ForumKadett E
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Kadett E
  7. Playstation ins Auto

Playstation ins Auto

Themenstarteram 26. April 2005 um 5:53

Moin,

ein Kollege hat mich gerade gefragt wie das bei der alten PS2 mit der Stromversorgung aussieht. Ob man einen Spannungswandler braucht, oder ob es so funktioniert.

Da ich weder eine Playstation besitze noch für den Einbau einer Konsole ins Auto interessiert bin würde ich euch bitten mit ein paar Tips meinem Kollegen weiterzuhelfen.

Ähnliche Themen
11 Antworten
am 26. April 2005 um 9:20

prinzipiell gibts 2 möglichkeiten

1. da solche systeme eh nur mit kleinspannungen zwischen 12V und 5V betreiben werden, gibts spezielle netzteile, die die 12-14V Eingangsspannung glätten und auf die üblichen 12V und 5V begrenzt. So ein Netzteil wird einfach am Bordnetz angeschlossen und muß dann allerdings auf der psx verlötet werden.

2. du baust dir einfach einen spannungswandler auf 230V ein, und steckst den zwischen bordnetz und psx.

am 26. April 2005 um 11:31

irgendwann macht das eine einzelne batterie nimmer mit.

Themenstarteram 26. April 2005 um 13:01

Zitat:

Original geschrieben von Taunussteiner

irgendwann macht das eine einzelne batterie nimmer mit.

Japp

das ist einer der Gründe, warum ich beispielsweise die MTV Fuzzis als unfähig bezeichne. Hauen Kiloweise Batterien auf die Hinterachse, aber keiner der Hannebampel kommt auf die Idee, dass soeine Batterie auch mal geladen weden muss.

Ich bin der Meinung, das die nicht nur die Autos, sondern auch ihren IQ tiefergelegt haben ;)

am 26. April 2005 um 16:57

wenn ne zusatzbatterie reinkommen muss damit alles aufrecht bleibt, finde ich, sollte man auch schon auf ne andere lima umsteigen.

am 27. April 2005 um 6:09

Zitat:

Original geschrieben von Redfall

Japp

das ist einer der Gründe, warum ich beispielsweise die MTV Fuzzis als unfähig bezeichne. Hauen Kiloweise Batterien auf die Hinterachse, aber keiner der Hannebampel kommt auf die Idee, dass soeine Batterie auch mal geladen weden muss.

Ich bin der Meinung, das die nicht nur die Autos, sondern auch ihren IQ tiefergelegt haben ;)

Ich wäre da mit so äußerungen irgendwie vorsichtiger, da WestCoastCustoms schon ne Weile im Geschäft sind und hoch angesehen. Die Wissen meiner Meinung nach schon sehr genau was sie tun.

Und letzendlich weißt du doch gar nicht ob die ne größere Lima eingebaut haben?

MTV zeigt doch immer nur sehr verkürzt was da gemacht wurde...

Und die Leute nur anhand der Fersehsendung zu beurteilen, naja -.-

Da geht es ja ganz klar um "sensationsmache" und zugegeben intressiert es die 14- 15 jährigenoder meinetwegen auch unwissende ältere zuschauer doch herzlich wenig was so an der Lima oder am Motor etc gemacht wurde.

Die wollen nur geilen Lack und dicke Felgen sehen...

In so fern wird auch nur das gezeigt.

Kam oft genug vor, dass man die leute an was arbeiten gesehen hat, was hinter her im "Showdown" nicht zu sehen war.

Hänge auch oft belustigt einfach nur davor wie sie die Autos verschanden...

 

gruß

der sub

Zitat:

... WestCoastCustoms schon ne Weile im Geschäft sind und hoch angesehen ...

Den Satz sollte man vielleicht um "in einschlägigen Kreisen" (o.ä.) erweitern.

In erster Linie hauen die die Kisten voll mit Brülltechnik und Multimedia-Gimmicks, dazu ein paar dicke Latschen und Sonderlackierung.

Vielleicht liegt es ja an meinem Alter ... aber bei den meisten ´"Kreationen", die ich bisher gesehen habe, fiel mir eigentlich nur ein Satz ein:

"Oh Herr, wirf Hirn vom Himmel!"

(Aber der paßt insgesamt aus meiner Sicht ganz gut zu MTV insgesamt ...)

