltern der Jungen:

die Beamten hätten den ganzen Ablauf vertuscht, aber nicht rechtzeitig ge-checkt, dass der Vater sich sehr gut mit dem Polizeidienst auskennt. Der hat alle Beteligten angezeigt, dafürt gesorgt, dass die üblichen Versandungs-Einstellungen nicht laufen, etc. Dann die Story und das Video an alle großen Medien gebracht, wird im Landtag behandelt etc.

Jetzt meine Enschätzung:

Daddy wird den Grünen juristisch nichts schenken. Wenn die Grünen - wie ich erwarte - schon die Niederschriften "gedreht" haben - werden sie da kaum rauskommen.

Und zur Reihenfolge: Dass der Knabe für den Straßenverkehr ungeeignet ist, ist ja offenkundig. Aber eventuelle Strafen für ihn entlasten die Polizisten überhaupt nicht. Wenn denen nicht etwas Gutes einfällt, gelten sie als ein Haufen Verrückter, die ein Kind wegen einer Bagatelle plattfahren. Für den Dienst nicht länger tragbar - zumal sie das Verfahren wegen Angry Daddy nicht anonym durchstehen werden. Mach dem Verfahren kämen die Zivilklagen wegen des Schadens der schwerverletzten Jungen

Wie dem auch sei: sie sind richtig gef---ckt.

Und ich meine zu Recht: denn sie wussten ja, dass sie die Verhältnismässigkeit wahren mussten und es unser Recht eben nicht abdeckt, den Flüchtenden plattzumachen

Ob man das jetzt für eine gute Regelung hält ist eine andere Frahe

Lt. dem Sternbericht war der Fahrer zur Tatzeit 17 und ist heute 19 und ist bis auf ein paar Blessuren wieder ok.
Also ist das eine alte Geschichte die noch nicht geklärt ist. Der Stern pusht die Sache klar in eine Richtung. Das klingt nicht mehr nach objektiver Berichterstattung.

So sieht die Sache schooon etwas anders aus .
Trotzdem sehe ich einen 17 jährigen nicht mehr als Kind an .Der weiß schon ganz genau wann er sich in der illegalität befindet und die Presse das zusätzlich noch hoch pusht um ne höhere Auflage zu bekommen.
Leute! Die können sehr gefährlich werden .Thema U-Bahn oder der junge Berliner der einen Meter tiefer liegt oder die Schulamokläufe in den letzten Jahren.
Alles schon vergessen.
Spielt den Vorfall doch bitte nicht so herunter nur weil ihr als Jugendliche den gleichen Blödsinn gemacht habt,aber nicht erwischt worden seit. Die Gesellschaft ist heute eine andere,es muss nach ganz anderen Kriterien gehandelt werden.
Wer aus Angst vor einer Führerscheinsperre schon so ein Risiko eingeht und die Nerven verliert,der ist auch in der Lage in einer grösseren Sreßsituation weiter zu gehen.

M. E. wirkt die Polizei schon etwas dünnhäutig ,ist aber auch irgendwo verständlich in der heutigen Zeit,Mehrbelastung durch Abbau der Dienststellen .
Höhere Gewaltbereitschaft auf beiden Seiten,die das Risiko der Polizisten und der Privatpersonen gesund nach Hause zu kommen erhöht.
Allein kannste doch in der heutigen Zeit keinen Polizisten mehr auf Streife gehen lassen.
Respekt vor der Executive gibts nicht mehr,die Repräsentanz ist auch nicht mehr gegeben ,sei es im normalen Tagesablauf oder auf Demonstrationen etc.

Seht das nicht als Rechtfertigung an ,ich sehe nur beide Seiten.

Naja klar, geht die Pressearbeit von Angry Daddy in eine Richtung. Und die Grünen werden sich gegenüber der Presse gar nicht äussern. Wegen des Prozesses kann das schlau sein, aber klar bekommen die Berichten dann Schlagseite, da sind sie dann aber selbst dran schuld

Ich habe es mehr unter der Rubrik "don t fuck with wrong guy gelesen". Bei mir haben Bereitschaftspolzisten mal ein Mädchen auf ihrem Grundstück niedergeworfen. Wiel sie einem illegalen Demonstranten Wasser gereucht hat, als Daddy protestierte, hat xder eine verpasst bekommen.

