Plötzliches herunterfahren des Entertainment Systems
Hallo, seit ein paar Wochen kommt es öfter vor, dass mein Entertainment System (Discover Pro) nach etwa 2-3 Minuten nach dem Einschalten der Zündung ohne Vorwarnung einfach herunterfährt und neu startet. Ich fahre einen T-Roc Facelift Modelljahr 2024 RLine mit 150 PS. Habt ihr auch diese Erfahrung gemacht? Woran kam das liegen?
17 Antworten
Also wenn die MIB3 so oft neustarten sollte man das checken lassen, das könnte auch ein Hardware defekt sein, auch das ist beim MIB3 nix neues ^^
Es kommt drauf an welche HW das MIB3 hat bei HW 12, 22, 25 ist die SW 0330 die neuste ...
Die 8XXer Software sind andere HW versionen ... glaub HW 56, 57.
Wie es auch eine 4XXer (442) Software gibt es für HW 31, die ist für die Fahrzeuge die nun pflicht, den Notbremsassistenten, Schildererkennung von Tempowarnung drin haben.
Beim Händler wird aktuell auch eine Aktion 91MG gemacht, da werden der OCU neue Parameter verpasst, es soll so besser der umgang mit OTAs gewährleistet werden. Nach der Aktion kam bei mir auch endlich mal das OTA Update der OCU auf SW 0143 ..
mal als TIP zum MIB3 steht hier immer sehr sehr viel 😉
https://www.motor-talk.de/.../...lle-fin-freigegeben-t6713312.html?...
PS: Ja OBDeleven zeigt an, das es eine neuer SW Version gibt, aber vorsicht, das ermitelt OBD aus den Daten andere User und es kann immer mal sein, das es Fahrzeuge mit geänderter Hardware gibt, die eine abweichende SW version haben. Diese SW muss es dann aber nicht zwangsweise als Update geben .. !!
Hier kann man abfragen, ob ein Update ansteht:
Hallo, bei mir ist der Fehler des Herunterfahrens des Infotainment Systems immer noch vorhanden wenn auch nicht mehr so oft. Dafür ist etwas Neues hinzugekommen. Und zwar kommt häufig die Meldung, dass die Verbindung zu meinem iPhone getrennt wurde. Hat man ins Volkswagen Navi eine Route eingegeben ist diese nach der Meldung plötzlich verschwunden. Kennt das jemand von euch?