ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Politur sehr günstig , wollte mal fragen ..

Politur sehr günstig , wollte mal fragen ..

Mercedes S-Klasse W220
Themenstarteram 15. März 2018 um 21:06

Hallo , ich lasse meinen Wagen zweimal im Jahr polieren und Leder fetten , ist günstig hier alles 50€

Aber meine Frage , ist bei euch bei 17 Jahre Lack auch teilweise an Ecken der Klarlack am platzen ?

Asset.JPG
Beste Antwort im Thema

Also das würde ich nicht machen lassen.

Ich mache es so beim Fahrzeug, dass ich verwende:

- Waschen

- Lackknete

- Politur (hochwertig, anti Holo)

- Versiegelung

Die Versiegelung oft 2 Schichten. Damit hält das Ganze bei mir ca. 2 Jahre, danach mache ich es neu.

Die Politur + Versiegelung liegt aber bei ca. 80 Euro. Dazu kommen 1 - 2 Tage a 6 Stunden Arbeit.

UND man kann es noch viel viel krasser machen als ich es tue.

8 weitere Antworten
Ähnliche Themen
8 Antworten

Heyo,

dein Lack ist doch noch keine 17 Jahre? Eher "nur" 14 oder 15? :D

Wieso laesst du den Lack 2x im Jahr polieren? Die Original-Lackdichte ist bei weitem nicht hoch genug um das auszuhalten? Sind die da noch nicht durch?

Aber nein, abgeplatzer Klarlack haben meine nicht, allerdings der W210. Da liegt es an Nachlackierungen, die anscheinend unsauber ausgeblendet wurden und vom Wasser unterwandert sind. Daher eher die Frage - ist der nachlackiert an den Stellen?

Also das würde ich nicht machen lassen.

Ich mache es so beim Fahrzeug, dass ich verwende:

- Waschen

- Lackknete

- Politur (hochwertig, anti Holo)

- Versiegelung

Die Versiegelung oft 2 Schichten. Damit hält das Ganze bei mir ca. 2 Jahre, danach mache ich es neu.

Die Politur + Versiegelung liegt aber bei ca. 80 Euro. Dazu kommen 1 - 2 Tage a 6 Stunden Arbeit.

UND man kann es noch viel viel krasser machen als ich es tue.

Themenstarteram 15. März 2018 um 23:39

Die Lackknete - wofür ist diese genau ? Wie Du merkst ist das alles neu für mich - Versieglung?!? Was ist das ?

Ich bin echt ne Niete , dachte so Politur ist auch Versieglung !!

Anti Holo , das wäre auch nett wenn mir das auch erläutern kannst - besonders vor dem Sommer , hier wird es verdammt heiß über mehrere Monate , ich hab leider keinen bedachten Stellplatz - Schatten ist hier nur Abends , Sonne steht kerzengrade am Himmel -Decke den so gut wie möglich ab , aber ja ist nicht das beste , aber zumindest ein gewisser Schutz auch für Leder ..siehe Bild :rolleyes:

 

Im Winter kämpfe ich gegen hohe Luftfeuchtigkeit vom Meer - auch ein Graus

 

Ich habe jetzt gesehen das am Fensterrahmen an den Türen ganz am Anfang noch , aber let Klarlack auf springt , was kann ich da machen ? Oder wie schützen das es nicht schlimmer wird ? Oder steht ne komplette Lackierung an ?:eek:

 

Hier sehe ich das Problem oft bei Chrysler , da löst sich der Klarlack auf ganzer Fläche - ist wohl auch Wetter , aber denke auch schlechter Lack - zu bedenken unsere sind ja Daimler Chrysler..!

Ist das evtl das was ich zu erwarten habe ?! Da wohl aus gleicher Schmiede ?!!

 

Schrecklich.. will garnicht an Komplett Lackierung denken :o

Aber evtl ist ja etwas hier zur Rettung ...

also ist noch kaum sichtbar.

Und ja ..

Asset.JPG
Themenstarteram 15. März 2018 um 23:44

Zitat:

@Eselvieh schrieb am 15. März 2018 um 22:38:03 Uhr:

Heyo,

dein Lack ist doch noch keine 17 Jahre? Eher "nur" 14 oder 15? :D

Wieso laesst du den Lack 2x im Jahr polieren? Die Original-Lackdichte ist bei weitem nicht hoch genug um das auszuhalten? Sind die da noch nicht durch?

Aber nein, abgeplatzer Klarlack haben meine nicht, allerdings der W210. Da liegt es an Nachlackierungen, die anscheinend unsauber ausgeblendet wurden und vom Wasser unterwandert sind. Daher eher die Frage - ist der nachlackiert an den Stellen?

