ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Plasma-Tachoscheiben

Plasma-Tachoscheiben

Themenstarteram 24. Oktober 2003 um 15:53

Hi, Leute, Plasma-Tachoscheiben sind ja jedem bekant.

Wer hat damit Erfahrung?

Wer war damit beim Tüv?

MFG

20 Antworten
am 24. Oktober 2003 um 16:03

Also ich hab die Dinger mir mal vom ebay geholt. ICh sage nur, sch.eiss schwer die Dinger einzubaun. Die Anleitung ist auch fürn ar***. Man muss die ganze FahrerKonsole auseinander nehmen um dann die Plasma Scheiben reinzutun. Man muss u.a. auch das Lenkrad vollkommen abmoniteren. Sieht zwar sehr gut aus, aber für die Arbeit lohnt sich das wirklich nicht...

Themenstarteram 24. Oktober 2003 um 16:29

drin sind sie scho

wie ist es mit TÜV?

am 24. Oktober 2003 um 16:32

Mh... ich schätze mal dass man dafür keinen TÜV braucht, aber besser erstmal fragen

man braucht keinen tüv solange die km/h zahlen mit den origionalen übereinstimmen

habe auch einen drinne muß sagen das meiner ne macke hat geht manchmal an und manchmal aus grün geht auch nicht mehr zu schlaten muß mir das aber irgendwann man anschauen und den fehler suchen

lenkradabbauen? warum ? ich hab die von tss tuning drinn, ja ok mann muss ganzen tacho ausbauen aber es sind nur paar stecker und 5 schrauben und schon hast du das teil in der hand.

sollte man eigendlich nicht die finger von lenkrad lassen wen dort der airbag drinn ist?

am 24. Oktober 2003 um 23:30

Soweit ich weiß kann das Lenkrad drin bleiben, bei mir gings zumindest ohne Lenkradausbau. Aber selbst wenn, der Airbag lässt sich angeblich mit wenigen Handgriffen ausbauen...

Vielleicht findet ihr unter www.tuning-guidez.de ne gute Anleitung zum Einbau... (unter Guidez->Honda->Interieur)

Also beim Civic musst du nur die obere amaturenleiste abbauen das sind 3 schrauben: 2 oberhalb vom Tacho im blendschutz; 1 hinter der Uhr(warnblinker) dann musst du nur noch ein bisschen rumhebeln bis die kack verkleidung drausen ist!! Dann noch die 4 Schrauben vom Tacho lösen Tacho rausziehen mit schraubenziehern die sieben Plastikklammern nach innen drücken (damit der deckel abgeht)! Danach dann die 2 schrauben vom tachofeld entfernen!(geht noch einfacher wenn man das hütchen vom Kilometernuller abzieht) undtaraa siehe da nun kannst du die scheibe auflegen.

Fertig ist die Einbauanleitung :-)

Mfg www.....

am 25. Oktober 2003 um 16:47

Wow.. Danke für den Link. Die scheint sehr gut und ausführlich beschrieben zu sein.. Jetzt kann ich doch noch so paar Sachen selbst machen *freu*

Man tut was man kann :-)

Mfg www....

plasma tacho scheiben

 

hy wo bekomme ich den die plasma scheipen

fast in jeden online shop für honda

zb tss-tuning

am 19. Juni 2004 um 13:05

Plasmas Tachoscheiben + Air Intake

 

Ich kann günstig nagelneue Plasmas besorgen.

Super passgenau und mit Einbauanleitung.

Ich verkaufe sie bei Ebay für 60 bis 65 Euro.

siehe: ArtNr. 7906589216

Link: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Wenn ihr sie gleich kaufen wollt einfach bei mir melden. Dafür gibts 10 Euro Rabbat.

Ich habe alle mögliche Typen da. Civic Accord Prelude...

Außerdem neue Air Intakes mit Filter für BB1-3 für nur 65 Euro und Klarglas- Seitenblinker für Prelude Civic Accord...

Gruß werner

am 19. Juni 2004 um 13:06

Plasmas Tachoscheiben + Air Intake

 

Ich kann günstig nagelneue Plasmas besorgen.

Super passgenau und mit Einbauanleitung.

Ich verkaufe sie bei Ebay für 60 bis 65 Euro.

siehe: ArtNr. 7906589216

Link: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Wenn ihr sie gleich kaufen wollt einfach bei mir melden. Dafür gibts 10 Euro Rabbat.

Ich habe alle mögliche Typen da. Civic Accord Prelude...

Außerdem neue Air Intakes mit Filter für BB1-3 für nur 65 Euro und Klarglas- Seitenblinker für Prelude Civic Accord...

Gruß werner

wrene@gmx.at

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Plasma-Tachoscheiben