Polarweiss vs. Diamantweiß

Mercedes E-Klasse W212

Hallo,

habe heute einen W212 MOPF in weiß gesehen und bin etwas erschrocken, da das weiß etwas gelblich war. Hoffe, dass dies Diamantweiß war. Ich habe Polarweiß bestellt, weil mir der Gelbstich nicht gefällt.
Ist Polarweiß das "weißere" Weiß und das aufpreispflichtige Diamantweiß geht etwas ins gelb und ist natürlich metallic?

Laut den Bildern im Konfigurator stimmt meine obige Theorie. Aber die Farben am PC müssen ja nicht 100% mit der Realität übereinstimmen, zumal ich keinen geeichten Bildschirm habe.

Danke!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Cali65

Das Audi-Weiß war mir zu klinisch rein.

... weil es weiß war? 🙄

21 weitere Antworten
21 Antworten

Hallo zusammen,

das Diamantweiß BRIGHT metallic erscheint unter Sonneneinstrahlung leicht gelblich bzw. perlmuttfarben. Das ist sicherlich Geschmackssache, mir gefällt es allerdings sehr gut.

Beispielfotos:

-> http://....mercedes-benz-passion.com/.../

-> http://www.netcarshow.com/.../wallpaper_2f.htm

Gruß,
Innensechskant

HI ,

also ich besitze derzeit selber eine E-klasse in der Farbe ` Diamantweiß BRIGHT ´ und diese Farbe ist einfach nur Geil. Bei sauberem Wagen und gutem Wetter kann man von der Farbe nicht genug kriegen ,ich persöhnlich kriege jedesmal ein kleines Grinsen wenn ich zum Wagen komme.

Polarweiß trifft meinen Geschmack nicht, da diese Farbe zu kalt ist und nicht metallic ist wirkt sie öde.

Und zum Gelbstich ,
meine E-Klasse (08.11.2012) ist aufjedenfall dunkler als Polarweiß, das sieht man an der B-Säule oder am Türrahmen da der Wagen erst in Polarweiß lackiert wird und dann eine metalic Schicht darüberkommt.So sieht man den Farbunterschied sofort. Und weil die metallic Beschichtung halt Silberpartikel enthält wirkt das Diamantweiß dunkler als Polarweiß.

Moin Moin! Ich bin normalerweise im Opel-Bereich unterwegs. Jetzt interessiere ich mich für eine E-Klasse und wollte wissen, ob der Polarweiß-*Unilack* ähnlich empfindlich auf Steinschläge usw. reagiert, wie man das z.B. von VW kennt. Dort platzt der Lack direkt ab und man sieht die schwarze Grundierung. Sehr auffällig 🙁

Wie sind eure Erfahrungen?

Zitat:

@LamerNo6 schrieb am 6. April 2020 um 08:34:34 Uhr:

Moin Moin! Ich bin normalerweise im Opel-Bereich unterwegs. Jetzt interessiere ich mich für eine E-Klasse und wollte wissen, ob der Polarweiß-*Unilack* ähnlich empfindlich auf Steinschläge usw. reagiert, wie man das z.B. von VW kennt. Dort platzt der Lack direkt ab und man sieht die schwarze Grundierung. Sehr auffällig 🙁

Wie sind eure Erfahrungen?

Als Opelfahrer im Mercedes- Bereich über VW lästern....geht’s noch 🙂😁😁