Polaris
Moin,
ich bin auf der Suche nach Infos zu Quads und ATVs von der Marke Polaris (eigentlich nur diese Marke, da mein Onkel dort Sonderrabatt bekommt).
Gesucht ist ein Fahrzeug eher für Einsteiger um Spaß im Gelände zu haben. Allrad sollte also vorhanden sein.
Jetzt die Frage, ist die Marke überhaupt empfehlenswert und welches Modell ist besonders emfpehlenswert?
Noch eine Frage am Rande: Darf man die Dinger mit Klasse B fahren oder braucht man einen Motorradschein oder sonstiges?
Gruß und vielen Dank
Mirco
Ähnliche Themen
29 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Herrminatorr
Ah ok danke werde mich auch mal im polaris forum umschaun
Jo mach das mal, die freuen sich immer über Neuzugänge!

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Polaris Sportsman 500 ho forest allgemeine Fragen?' überführt.]
Hallo zusammen
das ist ja seltsam och habe bei meiner 500 HO fprest
ungebremst: 200 kg
gebremst: 745 kg
eingetragen!
Real habe ich aus Versehen schon mal 1420 kg auf einem gebremsten 250 gk Hänger gehabt.
Habs erst zuhause auf dem Lieferschein gelesen war geschockt.
Der Forest hat damit sogar eine kleine Serpentinenstrecke mit Steigung geschafft.
Da kann man nicht meckern.
Allzeit schöne Fahrten Sabberelch
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Polaris Sportsman 500 ho forest allgemeine Fragen?' überführt.]
hast das nicht gesehn der hänger war ja 500% überladen der muß ja voll inne grätschen gehangen haben das son ATV das schafft weiß ich ja ein bekannter von mir zieht mit seiner Dinli auch öfters Trailers miten Auto drauf alles kein Problem nur nicht zulässig halt offiziell
Der Anhänger hatte kein Problem er war ja gebremst mit 1300 kg!
Gesehen habs ich erst aufn Lieferschein wie gesagt, es war halt #Substrat für ne Dachbegrünung. Da hab ich mich wohl verschätzt!
grüsse
Zitat:
Original geschrieben von Sabberelch
Der Anhänger hatte kein Problem er war ja gebremst mit 1300 kg!
Gesehen habs ich erst aufn Lieferschein wie gesagt, es war halt #Substrat für ne Dachbegrünung. Da hab ich mich wohl verschätzt!
grüsse
weil du 250kg geschrieben hattes meintes damit das Leergewicht des hängers oder wie weil es jetzt ein 1300kg ist
jol! mirt 250 hatte ich das Lergewicht gemeint aber mich verschrieben da er nur 150 kg Leergewicht hat, sorry!
Grüsse Sabbi
Hallo.
Ich fahre eine Polaris Sportsman 500 und habe da eine Frage.
Wenn sie kalt ist, springt sie super an und ist gleich beim ersten Mal da. Sobald sie aber warm ist und ich sie dann ca. 10 Minuten stehen lasse, springt sie nur noch schlecht an. Ich muss die Atv dann erst abkühlen lassen.
Das ist doch nicht normal, oder?
Kann mir jemand sagen woran das liegen könnte?
Liebe Grüße.
Zitat:
Original geschrieben von Herrminatorr
Hallo erstmal wollte mal fragen ob sich jemand mit der polaris sportsman 500 ho forest genauer auskennt
und zwar Höchstgeschwindigkeit , wie lässt es sich auf der straße fahren, ist sie für Straßen geeignet, wie viel kg darf ich auf der Straße ziehn
schon mal danke im voraus
Hallo,
diese Eigenschaft hat meiner Poli auch.
Das Problem ist sogar in der Anleitung beschrieben. Es ist normal und man soll beim Starten einen kleinen Gasstoß geben. (oder man nutzt den Choke)
Ich mach die Variante mit dem Gasstoß und es funktioniert perfekt.
Hallo,
Ich hab ein 500 4x4 efi sportsman im Blick und wollte fragen worauf ich beim gebrauchtkauf achten muss. Es hat 7500 km und ist nur privat genutzt worden.
Außerdem ist meine Frage ob es zu empfehlen ist.
Grüße
Wolfi
Zitat:
Original geschrieben von wolfi15910
Hallo,
Ich hab ein 500 4x4 efi sportsman im Blick und wollte fragen worauf ich beim gebrauchtkauf achten muss. Es hat 7500 km und ist nur privat genutzt worden.
Außerdem ist meine Frage ob es zu empfehlen ist.
Grüße
Wolfi
Eine POLARIS ist immer zu empfehlen!
7500KM ist nicht viel.
Und was haltet ich von einer 525 tgb mit 7500 Kilometern für 7500 Euro? Kein rost und in Top Zustand
Sorry 4500 euro
nimm die Polaris..das ist Premiumklasse..die andere ist ein Taiwanese und auch gut (ich fahr selbst nen Taiwanesen)..aber beim direkten Vergleich der Marken ist Polaris besser, ohne Wenn und Aber..
Danke für die schnelle Antwort. Ich habe im Internet noch eine 300er mxr gefunden (kymco). Ich Bräuchte generell eine Kaufberatung. Meine maximales sind 6000 Euro. Ich werde es in der Freizeit im Gelände nutzen, damit aber auch in die Arbeit fahren.
Zitat:
Original geschrieben von wolfi15910
Danke für die schnelle Antwort. Ich habe im Internet noch eine 300er mxr gefunden (kymco). Ich Bräuchte generell eine Kaufberatung. Meine maximales sind 6000 Euro. Ich werde es in der Freizeit im Gelände nutzen, damit aber auch in die Arbeit fahren.
erstell dafür nen neuen thread und schau mal in den link meiner signatur dort gibt es kaufberatungsfragen...diese wäre es sinvoll zu beantworten..
was die poli diskusion angeht polaris is schweine teuer was ersatzteile und inspektionen angeht also wenn du nicht alles selber machst wäre ne 300er mxu besser fürs Portmonnaie
die tgb ist gegen die poli und die mxu die schlechteste wahl...
alles weitere bitte in einem neuen Thread.