Eigentlch Business as Usual - nur haben die Helden in Uniform nicht geschnallt, dass sie so nur im Sozialghetto aufführen dürfen und dummerweise war Daddy Notar aus alter Hamburger Familie - mit ach und krach sind sie im Dienst geblieben, und auhc n ur, weil es keine richtigen Verletzungen gab.

Und nee - ahbe ich kein Verständnis für. Wenn man einen Tuning Teenie meint so stoppen zu wollen, was wäre dann bei einem flüchtigen Ladendieb angemessen? Granatwerfer ...?
Und die Polizisten sind ja cold blooded - es gab je keine Schlägreie, Provokation etc vorher

Zitat:

Original geschrieben von Krakz

Wenn man einen Tuning Teenie meint so stoppen zu wollen, was wäre dann bei einem flüchtigen Ladendieb angemessen? Granatwerfer ...?

Welche Alternative(n) wären in dem Fall zielführender gewesen ?

Weiterfahren lassen und sich dann anzusehen das er via Tube als 'Held' von den Kiddies gefeiert wird ?

GreetS Rob

Zitat:

Naja klar, geht die Pressearbeit von Angry Daddy in eine Richtung. Und die Grünen werden sich gegenüber der Presse gar nicht äussern.

Hier geht es nicht um die Aktion des Daddys die verständlich ist, sondern um die reisserische Berichterstattung des Sterns welche schon Bildzeitungsniveau hat.

Zitat:

...als Daddy protestierte, hat xder eine verpasst bekommen.

richtig so!

und dafür das er sich beschwert hat, dass seine rotzgöre berechtigterweise eine verpasst bekommen hat, hätte er gerade nochmal eine mim schlagstock bekommen sollen....

....ist doch kein wunder, das keiner mehr respekt vor der polizei hat - auf gutes zureden hört doch keiner mehr!

insofern wie früher in der schule...wer nicht hören will, muss fühlen - hände ausstrecken und mim rohrstock draufknallen oder halteben den schlüsselbund vom lehrer nachgeworfen bekommen...hat noch keinem geschadet und zu was die kuschelpädagogik der 69'ger generation geführt hat, sieht man ja heute auf der straße.

Zitat:

Wenn man einen Tuning Teenie meint so stoppen zu wollen,...

woher sollen die polizisten den wissen, das es sich hierbei um einen 'tuning-teenie' handelt? 😕

aber ist klar du kannst durch helm und kleidung das alter/geschlecht/vorstrafen sowie ob er unter drogen/alkoholeinfluss gefahren erkennen! warum bist du dann nicht bei der polizei? leute wie dich die alles besser wissen/können und sowieso die tollsten sind, werden dort (und auch in anderen ämtern) händeringend gesucht! also bewirb dich dort, anstatt hier billigstes polizei-bashing zu betreiben...

und wer sich derart einer verkehrskontrolle entziehen will, der hat halteben offensichtlich dreck am stecken! insofern ist es als positiv anzusehen, das hier nur der verursacher zu schaden kam und keine unbeteiligten!
wofür sich hier die polizisten, die beim versuch den wie ein geisteskrank fahrenden zu stoppen, zu allem überfluss auch noch selbst gefährdeten entschuldigen sollten, entzieht sich meiner kentnis!

schöne Neue Zeit!

Alle sind verantwortlich für alles..
die Lehrer für die Erziehung der Schüler
Die Polizei für die Rabauken
Der Staat für asolziale Schmarotzer
... (lässt sich fortsetzen!)

NUR - der PAPA und die MAMA! - die haben keine Verantwortung! die dürfen aus dem Hinterhalt...

wie gesagt schöne Neue Zeit!

ich möchte nicht erleben - wenn ein solch ein ARSCH mit einem Frisierten Fahrzeug EUER Kind tot fährt!- oder "NUR" schwer verletzt!

Selbstreflexion!
Klar- war die Sache nicht sauber- aber es Eskaliert - und dass auf BEIDEN Seiten- nur dass die Polizei den Staat und somit UNS vertreten - und ich möchte nicht wissen wie WIR - dass regeln würden (wenn Mein Kind durch ihb) verletzte wird!