Dagegen finde ich, daß die Customizing-Aktionen von Kabel1 mit Käfer-Cabrio (aktuell), LandRover und Golf2 handwerklich saubere Arbeit in teilweise sehr aufwändiger Art darstellen und diese auch sehr gut und ohne Sensationshascherei rübergebracht werden.

am 27. April 2005 um 11:19

Zitat:

Original geschrieben von ConvoyBuddy

Den Satz sollte man vielleicht um "in einschlägigen Kreisen" (o.ä.) erweitern.

In erster Linie hauen die die Kisten voll mit Brülltechnik und Multimedia-Gimmicks, dazu ein paar dicke Latschen und Sonderlackierung.

Vielleicht liegt es ja an meinem Alter ... aber bei den meisten ´"Kreationen", die ich bisher gesehen habe, fiel mir eigentlich nur ein Satz ein:

"Oh Herr, wirf Hirn vom Himmel!"

(Aber der paßt insgesamt aus meiner Sicht ganz gut zu MTV insgesamt ...)

Dagegen finde ich, daß die Customizing-Aktionen von Kabel1 mit Käfer-Cabrio (aktuell), LandRover und Golf2 handwerklich saubere Arbeit in teilweise sehr aufwändiger Art darstellen und diese auch sehr gut und ohne Sensationshascherei rübergebracht werden.

Das ist ja im prinzip mein reden...

Will sie ja nicht schön reden, trotzdem sollte man ihnen schon ein gewisses maß an erfahrung zu schreiben und nicht davon ausgehen, dass die im fernsehen gezeigten auschnitte alles sind was die drauf haben...

 

Das käfer Cabrio fand/find ich auch klasse :-=)

wobei gestern auf RTL2 auch was gutes kam.

Zwar nicht weniger sensationsmache, aber wesentlich kreativer als MTV...Kühlergrill aus schweinerippen etc... ;)

gruß

der sub

am 27. April 2005 um 18:33

Zitat:

wobei gestern auf RTL2 auch was gutes kam. Zwar nicht weniger sensationsmache, aber wesentlich kreativer als MTV...Kühlergrill aus schweinerippen etc...

Also da muss ich ma sagen, dass das auf RTL 2 noch ma 2 Niveaus tiefer als "Pimp My Ride" is. ich find das ist einfach ein deutscher Fake mit n paar "Rockern" statt "Rappern".

ich muss sagen, dass ich wesentlich mehr Respekt vor der Arbeit auf MTV hab, als von dem Gemurkse und der Verschandelung auf RTL 2. ich glaub die endung heißt "Die Autoschrauber". Muss man aber mal gesehen haben.

Die Komentare von den Kerls sind echt zum wegpissen. Sowas dämliches...

naja, is meine Meinung.

Ihr könnt das ja sehen, wie ihr wollt, aber ich find den RTL 2-Kram nur zum kotzen!

Gruß

Koso

am 27. April 2005 um 22:09

Ich habe mich keineswegs über das niveau geäußert.

Nur die Ideen sind wenigstens kreativer!

Klar ist das ein abklatsch, ABER:

Die haben nicht einfach nur Lackiert und Dicke Felgen draufgezogen. So gesehen haben die sich echt mal was einfallen lassen und es war mal eine Spur "erfrischender".

Nichts desto trotz bleibt es Müll.

Genauso wie MTV`s pimp my ride.

Das einzige was noch dafür spricht, ist das dass quasi das "original" ist. Soweit ich weiß...

 

gruß

der sub

Über die RTL2-Autoschrauber kann man geteilter Meinung sein, über die Ergebnisse ihrer Arbeit auch.

Nur gibt mir zu bedenken, dass deren Umbauten offenbar nie zum TÜV müssen ... beispielsweise zu dem Bremslicht im Schädel hätte ich dann doch gerne mal den Kommentar des Prüfers gehört. Oder zu den fehlenden Rückstrahlern ....

(Beides am Rippchengrill-Taunus)

Alles in allem: "setzen, sechs !" :D

("Pimp My Ride" käme bei mir persönlich ja wenigstens noch auf "4-")

am 28. April 2005 um 13:30

Ja, auch der Grill wird doch niemals zugelassen...

geht es nicht darum, dass material beim unfall nicht splittert -.- ?

 

Was waren das für rippen :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen