PKW Verkauf über AUTOROLA

Hallo, mein Name ist Meier

ich möchte einen Familien PKW über das Internet Aktionsautohaus AUTOROLA verkaufen, nach ersten Kontakten bin ich nicht abgeneigt in nähere Verhandlungen ein zutretten.
Kann mir jemand eigene Erfahrungen oder andere Plattformen auflisten die ähnlich diese Dinge bewirtschaften.
Ich möchte diesen Weg gehen da ich keine Zeit und Lust habe von A nach B zufahren um Ankaufangebote ein zusammeln. Ich möchte diesen Wagen nur verkaufen und kein anderen erwerben.
Hier ist mir eine Verkaufzahlung bei erfolgen Verkauf die Sache Wert.

MfG
Klaus

Beste Antwort im Thema

Nr. 4.3.1 der Vertragsbedingungen ist schon mal unzutreffend:

"Der Verkauf gebrauchter Sachen erfolgt grundsätzlich „gekauft wie besehen“, d.h. unter Ausschluss jeder Gewährleistung." Aus "Gekauft wie besehen" folgt nicht der Ausschluss der gesetzlichen Gewährleistung, schränkt diese allenfalls etwas ein.
Wie kann man Auto "wie besehen" kaufen, wenn man nur ein Bild vorliegen hat?

Ausserdem:  Das Verkaufsformular wird erst nach Angebotsschluss zur Verfügung gestellt. Also erfährt man die detaillierten Vertragsbedingungen erst, wenn bereits ein verbindlicher Vertrag besteht.

Dies wäre nicht meine Art, etwas zu verkaufen.

O.

17 weitere Antworten
17 Antworten

Zitat:

@benz321meins schrieb am 18. März 2013 um 19:48:54 Uhr:

Habe nach Zuschlag durch Autorola Italien (GF Thomas Andresen), vereinbarungsgemäß das ersteigerte Auto nach vier Tagen bezahlt. Leider war der angeblich von Autorola geprüfte Händler ein Betrüger und ist mit dem Geld verschwunden.Das Auto war nie in seiem Besitz und stand auch nie zum Verkauf. Eine echte Überprüfung durch Autorola hätte das problemlos verhindert. Autorola Italien hat dies aber grobfahrlässig versäumt,sonst wäre aufgefallen,das der Händler erst vier Wochen vorher sein Gewerbe angemeldet hatte und unter einer Adresse die es gar nicht gibt !! Strafanzeige wurde bereits gestellt und die Kripo hat meinen Verdacht leider schon bestätigt. Also überlegt es euch gut mit denen Geschäfte zu machen.Habe bis Heute noch keine direkte Stellungnahme von Autorola Italien erhalten.Angeblich bin ich nicht der Einzige Geschädigte.Suche auf diesem Weg auch weitere Opfer für eine Sammelklage,ist billiger

Versuchen Sie https://www.exleasingcar.de Autoverstegerung

Kann man wirklich so blöd sein, einen uralten Thread auszugraben und dies mit einer plumpen Werbung verknüpfen?

:-) DER war Gut...

Deine Antwort