Polestar 3

Volvo

Bald geht es los auf der neuen, großen Plattform.

https://teknikensvarld.se/polestar-3-utmanar-tesla/

Beste Antwort im Thema

Bald geht es los auf der neuen, großen Plattform.

https://teknikensvarld.se/polestar-3-utmanar-tesla/

258 weitere Antworten
258 Antworten

Heute im Stau auf der A8 einen P3 nebenan gehabt. Schon irritierend dass der keine Heckscheibe hat. Dafür konnte man im Innenspiegel alles gestochen scharf sehen

Naja, ich bin wegen der 285 kg extra vom Polestar-Kundendienst zurückgerufen worden, der den Wert dann bestätigt hat. Kann natürlich auch falsch sein, aber das hätte ich dann gerne mal schriftlich irgendwo gesehen.

Zitat:@A_Lex schrieb am 24. August 2025 um 18:41:57 Uhr:
Heute im Stau auf der A8 einen P3 nebenan gehabt. Schon irritierend dass der keine Heckscheibe hat. Dafür konnte man im Innenspiegel alles gestochen scharf sehen

P4 hat keine Heckscheibe, der P3 hat eine und auch einen normalen Innenspiegel.

Zitat:@zylindertausch schrieb am 14. August 2025 um 10:57:43 Uhr:
In Amerika gab es letztens einen ähnlichen Rekord mit einem Pick-up. Mit dem ID7 wurde das auch schon gemacht. Ob es irgendein Rekord war weiß ich nicht. Aber möglichst lange Fahrten bis der Tank leer ist gibt es schon ewig. War letztens noch mal ein Rückblick in der ams wie die das mit einem Audi 80 Diesel in Richtung Süditalien getestet haben.Kris Rifa hat letztens auf seiner persönlichen 610km Runde mit dem EX90 gut 500km ohne nachladen geschafft und die gesamte Strecke mit 6min Ladezeit.Also ganz schlecht dürfte der Polestar 3 in der Realität auf der Langstrecke nicht sein.;)

Schon bei Verbrennern hängt der Verbrauch stark von diversen Faktoren ab. Aber die Erfahrung die ich in den letzten 11 Monaten und 37.000km mit dem P3 gemacht habe, ist, dass verbrauchsbeeinflussende Faktoren einen noch viel heftigeren Effekt haben.

Ich habe eine Strecke auf der Landstraße (Limit 70 oder 100), die ich regelmäßig fahre. Flach, an einem Fluss entlang. Da war ich zuletzt auf 50km bei gut 20°C mit 11kWh/100km unterwegs.

Andererseits fahre ich abends vom Flughafen Frankfurt die A5 in Richtung Gießen mit 180 und dann steht da auch mal eine 4 davor.

Interessanterweise stelle ich bei mir selbst fest, dass der eigentliche Verbrauch für mich vollkommen nachrangi geworden ist. Ich arbeite für eine Firma mit mehreren Standorten und überall wartet eine Wallbox auf mich. Solange ich an meinem Ziel ohne Zwischenladen ankomme und dort an der Box laden kann, ist mir der Verbrauch relativ egal.