Politur - aber welche???
Abend!
Jetzt wo langsam das gute Wetter anfängt....will ich mein Schmuckstuck polieren!
Jetzt meine Frage:
Welche Politur könnt ihr mir empfehlen?
15 Antworten
Also ich hab schon vieles ausprobiert und mir kommt nix mehr anders ran wie Meguiar's.
Bekommst du nicht in jeder Bude sondern meistens im Fachhandel.
Lg. Sabi
ist die hier richtig!?!?
Zitat:
Original geschrieben von playboy777
Ebayist die hier richtig!?!?
Richtig.
Wenn du es perfekt haben willst, dann nach der Politur mit Carnauba Wax von Meguairs dann hält der Tiefglanz länger.
Lg. Sabi
Zitat:
Wenn du es perfekt haben willst, dann nach der Politur mit Carnauba Wax von Meguairs dann hält der Tiefglanz länger.
Lg. Sabi
Wie trägt man das Wax denn auf?
Dann wie Politur auspolieren oder?
:-) peinlich die Frage!
Also ich hab mir eine Poliermaschine zugeleght und dann trag ich damit die Politur auf, Polier es mit der Maschine wieder ab und dann genau das selbe wieder mit dem Wax auftragen und wieder auspolieren.
Falls du keine Maschine hast, kannst auch von Hand machen nur halt mit dem richtigen Material (Polierschwamm zum auftragen und zum abpolieren gibt es auch spezielle Schwämme.)
Am besten du gehst in ein Fachhandel wo auch Meguiars ist und holst dir mal ne komplette ausrüstung.
Zwar beim 1. mal rel teuer aber es lohnt sich auf jeden Fall!
Lg. Sabi
Hallo Playboy ! also so wie Sabi schon sagt Meguairs ist TOP, ich hab auch schon alles wirklich alles ausprobiert und es gibt zwei Hersteller Meguairs und Swiss Oil sind meiner meinung TOP Produkte, wobei Swiss Oil noch mehr kostet als Meguairs. ps: hier ein pic. vom EDEL, wenn der nicht Glänzt welcher dann...
Zitat:
Original geschrieben von playboy777
Abend!Jetzt wo langsam das gute Wetter anfängt....will ich mein Schmuckstuck polieren!
Jetzt meine Frage:Welche Politur könnt ihr mir empfehlen?
Ich habe mir heute die SONAX Xtreme Polish & Wax 3 progressive NanoPro bestellt.
Hat auch echtes Carnaubawachs. Die 250ml Flasche kostet € 8.-
Werde am Wochenende mal Polieren, gebe die Ergebnisse dann bekannt.
@EDEL1
Schönes Auto! Ich denke du meinst aber swizzöl?
Im Anhang mal ein Foto!
Gruß aus Dornbirn
Pascal
Moin,würde sagen 3M hat auch ganz gute Polituren,Sonax Xtreme kann ich auch bestätigen,dazu nehme ich das Hartwax von Sonax,geht schnell und einfach!Aber kommt auch darauf an wie Dein Auto aussieht.EDEL1 steht echt gut da,und bei schwarz siehst du alles!Naja ein bisschen glänzt meiner ja auch...; )
Gruss Henna
Uups sorry ! Ja das meinte ich. Gruß EDEL ps: im anhang noch ein glanz beweiß...
Zitat:
Original geschrieben von CityStar
Ich habe mir heute die SONAX Xtreme Polish & Wax 3 progressive NanoPro bestellt.
Hat auch echtes Carnaubawachs. Die 250ml Flasche kostet € 8.-Werde am Wochenende mal Polieren, gebe die Ergebnisse dann bekannt.
@EDEL1
Schönes Auto! Ich denke du meinst aber swizzöl?
Im Anhang mal ein Foto!Gruß aus Dornbirn
Pascal
habe alles durch , Inotec, Meguiar's, einzett,
bis jetzt ist Sonax Top das Set mit dem Wax ist der Hammer. Absolut Schlieren frei Schnell und einfach .
Allerdings habe ich mit 3m Maschinen Politur vor poliert.
Jao genauso mach ich das eigentlich auch immer,geht schnell und ist bezahlbar.3M vorweg und Sonax hinterher... auf das der Audi zu Pfingsten glänzt!
Gruss Henna
abend!
Danke für eure Vorschläge!
Hab mir die Politur von Meguiar's bestellt....
Bericht folgt...Fotos auch....!!!
hi,bei neuwertigen lacken poliere ich mit 3m finish hochglanz politur vor dann mit Meguiar's tech wax hinter her
wenn der lack dann mal doch älter ist dann halt erst 3m grob politur dann finish und dann das wax :-)
gerade erst am wochenende gemacht beim tt und nächste woche kommt der polo dran :-)