Plugin Prius umrüsten!
Geniale Idee, einen normalen Prius auf Plugin umzurüsten.
Schaut mal selber.
Zumindest ein Anfang
Beste Antwort im Thema
Womit wir beim Thema sind.
ICH und ICH und wichtig bin noch ich. Genau das ist in unserer Gesellschaft das wichtigste.
Sicher ist eine gute Beziehung zum ICH sein wichtig. Aber es ist auch ein wir wichtig.
Mir macht es Spaß Leute zu erschiessen, darf ich das auch machen?
Ahso das ist was anderes weils ja nicht gesellschaftlich anerkannt ist und man dann ein böser Mörder ist.
Nur weilst du dir einbildest Dieseltraktor fahren zu müssen, aus welchem Grund auch immer müssen das andere nicht akzeptieren, weil diese Entscheidung auch sie in ihrer Lebensqualität beeinflußt.
Es sagt niemand was wenn man ein Lustiges 2. Auto hat und damit am Wochenende oder ab und zu fährt. Aber jeden Tag in die Arbeit und so, ist auch mit einem "vernüftigen" Auto machbar.
Wenn dir zu wenig Individuell ist, kannst auch ein Elektroauto tieferlegen und Radl draufschrauben.
Deine persönliche Freiheit hört da auf wo sie andere beschränkt oder verletzt. Du verletzt meine Freiheit auf gute Luft und leises Wohnen.
19 Antworten
Lass ihn, SRAM, bringt nix 🙁
Zitat:
Original geschrieben von jagmarc
...
Deine persönliche Freiheit hört da auf wo sie andere beschränkt oder verletzt. Du verletzt meine Freiheit auf gute Luft und leises Wohnen.
Das klingt ja - aus der Ferne betrachtet - ganz vernünftig.
Frei interpretiert, hört es sich für mich aber so an:
"Deine Freiheit endet dort, wo meine beginnt. Und wo meine beginnt, bestimme ich".
Mal ganz abgesehen von eurem gegenseitigen Freiheitsgedanken, der offenbar für beide Seiten mehr "Lebensraum" einfordert find ich den Ansatz der "Enginer-Technik" (US) von denen das offenbar stammt zumindest erst mal nicht schlecht. Dumm nur, daß die 4kWh a) etwas klein sind b) jeweils durch einen DC/DC Wandler müssen, da die Bordspannung drinnen nur 48 Volt beträgt und c) auch die 48km/h vmax (EV) nun auch nicht gerade der Hit in der europäischen Stadt ist, aber eben für die 4kWh wohl das maximal machbare. Ich dachte da eher an einen Kit mit den 208V (was die Kosten für den DC/DC einspart, einem BMS dazu, etwa 10kWh und fertig ist, dafür aber eigentlich bei gleichen Preisen auf die doppelte Reichweite kommt (LiFeYPO4-Akkus)