1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC60 2, S60 3, V60 2
  6. Polestar Upgrade T4 / T5 / T6 - Veränderungen wann aktiv?

Polestar Upgrade T4 / T5 / T6 - Veränderungen wann aktiv?

Volvo V60 3 (Z)

Moin Zusammen,

ich bin die Tage einen T5 probegefahren und naja, gerade im unteren Drehzahlbereich fehlte mir da was. Zudem schaltete er mir da zu früh runter bzw. insgesamt zu hektisch hin und her...
Uuunnnd... Er hatte ne extrem lange Gedenksekunde wenn er schneller werden sollte, viel länger als bei meinem Diesel...

Jetzt dachte ich könnte ich diese kleine (frech gesagt) "Anfahrschwäche" mittels Polestar lösen...
Der Händler meinte aber, die Veränderungen durch Polestar (vorranging Drehmomentverlauf, verändertes Schaltverhalten) seien nur im dazugehörigen Fahrmodus verfügbar / aktiv.

Ist das so? Wie sind da Eure Erfahrungen?
Im alten Modell ist das immer aktiv, durch den (damaligen) Sportmodus ändern sich nur die Empfindlichkeit des Gaspedals, die Drehzahl, die Schaltgeschwindigkeit. Die Leistung wirkt immer identisch....

Kann man das ggf. über den individuellen Modus "lösen"?
Also dort die Mehrleistung aktiv schalten und den Rest wie in "Comfort"?

Danke schon mal für Eure Antworten!!! :-)

17 Antworten

Ic habe einen XC60 T5 MJ2018 early.
Die ersten paar Monate, mangels Verfügbarkeit, ohne Polestar und seit ca. 4Jahren mit Polestar.

Meine ersten damaligen Eindrücke habe ich hier kund getan:
https://www.motor-talk.de/.../...ps-drehmomenverlauf-t6151912.html?...

Ist nicht günstig hat sich in meinen Augen aber trotzdem gelohnt.

Danke! :-)

Genau so habe ich das auch bei meinem V60 I D4 Polestar wahrgenommen, es ist eine viel rundere Sache. Der Wagen wirkt souveräner und man kann ihn schön von unten raus hochbeschleunigen. Er reagiert viel zielsicherer bei der Gangwahl und man merkt deutlich das mehr an Drehmoment.
Ich hoffe, dass dies nun auch beim T5 so kommt und das es auch in allen Programmen wirkt. Zur Not muss man eben was individuelles konfigurieren, soweit das eben geht.

Gekauft ist der Wagen nun und jetzt heißt es warten. :-)

Zitat:

@H1133B schrieb am 17. November 2022 um 18:04:43 Uhr:

Ich hoffe, dass dies nun auch beim T5 so kommt und das es auch in allen Programmen wirkt. Zur Not muss man eben was individuelles konfigurieren, soweit das eben geht.

Wirst sehen, das „wirkt“ logischerweise in allen Programmen. Wäre ja auch widersinnig, z.B. das Plus von 50 Nm nur im Polestar-Modus zur Geltung kommen zu lassen.

Deine Antwort