Polierter Rahmen und Tüv
Hallo Zusammen.
Kann mir jemand nen Tip geben wie ich mit nem polierten Rahmen durch den Tüv komme? Hab vor einigen Jahren ne 11er GSXR gekauft, die den Rahmewn schon poliert hatte. Um damals durch den Tüv zu kommen hab ich den kompletten Rahmen in oliv-grün gelackt. Das passte ganz gut, weil der Rest des Mopeds auch in nem freundlichen matt-schwarz war. Inzwischen war der Lack naber auf und ich habe sie mal richtig lackieren lassen. Den Rahmen hab ich jetzt wieder poliert und wirklich keine Lust in wieder zu lacken. Kennt jemand zufällig nen Tüv in EN der es damit bicht so genau nimmt?
19 Antworten
was zur Hölle ist "nocandypfuschersdeepblack" ???
macht mich mal schlau
Ben
Die Farbe von meinem Mopped (siehe Signatur) 😛
...spezielle Ab-art von "nocandymagiccolorlessblack" 😁
Laut umfangreichen Studien der Farbindustrie wird die Farbe "Mattschwarz" trotz ihrer unbestreitbaren Genialität gerade von jüngeren Menschen und Posern mit eher negativen Assoziationen belegt. Um auch dieser Zielgruppe die vielen Vorteile, die Universalität und Exclusivität dieser Farbgebung näherzubringen und ihr endlich einen adäquaten Namen zu verleihen, haben Psychologen, Marketingspezialisten und Designer völlig neue Farbwelten in Anlehnung an legendäre Farbnamen komponiert 😉
"nocandymagiccolorlessblack" "nocandypfuschersdeepblack" "highglosslessdeepnightcamouflage" sind nur ein paar Beispiele aus der grossen neuen Farbpalette 🙂
Mattschwarz war gestern... Mut zur Farbe!
Ähnlichkeiten mit den ehemals eher verpönten Tarnjacken und ihrem Weg zum Camouflage- Look der Topdesigner wären natürlich nur zufällig! Naja, früher hätte man ja auch gesagt "Ey, brat halt die Kartoffeln durch und was soll überhaupt der Blumenstrauss im Essen?" . .. man kann nicht leugnen, dass die Schöpfung "Ethnofood" hier für Deeskalation an deutschen Tischen sorgt....
Boaaah... ich bin total OT, merk ich grad *g*
Obwohl... hat da nicht Yamaha bei der R1 schonmal mit solchen futuristischem Look gearbeitet? Jedenfalls ist der Teeny- Glitzer- Spiegel Look eh bald out... denk ich mal. (Hey Pfuscher, dann machen wir die dicke Kohle mit den Farben! *gg*)
Zitat:
(Hey Pfuscher, dann machen wir die dicke Kohle mit den Farben! *gg*)
Ne, nicht noch mehr arbeiten 😁 Aber wir könnten die Ideen und Rezepturen verkaufen 😛
Aber es stimmt schon - mattschwarz kommt immer mehr - Ducati hat angefangen, Yamaha und Harley nachgezogen...
Imho wieder absolut unlogisch - o.g. Moppeds werden von ihren Besitzern meist regelmäßig gewaschen - matte Farben sind aber viel schwerer zu pflegen als glänzende... ich wasch mein Mopped nich, da is mattschwarz wieder praktisch, weil es von haus aus etwas "dreckig" aussieht...
Ach, ich verzweifel manchmal an der Logik der Menschen.... mattschwarz und putzen... des GEHT DOCH NET...
Fehlt nur, dass bald der erste mattschwarz-flipflop-Lack rauskommt...