Alex

Zitat:

Original geschrieben von Rob _Mae

Zitat:

Wenn man einen Tuning Teenie meint so stoppen zu wollen, was wäre dann bei einem flüchtigen Ladendieb angemessen? Granatwerfer ...?
Welche Alternative(n) wären in dem Fall zielführender gewesen ?
Weiterfahren lassen und sich dann anzusehen das er via Tube als 'Held' von den Kiddies gefeiert wird ?

GreetS Rob

Die Alternative wäre ganz einfach , auf Grund des Videos und des Nummernschildes , den Fahrer anzuzeigen .

Zitat:

Original geschrieben von Kodiac2

So sieht die Sache schooon etwas anders aus .
Trotzdem sehe ich einen 17 jährigen nicht mehr als Kind an .Der weiß schon ganz genau wann er sich in der illegalität befindet und die Presse das zusätzlich noch hoch pusht um ne höhere Auflage zu bekommen.
Leute! Die können sehr gefährlich werden .Thema U-Bahn oder der junge Berliner der einen Meter tiefer liegt oder die Schulamokläufe in den letzten Jahren.
Alles schon vergessen.
Spielt den Vorfall doch bitte nicht so herunter nur weil ihr als Jugendliche den gleichen Blödsinn gemacht habt,aber nicht erwischt worden seit. Die Gesellschaft ist heute eine andere,es muss nach ganz anderen Kriterien gehandelt werden.
Wer aus Angst vor einer Führerscheinsperre schon so ein Risiko eingeht und die Nerven verliert,der ist auch in der Lage in einer grösseren Sreßsituation weiter zu gehen.

M. E. wirkt die Polizei schon etwas dünnhäutig ,ist aber auch irgendwo verständlich in der heutigen Zeit,Mehrbelastung durch Abbau der Dienststellen .
Höhere Gewaltbereitschaft auf beiden Seiten,die das Risiko der Polizisten und der Privatpersonen gesund nach Hause zu kommen erhöht.
Allein kannste doch in der heutigen Zeit keinen Polizisten mehr auf Streife gehen lassen.
Respekt vor der Executive gibts nicht mehr,die Repräsentanz ist auch nicht mehr gegeben ,sei es im normalen Tagesablauf oder auf Demonstrationen etc.

Seht das nicht als Rechtfertigung an ,ich sehe nur beide Seiten.

Anderer seits werden 21 Jährige Schwerverbrecher noch mit Jugendstrafe abgespeist , gerade deine U-Bahn Schläger . Dagegen ist das hier unverhältnismäßig .

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

Zitat:

...als Daddy protestierte, hat xder eine verpasst bekommen.
richtig so!
und dafür das er sich beschwert hat, dass seine rotzgöre berechtigterweise eine verpasst bekommen hat, hätte er gerade nochmal eine mim schlagstock bekommen sollen....

....ist doch kein wunder, das keiner mehr respekt vor der polizei hat - auf gutes zureden hört doch keiner mehr!
insofern wie früher in der schule...wer nicht hören will, muss fühlen - hände ausstrecken und mim rohrstock draufknallen oder halteben den schlüsselbund vom lehrer nachgeworfen bekommen...hat noch keinem geschadet und zu was die kuschelpädagogik der 69'ger generation geführt hat, sieht man ja heute auf der straße.

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

Zitat:

Wenn man einen Tuning Teenie meint so stoppen zu wollen,...

woher sollen die polizisten den wissen, das es sich hierbei um einen 'tuning-teenie' handelt? 😕

aber ist klar du kannst durch helm und kleidung das alter/geschlecht/vorstrafen sowie ob er unter drogen/alkoholeinfluss gefahren erkennen! warum bist du dann nicht bei der polizei? leute wie dich die alles besser wissen/können und sowieso die tollsten sind, werden dort (und auch in anderen ämtern) händeringend gesucht! also bewirb dich dort, anstatt hier billigstes polizei-bashing zu betreiben...

und wer sich derart einer verkehrskontrolle entziehen will, der hat halteben offensichtlich dreck am stecken! insofern ist es als positiv anzusehen, das hier nur der verursacher zu schaden kam und keine unbeteiligten!
wofür sich hier die polizisten, die beim versuch den wie ein geisteskrank fahrenden zu stoppen, zu allem überfluss auch noch selbst gefährdeten entschuldigen sollten, entzieht sich meiner kentnis!

Entschuldige bitte meine Wortwahl , aber dir ham se doch ins Hirn gesch...!

Deine Antwort