Platz 5 :)
Schaut mal hier....unsere Elche haben es bei diesem Ranking auf Platz 5 geschafft....🙂
http://www.focus.de/.../...0-autos-halten-am-laengsten_id_3895652.html
Beste Antwort im Thema
Schaut mal hier....unsere Elche haben es bei diesem Ranking auf Platz 5 geschafft....🙂
http://www.focus.de/.../...0-autos-halten-am-laengsten_id_3895652.html
17 Antworten
Meinen Erfahrungen nach ist es eine Kombination aus beidem:
1. Gutes Material mit Standfestigkeit
2. Besitzer mit Liebe zum Fahrzeug
Es mögen Ausnahmen sein, aber meine Autos vor dem Volvo sind auch überdurchschnittlich lange gelaufen.
Golf II GTi 376 TKM, der Rost war irgenwann übermächtig...
Passat 35i facelift VR6 279 TKM musste wegen des Volvos weichen...
Sebst der Ex-Polo 6N von Claudia hat inzwischen über 200 TKM runter und läuft noch wie die Feuerwehr. Ist nachwievor bei mir "in Pflege". Auch der Passat soll noch auf deutschen Strassen unterwegs sein 🙂
Man kann also mit gutem Material (OK, der Polo ist da nicht einer der besten) und regelmässiger Pflege sowie hochwertigen Ersatzteilen ein Auto echt lange am Leben halten.
Leider werden die meisten Fahrzeuge nicht so gut behandelt und ab einem gewissen Alter/Laufleistung "halt irgendwie", jedoch möglichst ohne finaziellen Aufwand über den TÜV gerettet.
Ich habe da auch bei alten Volvos schon echt "kreative" Lösungen erblickt...
Warum halten also alte Volvos so lange?
Weil deren Besitzer die besten Provisorien entwickeln 😁😁😁
Markus
Mein aktueller Fuhrpark (der C70 zählt nicht, der ist mit 119.000 km nicht mal eingefahren):
V90 mit 301.000 km
940 mit 275.000 km
164 mit geschätzten 250.000 km (5-stelliger Kilometerzähler...)
Und alle mit erstem Motor und erstem Getriebe, technisch topfit.
Dann kenne ich jemanden mit einem V90, der hat über 660.000 auf dem Zäher und jemanden mit einem V40 Diesel (Renault-Maschine), der hat die 700.000 schon geknackt, allerdings schon ein Getriebetausch.
Die alten Rotblöcke sind ja ohnehin unkaputtbar, und die neueren Alu-Fünf- und Sechsender halten auch ewig, wenn sie vernünftig behandelt und mit gutem Öl gefahren werden.
Schorso hat im 960er die Million längst geknackt 😉