Plötzlich Angst! Katastrophe!
Hallo,
mein Name ist Julia. Ich weiß nicht ob mein Thread hier richtig ist. Wenn nicht, sry, wusste sonst nicht wohin.
Ich bin ein absoluter Anfänger. Ich stehe erst kurz vor meiner praktischen Prüfung. In der Fahrschule fahre ich eine offene Honda Hornet. Vor etwa 4 Wochen habe ich angefangen. Vorher noch nie ein Zweirädriges Fahrzeug gefahren. Und, ich liebte es vom ersten Moment an. Ich liebe das Motorrad und alles was damit zu tun hat. Ich möchte das Motorrad mit ins Bett nehmen! !! 🙂
Aber dann bin ich letzte Woche bei der Grundfahraufgabe gestürzt. Beim bremsen aus 50kmh.
Ich hab mir den Fuß ordentlich verletzt. Dachte aber , scheiß drauf! Steig auf und fahr weiter!
Und es ging dann auch den Tag. Trotzdem hatte ich auf einmal Angst. Hüterin paar Tage später, bin ich bei der gleichen Übungen schon wieder gestürzt! Ich Trottel! Und nun wird meine Angst immer größer! Wenn ich wenigstens wusste was ich falsch gemacht habe. Aber meines Erachtens hab ich alles richtig gemacht. Ich musste abbrechen und wollte nach Hause. Wie eine alte Heulsuse. Ich will es unbedingt!!! Unbedingt! ! Aber die Angst ist enorm im Moment. ..🙁 auf und
Beste Antwort im Thema
Ich habe diesen Thread heute morgen geöffnet, das Eingangspost gelesen und direkt gedacht "ein Troll". Danach habe ich mir die 15 Seiten durchgelesen und war einfach nur entsetzt.
Entsetzt über den Troll? Nein. Entsetzt über das, was ich hier im Biker-Treff an Antworten lesen musste und entsetzt darüber, dass sich kein Moderator (gibt es hier überhaupt noch welche?) bemüßigt sah, den Thread bereits auf Seite 1 zu schliessen.
Als einer der "dienstältesten" User überhaupt finde ich das Niveau bei MT, speziell aber im Biker-Treff, inzwischen einfach nur unterirdisch. Ich weiß, wieso ich hier schon seit längerer Zeit keinen Beitrag mehr poste.
Gruß
Frank
225 Antworten
bitte um ne URL,Frau net da😁
http://www.motorradonline.de/.../257875Zitat:
@meinerseids schrieb am 11. November 2014 um 22:12:32 Uhr:
bitte um ne URL,Frau net da😁
😁
Zitat:
@meinerseids schrieb am 11. November 2014 um 19:22:40 Uhr:
adi ich hab noch nen radler...................😁
Kannst Du endlich mal die armen Radler in Ruhe lassen? Die haben dir doch gar nichts getan 😛
Zitat:
@Puttgegangen schrieb am 11. November 2014 um 22:02:42 Uhr:
Einen sieben Seiten langen Thread hätte man sich sparen können, in dem man den Fahrlehrer um Hilfe gefragt hätte.
jeder mensch der etwas lernt, hat in der Regel einen Lehrer, vorgesetzten oder sowas in der Art bei sich. natürlich (!) spricht man mit dem und fragt um rat. ein Forum ist doch aber dazu da, dachte ich auf jeden fall, um sich mit anderen gleichgesinnten auszutauschen.
und ich sage nochmal, dass es mir weniger um die Ferndiagnose der Fehler ging, was ich mir natürlich trotzdem gerne anhöre, als um die Erfahrungen zum Thema Angst!
Ähnliche Themen
Zitat:
@WeWa2 schrieb am 11. November 2014 um 23:09:33 Uhr:
http://www.motorradonline.de/.../257875Zitat:
@meinerseids schrieb am 11. November 2014 um 22:12:32 Uhr:
bitte um ne URL,Frau net da😁😁
jo ganz nett ich bevorzuge blond...........🙂
Na gut, kriegst ne PN, da sind auch jede Menge blonde dabei.😁
Hat eigentlich schon jemand auf die SuFu verwiesen? 😁😁😁
😁Meine Alkoholdiät läuft bis jetzt ganz gut. Ich habe schon zwei Tage verloren.
