Plusautomobile collinghorst
Hallo Gemeinde,
ich hab meinen Logan MCV am 5.Februar bei besagten Händler bestellt.Was meint ihr,wann der Kommt?Hat jemand erfahrung mit dem Händler?
Viele grüsse
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von dermondeoreiter
Da sagte mir der freundliche Händler, es könnte leider auch ein paar Wochen länger dauern, weil ein Werk in Rumänien geschlossen worden wurde ...(Muss ich mal so glauben)Da hat er dir aber ein Märchen erzählt, es wurde kein Werk in Rumänien geschlossen 😉
14 Antworten
Moin,
haben ebenfalls Mitte Februar einen 1.6l 16V MCV Laureate bestellt. Der geplante Liefetermin sollte ca. 25 März sein. Ich hatte vor zwei Wochen mal angerufen um nachzufragen. Da sagte mir der freundliche Händler, es könnte leider auch ein paar Wochen länger dauern, weil ein Werk in Rumänien geschlossen worden wurde ...(Muss ich mal so glauben)
Zwei Tage später kam dann aber ein Bestätigungsschreiben, in dem wiederum ein Liefertermin - ganz vorsichtig - ab 25 März genannt wird. Wie es jetzt tatsächlich wird weiss der Geier.
Hast du einen "richtigen" Kaufvertrag in der Hand? Außer dieser Bestätigung habe ich nichts, und ich fürchte das reicht der Bafa nicht, wenn man ab dem 30 März sich die Prämie reservieren lassen will. Unser alter Wagen ist nämlich schon verschrottet - der tat es einfach nicht mehr.
Gruß,
Zitat:
Original geschrieben von dermondeoreiter
Da sagte mir der freundliche Händler, es könnte leider auch ein paar Wochen länger dauern, weil ein Werk in Rumänien geschlossen worden wurde ...(Muss ich mal so glauben)Da hat er dir aber ein Märchen erzählt, es wurde kein Werk in Rumänien geschlossen 😉
Hallo,
wie in einem anderen Theart schon beschrieben,habe ich meinen seit Freitag dem 13. .
Wenn du das Fahrzeug im internet über die Homepage bestellt hast,gab es doch ein Bestellformular welches zu Plusautomobile gefaxt wird.Diese Bestellformular und geg. falls die bestätigung denke ich ,müste der bafa zur reservierung reichen.
Weitere Papiere(Kaufvertrag,ect.)habe ich auch nicht gehabt.
Auf meiner bestätigung stand als termin mitte Februar.Allerdings war der Wagen schon so vorbestellt.
Geliefert bzw.Abgeholt am 13.März.
Ansonsten sind die Jungs ganz nett und zuverlässig.Auch der service ist ok.
Das mit dem geschlossenen Werk meinte er vielleicht,das zur damaligen zeit nicht produziert wurde,was aber inzwischen vorbei sein sollte.
Ich Denke,die arbeiten jetzt mit Hochdruck und ohne Pause.
Ich hab jetzt 800 km runter und bin sehr zufrieden mit dem Auto.
Viel Grüsse und gute fahrt
Zitat:
Hallo,
wie in einem anderen Theart schon beschrieben,habe ich meinen seit Freitag dem 13. .
Herzlichen Glückwunsch, und viel Spaß mit dem neuen...
Zitat:
Wenn du das Fahrzeug im internet über die Homepage bestellt hast,gab es doch ein Bestellformular welches zu Plusautomobile gefaxt wird.Diese Bestellformular und geg. falls die bestätigung denke ich ,müste der bafa zur reservierung reichen.
Weitere Papiere(Kaufvertrag,ect.)habe ich auch nicht gehabt.
Hast du denn diese Bestätigung zur Bafa geschickt, oder warst du kein "Prämienfall"??
Zitat:
Auf meiner bestätigung stand als termin mitte Februar.Allerdings war der Wagen schon so vorbestellt.
Geliefert bzw.Abgeholt am 13.März.
Ansonsten sind die Jungs ganz nett und zuverlässig.Auch der service ist ok.
Das mit dem geschlossenen Werk meinte er vielleicht,das zur damaligen zeit nicht produziert wurde,was aber inzwischen vorbei sein sollte.
Ich Denke,die arbeiten jetzt mit Hochdruck und ohne Pause.
Ich hab jetzt 800 km runter und bin sehr zufrieden mit dem Auto.Viel Grüsse und gute fahrt
Ja, nett klangen sie durchaus. Evtl. hast er sich etwas schräg ausgedrückt. Ich versuche mal die Bafa zu kontaktieren, ob dieses Bestelldingens ausreicht, bevor ich die gesamten Unterlagen da hinschicke. Fall ich jemande erreiche - wird wohl eher schwierig...
Falls nicht kann der Händler ja mal einen richtigen Vertrag machen; sollte eigentlich nicht allzu schwer sein...
Ich habe meinen MCV ja auch dort bestellt. Er sollte eigentlich Mitte März geliefert werden aber verzögert sich um 1,2 Wochen. Genauer können sie es nicht sagen. Aber mein Auto steht nach Aussage des Herrn Popke bereits in Bukarest beim Händler und wartet auf den Transport hierher. Der Transport selbst dauert 3 Tage, nur wann er beginnt legt die Spedition je nach Auslastung fest.