Ja ich denke evtl wegen Wetter hier auch , als den hier runter gefahren bin , und gekauft habe , bin ich echt kritisch gewesen - aber ich befürchte auch schon fast nach lackiert :rolleyes:

Ja ich poliere den auch auf anraten .. ich bin ja am Meer und Griechenland- das heißt Sommer Hölle heiß - Winter verdammt feucht -

Und ja ... wieder alles falsch gemacht ?!?:D

Ich werd welk langsam :D:D:D

- Also die Knete ist dazu da "Unebenheiten bzw. Fliegen etc." vom Lack ab zu bekommen.

- Mit der Politur nimmt man sozusagen "eine Schicht" Lach ab.

- Die Versiegelung versiegelt die durch die Politur aufgeraute und damit angreifbare Oberfläche.

- Anti Hologramm ist dazu da, dass keine Hologramme auf dem Lack entstehen. Gerade wichtig bei dunklen Lacken.

 

PS: Ich bin auch überhaupt kein Experte in dem Ganzen.

Heyo,

also Lackknete ist dazu da tiefe Verunreinigungen aus dem Lack auszurubbeln/kneten. Die Knete geht beim druebergehen in die Vertiefungen im Lack und zieht beispielsweise Teer usw raus. Dazu immer schon mit Detailer einschmieren, sonst flutscht es nicht. Und bloss NIE fallen lassen. ;)

Da smit dem Abdecken hilft dir ja nur gegen Innenraumgammel. Dem Lack sollte/muesste das egal sein, ausser er wurde nie gut behandelt. Warum auch kein weisses Tuch? Bleibt doch wesentlich kuehler? :D

Schon witzig - ich kann Wind und Schnee hier bei uns nicht mehr sehen, du bistd er Sonne ueberdruessig. :P

Ne... ahm. Du solltest deinen Wagen einmal polieren (kneten, detailen usw) damit alle Kratzer raus sind. Danach muss ein Wachs drauf. Das ist die Versiegelung - es gibt auch Nanoversiegelungen, lohnt aber nicht so wirklich. Lieber nen gutes Swissvax oder R222 drauf tun. Das fliesst und schuetzt absolut super fuer mindestens 6 Monate.

Wenn sich wirklich der Klarlack abloest wurde er wie gesagt unterwandert - wieso auch immer - vermutlich eben nachlackiert. Das sollte aber kein Problem sein. Ein guter Lackierer schleift dir den ab und lackiert bei, das sieht niemand. Kommt jetzt auf die Stelle an.... :)

EDIT: Husky war etwas schneller.... :D

Übrigens, wenn du das Auto so abdeckst ist es kein Wunder das der Lack kaputt ist. Schon kleine Partikel unter dieser "Decke" sorgen dafür, dass dein Auto mit Sandpapier gerieben wird.

Also es ist besser ohne. Ansonsten säubern, dann Abdecken in der Garage (Ohne Wind, weitere Umwelteinflüsse).

Themenstarteram 16. März 2018 um 0:26

Ja Danke - ich werde das alles befolgen - ja zur Decke -

Ich achte schon drauf das ich echt kein Staub da habe wenn ich die drauf lege - der Lack so ist gut - nur unterhalb der Leisten aber einmal rum , so halber mm ist so ein Rand ( war letztes Jahr nicht ) haben hier zum Glück kein Salz im Winter auf Straße -

Aber ja nochmal zur Decke -ich mache das echt zum Schutz- hier gibt es keine Garage -das ist kaum zu glauben ist aber so - einige Häuser haben halt den Parkplatz überdacht - haben se bei uns wohl nicht richtig bedacht - und es ist im Sommer von 7 Uhr bis Sonnen Untergang echt 35- mittlerweile 45 c’ im Schatten - das auch über Monate

Ohne diese Decke ( wie ihr sehen könnt sogar Wolldecke/ Vorne hab ich nen Baum zum Sonnen Schutz LOL )kannste wenn Tür aufmachst erstmal so gefühlte 180 grad innen- mit der Kapuze so ist kaum zu glauben aber so kühl das es die Außentemperatur nicht übersteigt-

Es ist hier im Ort eine Baum Gruppe - da will ich aber auch nicht parken , weil da alle so eng stehen — und die Griechen parken auf voll Kontakt -

Aber das werde ich mal die Tage machen - jetzt ist noch angenehm , so 20’c aber das kann sich Schlagartig ändern - hier sind auch nur noch zwei Jahres Zeiten -

Ach ja , befürchte auch schlecht lackiert - wahrscheinlich komplett aber wohl nicht so gut - der Lack so ist spitze - aber wohl weil nach lackiert - und jetzt kommt Quittung

Ich werde auch mal beim Lacker nachfragen - es währe gut wenn man das retten könnte , ist noch nicht so zu erkennen - ich sehe das aber

:D:D:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Politur sehr günstig , wollte mal fragen ..