ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Polenfilter

Polenfilter

Themenstarteram 24. November 2006 um 20:41

Hi Leute,,

Brauche einen Polenfilter... wollte mich schnelle erkundigen,,

ob jemand weiß wie viel er bei ATU und VW kostet ?

für passat natürlich ;)

danke im voraus..!!!

36 Antworten

Hi,

für einen Passat 3BG nicht 3B sind die Preise wie folgt:

ATU

Innenraum-Filter Standard ca. 10.86 EUR

Innenraum-Filter Aktivkohle ca. 27,66 EUR

VW

Innenraum-Filter Standard ca.13,28 EUR

Teilenummer lautet 1H0 819 644 B

Innenraum-Filter Aktivkohle ???

Gruß

Alex

hihi lol...

 

 

sorry der musste einfach sein....

Themenstarteram 24. November 2006 um 21:10

danke für die schnelle Antwort... :) ATU war sehr wichtig..,. aber VW Aktivkohle würde mich auch interessieren.. aber ist bestimmt teuerer

Zitat:

Original geschrieben von Poschi69

hihi lol...

 

 

sorry der musste einfach sein....

du meinst das Polen-filter und nicht Pollen-filter...kann man au falsch verstehen:)

am 24. November 2006 um 22:00

Ein Polenfilter...der ist echt super :D .

am 25. November 2006 um 0:30

Pollenfilter hilft gegen Blütenstaub.

Aktivkohlefilter gibet et nich für dat Gefährt.

Polenfilter hilft gegen unfreiwilligen Halterwechsel.

Bohlenfilter verhilft zu bessere Musik.

Ich habe einen Polenfilter auf meiner Karre ;) Der kostet zwar etwas, aber rentiert sich ungemein (schon gut einen 4-stelligen Betrag gespart). Funktioniert nach dem Prinzip einer Impfung...

@polenfilter: sind wir heut wieda lustig,was?

Zitat:

Original geschrieben von Passat1,6 bj.98

@polenfilter: sind wir heut wieda lustig,was?

AW: Ja =)

Wie werden die Polen-Filter entsorgt?? ;)

Zurück ins Herstellungland??

Ich will auch nen POLEN Filter.....:-)

Wer nicht , bei all den Fernsehbeiträgen auf Sat1 und co.

Zitat:

Original geschrieben von Bush!do

danke für die schnelle Antwort... :) ATU war sehr wichtig..,. aber VW Aktivkohle würde mich auch interessieren.. aber ist bestimmt teuerer

Frag doch mal beim Bosch-Service nach. Die haben auf alle Fälle einen normalen Pollenfilter und einen mit einer zusätzlichen Aktivkohleschicht im Angebot.

Für meinen "alten" Passat 3B damals vor nem halben Jahr, hat beim Bosch so ein Aktivkohlefilter 35,-€ gekostet. Das hört sich zwar nach viel Geld an, aber es lohnt sich auf alle Fälle. Keine unangenehmen Gerüche mehr im Innenraum.

Wie oft kommt es vor, dass man im Stau steht oder ein LKW oder Bus vor oder neben einer roten Ampel stehen hat und dann die Dieselgerüche in den Innenraum gelangen. Mit nem Aktivkohlefilter macht sogar das Fahren in den Dörfern wieder Spaß, da kein unangenehmer Geruch von Kuh- oder Schweinebetrieben, Gülle etc. in den Innenraum geblasen wird.

Ich sag dazu nur eins: Einmal Aktivkohlefilter, immer Aktivkohlefilter.

Ein Polenfilter haelt so lange bis das Auto angemeldet ist. Danach muss ein neuer her...

Deine Antwort