Was ich eigentlich sagen wollte: Wegen oben genannter Unsicherheit wollen Plusautomobile in diesen Tagen verbindliche Kaufverträge an Ihre Kunden verschicken damit die Prämie auf jeden Fall zum 30.3. reserviert werden kann.
@dermondeoreiter
Rufe dort sicherheitshalber noch mal an, lasse dir am besten den Herrn Michael Popke geben und lass dir bestätigen, das sie dir den Vertrag zuschicken. Es besser als wenn man evtl. "vergessen" wird, weil die dort auch in Arbeit versinken.
Warum die sorgen?
DAS HIERGelesen?
Bis ende März kommen 30.000 Dacias auf 900 LKWs und duzende Schiffe via donau nach Deutschland, Die Dacia Brestellungen für Ianuar u. Februar.
Eure Dacias sind mit sicherheit auch dabei und werden mit sicherheit Gerade Quer durch europa auf ein LKW Geschaukelt oder Hören gerade ein SEEMANSLIED auf der Donau in richtung deutschland. 😉
Zitat:
Bis ende März kommen 30.000 Dacias auf 900 LKWs und duzende Schiffe via donau nach Deutschland, Die Dacia Brestellungen für Ianuar u. Februar.
Da der 30.3. mit großen Schritten naht würde ich mich nicht wirklich darauf verlassen, daß meiner dabei ist.
Für das Schicken der Papiere, Zulassung, Abholung und Verschrottung braucht man ja auch noch ein paar Tage bis der Antrag zur BAFA geschickt werden kann. IMHO wird es langsam verdammt eng bis zum Beginn der Lotterie, selbst wenn unsere Wagen schon unterwegs sind.
Moin,
siehe hier.............unter Gästebuch.
Gehöre auch zu den Wartenden.
Meiner sollte Ende März/Sandero da sein,aber mir wurde auch gleich gesagt das sich das um Wochen verzögern kann.
Gruß
http://eurocar-popke.de/de/Home/
Zitat:
Original geschrieben von gmbk
Da der 30.3. mit großen Schritten naht würde ich mich nicht wirklich darauf verlassen, daß meiner dabei ist.Zitat:
Meiner ist immer noch nicht da. Von Woche zu Woche wird man weiter hingehalten *aargh*, Saftladen.
Hat denn jemand seinen 16v Laureate in den letzten Wochen bekommen? dermondeoreiter?
Ich bin so sauer! Mußte schon einiges Geld zusätzlich in mein altes Auto stecken, weil ich ihn ja immer noch fahren muß.
*grummel*
Hatte meinen Anfang Feb. bestellt,ein von denen schon bestellter D-Sandero 1.4 Preference. Liefertermin sollte Ende März sein,dann hieß es Anfang Mai,dann Mitte Mai.
Jetzt nach Rückfrage frühestens Ende Juni !!
Herr Popke sagte allerdings man könne den Kaufvetrag stornieren,was ich einen Tag später(vorgestern)auch tat.
Habe einen anderen Händler gefunden,der mir zusagte übernächste Woche ist dein Auto da. In gleicher Ausstattung für den gleichen Preis............
Werde euch auf dem Laufenden halten.......
Dein Storno kann ich wirklich gut nach vollziehen! Wenn ich doch bloß auch eine schnell lieferbare Alterative finden würde....
Andererseits soll der Wagen ja seit vorletzter Woche unterwegs sein - und laut Popke dauert der Transport 5 Tage - da muß er ja in der jetzt anbrechenden Woche ankommen.
Sonst nehme ich mal an das ich mal wieder verschaukelt wurde...
Bei welchem Händler hast du deinen Sandero jetzt bestellt? Ein Importeur?
http://www.autohaus-brimm.de/home.htm
Wir hatte auch ursprünglich in Collinghorst bestellt, das Storno der Bestellung wurde uns von denen selbst angeboten. Erster Liefertermin Ende März, dann weiter im ungewissen.
Ich fand die Leute bei Popke trotzdem sehr nett - ich denke die können für den ganzen Mist ja auch nix...
Ich hatte Glück und habe über AutoScout genau den Wagen gefunden, den wir haben wollten - preislich hat sich nicht viel getan, dafür sind aber jetzt eine Gepäckablage, ein Gepäcknetz und Alufelgen anstelle des MP3 Radios drin. Auf MP3 kann ich zur Not auch verzichten - höre eh' meist Radio im Auto;-))
Moin,
habe jetzt meinen Sandero-Preference seit ca. drei Wochen,genanntes Autohaus Brimm in Geesthacht/S-H hat Tag genau geliefert. (Drei Wochen Lieferzeit seit Bestellung).
Meine Frage war,wo hast du das Auto auf einmal her,die Antwort,aus dem Werk.....
Eine gute,bessere Ausstattung für 400 Euro mehr(CD-Radio-4 Airbags),damit konnte ich leben.
Freundliche Beratung und Ratschläge,Altauto wurde zur Verschrottung übernommen mit Abmeldung usw.
Klappte bis jetzt alles reibungslos.
Gruß