Plötzlich Batterie leer, warum?

Opel Vectra A

Hi,

gestern ruft mich meine Freundin an und meint das ihr Vectra nicht anspringt, Batterie leer!

Gut, ich los mit Ü-Kabel und Starthilfe gegeben, Wagen läuft wieder 1A wie immer.

Hab sie natürlich gefragt, wie sie die Batterie leer geduddelt hat, aber sie hat nichtmal Radio laufen lassen o.ä, als sie für 10 min beim Aldi war.
Hmm, Zündung war aus, aber plötzlich Batterie leer, konnte ich mir nicht erklären.
Das einzige was war, sie war vorher mit dem Wagen in der Waschanlage und hat voll getankt.

Hab daraufhin die Spannung von Lima und Batterie gemessen, alles im grünen Bereich.

Heute hab ich den Wagen gestartet, keine Probleme-Anlasser drehte wie immer kraftvoll!

Wie konnte soetwas passieren, kann mir nicht vorstellen, das es was mit der Waschanlage zu tun hatte, war im Motorraum alles trocken soweit!

Mfg Holger

15 Antworten

Hi,

als ich die Spannung an der Batterie vor ein paar Wochen gemessen hatte (unter Last und normal), war alles okay. Die Spannung ist aber nicht ganz auf 11 Volt zurückgegangen unter Last, glaube ich. Messvorgang war im Standgas. Genauere Ergebnisse kann ich am WE posten, weiß die genauen Zahlen nicht mehr.
Habe den Wagen gerade nicht hier, was sollte da für ne Batterie rein, 44A? Der Wagen kat keine Klima oder sonstige Extras. Müsste vielleicht reichen, oder?
Ich weiß ich könnte selber nachgucken, aber Auto sehe ich erst am WE wieder.
Es ist übrigens nicht mehr die originale Opel Batterie drin.

Mfg Holger

Deine Antwort