Na, wenn die Fahrlehrerin wirklich empfiehlt, ne Vollbremsung nur mit der Fußbremse zu machen, dann ist es wohl besser, die nicht um Rat zu fragen... 🙄
Zitat:
@muhmann schrieb am 12. November 2014 um 21:42:03 Uhr:
Na, wenn die Fahrlehrerin wirklich empfiehlt, ne Vollbremsung nur mit der Fußbremse zu machen, dann ist es wohl besser, die nicht um Rat zu fragen... 🙄
Und dir würde es gut tun, den ganzen Thread zu lesen😛
Dann wüsstest du nämlich, dass bei besagtem Fahrschulmotorrad die Fußbremse gleichzeitig Vorder- und Hinterradbremse aktiviert.
Siehe:
Zitat:
@sampleman schrieb am 11. November 2014 um 17:33:52 Uhr:
Bei der Honda Hornet scheint es so zu sein, dass die Maschine bei Betätigen der Fußbremse beide Bremsen gleichmäßig betätigt, beim Betätigen der Handbremse jedoch nur die Vorderradbremse. Das bedeutet: Eine Hornet scheint man tatsächlich sehr gut abbremsen zu können, wenn man nur die Fußbremse betätigt - die meisten anderen Motorräder jedoch nicht. Deshalb würde ich mir an deiner Stelle auf jeden Fall angewöhnen, für richtig kräftige Bremsen auch immer den Handbremshebel zu nehmen - vielleicht willst du ja mal was anderes fahren als eine Hornet.Zitat:
@jrdriver schrieb am 11. November 2014 um 17:17:29 Uhr:
Danke Sampleman!
Ich soll NUR die Fußbremse benutzen und zum Schluß leicht mit der Handbremse nachhelfen! So sagt es meine Fahrlehrerin immer wieder. Und erst komplett still stehen DANN Füße runter. hmmmm
PS: Die Fußbremse ist für viele andere Grundfahraufgaben sinnvoll, vor allem enges Kreisfahren, Slalom und so. Da fasst du die Handbremse am besten gar nicht an.
Zitat:
@Dustin18 schrieb am 12. November 2014 um 22:13:14 Uhr:
Und dir würde es gut tun, den ganzen Thread zu lesen🙄Zitat:
@muhmann schrieb am 12. November 2014 um 21:42:03 Uhr:
Dann wüsstest du nämlich, dass bei besagtem Fahrschulmotorrad die Fußbremse gleichzeitig Vorder- und Hinterradbremse aktiviert.
Trotzdem sollte das so nicht gelernt werden.
Nicht jedes Möpp hat diese Technik. Und dann????
Haste mal nur fix 20% Bremsleistung.
Zitat:
Trotzdem sollte das so nicht gelernt werden.
Nicht jedes Möpp hat diese Technik. Und dann????Haste mal nur fix 20% Bremsleistung.
Das leugne ich nicht 😁
Den habe ich gelesen. Da brauchst du mich garnicht anzusaugen.
Es ist völliger Quatsch, sowas einem Fahrschüler beizubringen. Weil es einfach völlig falsch ist.
Beim CBS wird beim Tritt auf die Fußbremse in aller Regel nicht die volle Bremsleistung aktiviert.
Selbst wenn es beim Fahrschulmopped der Fall wäre, dann ist es immernoch Quatsch, da das bei allen anderen Moppeds nicht so ist.
Stell dir die TE jetzt man auf nem Mopped ohne CBS vor. Da wird sie keine Gefahrenbremsung überleben, da sie dann sicher in dem LKW landet, der ihr gerade die Vorfahrt nimmt.
Ja, das ist klar. Ich bin halt davon ausgegangen, dass die Fahrlehrerin so weitsichtig ist, dass sie dazu sagt, dass das nur in der Fahrschule gut geht und bei jedem anderen Motorrad nicht.
Wobei sie dies vermutlich nicht gemach hat, denn sonst hätte sie ja auch von Anfang sagen können, dass sie Hand- und Fußbremse benutzen soll, damit sie es nach der Fahrschule nicht neu lernen muss.
Wer als Fahrlehrer einem Fahrschüler etwas beibringt, was ihn zwar zum Bestehen der Prüfung befähigt, im Leben danach aber völlig falsch und möglicherweise tödlich ist, handelt verantwortungslos und ist für den Job mehr als völlig ungeeignet.