Plus / Minus Ansteuerung der ZV
Hallo,
habe lange die Suchfunktion gequält aber nicht das richtige gefunden bzw. übersehen.
Frage : Ist die ZV beim Facelift Plus oder Minus gesteuert?
Opa 2.2
28 Antworten
Wußte ich nicht das es schon im Vorfecer ein kombiniertes STG gab. Wieder was gelernt. 😁
Hab's aber selber bei einem gesehen (einzelne STG bein VF). Das STG für die ZV ist hinter der Abdeckung an der A-Säule im Fußraum. Das STG für die DWA war hinter dem rechten Lüftungskanal überm Handschuhfach regelrecht versteckt.
hinter dem handschuhkasten sitzt bei meinem die wfs
Zitat:
Original geschrieben von michaxy
hinter dem handschuhkasten sitzt bei meinem die wfs
Deiner ist ja schon MJ 96. Und ab 96 hatten die ein kombiniertes STG an der A-Säule. Wundert mich das deine WFS da oben sitzt.
Zitat:
Original geschrieben von michaxy
und hier mal die version aus dem vfl
man beachte die anschlüsse
-----------------------------------------------------------------------
Die Anschlüsse sehen für mich gleich aus, aber ob es im Inneren auch dasselbe ist ?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Mandel
-----------------------------------------------------------------------
Die Anschlüsse sehen für mich gleich aus, ........
Sehe ich genau so.
@Mandel
Habe mich extra gestern Abend rangemacht und gleich Bilder gemacht.
Vorab ist zu sagen mein Facer hat eine nachgerüstete Alarmanlage - nichts besonderes.
Das Steuergerät der ZV ist bei meinem solo und keine Möglichkeit etwas auf / anzustecken. Kann aber sagen das noch zwei oder drei Stecker gut eingewickelt in der Ecke nicht belegt sind ( VDA Stecker ist schon fürs Telefon abgegriffen).Kann also gut sein das ein Zusatzmodul für Arlam angeschlossen werden kann.
Habe eine zusätzliche Steuereinheit ZV nachgerüstet da der Umbau zum Klappschlüssel ( Lötarbeiten Funk ) fehlgeschlagen ist und ich mich für eine org. Nachrüstung entschieden habe.
Kann jetzt mit den Org. Opel Funk und mit dem nachgerüsteten Funk Klappschlüssel (etwas mehr Extrafunktionen und deutlich mehr Reichweite) das Auto öffen/schließen.
Opa 2.2
Mandel für dich auch Heiko 😉
Die eingewickelten Stecker die du gefunden hast, einer ist für's TFL und der andere ist für einen Warnsummer ab 120 km/h. Nur so mal als Info.
Der Warnsummer ist für fremde Länder.
Heiko, danke erst mal für die Bilder, demnach hast Du dann ein originales Steuergerät vom Facer. Ich glaube aber langsam auch, das die vom Vorfacelift funktionieren. Ich hoffe meine pn hat michaxy noch rechtzeitig erreicht ?
@ mandel
nee leider nicht bin heute sehr spät von arbeit zurück wurde dann noch aus dem supermarkt raus geworfen (wir schiessen gleich) so ein stress wenn feiertage sind
Heiko, mußte das Alarmsteuergerät beim FOH freigeschaltet werden ?
Kann ich nicht sagen.
Ich denke aber ehr nicht.
Wenn du bei 3,2,1 sowas günstig bekommst einfach probieren. Oder schau doch mal bei Apschleppunternehmen vorbei die die Autobahnen freimachen wenns mal gescheppert hat. Manchmal ist auch ein Überflieger (Omega) dabei.
Opa 2.2