ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. PKW - Verkauf im Internet

PKW - Verkauf im Internet

Themenstarteram 16. Mai 2010 um 18:41

Guten Abend,

 

PKW VERKAUF BEI AUTOSCAUT24 AM 10.05.10

KAUFVERTRAG ÜBER E-MAIL

DAS IST DIE E-MAIL DIE ICH BEKOMMEN HABE

ABER OHNE AGB : VERTRAGSBEDINGUNGEN

AGB : VERTRAGSBEDINGUNGEN WURDE ABGEDECKT

 

KFZ Kaufvertragsbestätigung Geschäft:

Inhb: .....................

..............................

..............................

.............................

Ich bestätige Ihnen den KFZ-Kauf vom ____ gemäß Ihrer Annonce bei Autoscout24.de.

Baujahr: __ Vereinbarter Kaufpreis: _ EUR.

Fahrzeug-Übergabe findet am: ___ in: ____ gegen Bargeld statt. Mit freundlichen Grüßen ( ............ )

--------------------------------------------------------

Der Verkauf des oben genannten Kfz wird bestätigt von: ( Bitte Name und Anschrift unten oder oben ausfüllen und zurück senden )

( Verkäufer )

Vorname / Nachname:

Straße und Haus Nr.:

PLZ / Ort:

 

UND DAS IST EIN KAUFVERTRAG DEN ICH IM NETZ GEFUNDEN HABE MIT AGB : VERTRAGSBEDINGUNGEN

 

KFZ Kaufvertragsbestätigung

Käufer.......................

.................................

.................................

................................

................................

Email:...................... Homepage: www.............................

Der Verkauf des unten genannten Kfz wird bestätigt vom: Bitte ausfüllen und zurück senden

( Verkäufer )

Vorname / Nachname:

Straße und Haus Nr.:

PLZ / Ort:

Unterschrift:

Ich bestätige Ihnen den KFZ-Kauf vom gemäß Ihre Annonce bei.................de.

Baujahr: ____________Vereinbarter Kaufpreis:__________EUR.

Fahrzeug-Übergabe findet am:________in:____________gegen Bargeld statt.

Mit freundlichen Grüßen

( ................... )

Unterhalb des Vertrages befinden sich dann die Vertragsbedingungen:

AGB:

1. Dieser Vertrag ist rechtskräftig , verbindlich und ohne Unterschrift gültig.

2.Mündliche und schriftliche Absagen sind nach wechselseitiger KFZ Kaufvertrag nicht gültig.

3.Fahrzeug Herausgabe nur gegen Vorlage dieses Kaufvertrages.

4.Unser vereinbarter Passwort dient nur unsere Firma für den Kauf und nicht für Absage oder Rücktritt.

5.Nach der Fahrzeugübergabe übernimmt der Verkäufer keine Garantie oder Gewährleistung für das Gebrauchtfahrzeug.

 

 

ICH MÖCHTE DEN KAUFVERTRAG PER UNTERSCHRIFT UND FAX BESTÄTIGT BEKOMMEN.

HR............ MÖCHTE DEN KAUFVERTRAG NICHT PER FAX MIT UNTERSCHRIFT BESTÄTIGEN,NUR BEI ABHOLUNG.

HR.............SAGTE ZU MIR : MIR IST DAS ZU KOMPLIZIERT WIR LASSEN DAS MIT DEM FAHRZEUGKAUF......VERKAUFEN SIE DAS FAHRZEUG EINEM ANDEREN.

HABE NOCH KEINE SCHRIFTLICHE BESÄTIGUNG DAS ER VOM FAHRZEUGKAUF ZURÜCKTRETET. ( DAS IST NUR ABZOKKE ! )

ER WARTET NUR BIS ICH DAS FAHRZEUG VERKAUFE

DANN KOMMT ER MIT DEM ANWALT.

 

Wer denkt, damit hätte sich der Fall erledigt irrt!!! Wenn der Fahrer kommt, um das Fahrzeug abzuholen, findet selbiger Fahrer natürlich etliche Dinge, die angeblich falsch angeben waren - damit wird der Preis erneut um einige hundert Euro gedrückt! Der abgeschlossene Vertrag interessiert .... .......Automobile nicht eine Sekunde! Nachdem dieser Email-Vertrag abgesendet wurde, verlangt der Käufer, dass die Anzeige sofort aus dem Netz entnommen wird - vorher unbedingt einen Ausdruck davon machen!!! Als nächstes wird ein Übergabecode vereinbart - das scheint allerding nur Seriösität virzugaukeln!

Dabei wird der Käufer mit der Anzeige und dem Verkaufstelefonat argumentieren. Deshalb auf folgendes achten, wenn ein solcher Händler am Telefon verhandeln will:

1. Das Jahr der Erstzulassung ist nicht das Baujahr! Immer das Baujahr in der Anzeige angeben, auch wenn nur die Erstzulassung angezeigt werden muss!

2. Setze nur aktuelleste Bilder des Fahrzeuges ins Netz!

3. Genau angeben, welche Art von Reifen und Felgen mit dem Fahrzeug verkauft werden (behauptet wird, dass z.B. Winterreifen auf Leichtmetallfelgen wären)

4. Mit dem Verkäufer ALLE technischen Angelegenheiten genauestens klären, alle Mängel angeben! Der Fahrer/Abholer wird einige finden und in jedem Fall nach Telefonabsprache mit dem Händler den Preis drücken. Dabei werden Sachen gesagt wie, dass das Fahrzeug bereits weiter verkuft wäre - das kann Dir allerdings wirklich egal sein. Bleib hart!

5. Das wichtigste: Lass Dich am besten garnicht mit solchen Händlern ein - es gibt genug davon und Du brauchst nicht auf einen setzen, der das Ganze aus der Ferne festmacht.

6. Bist Du in die Falle getreten - schick den Fahrer der das Auto holen soll wieder weg, Verträge wie die genannten sind anfechtbar und ich kann mir kaum vorstellen, dass Händler sich die Mühe machen, rechtliche Schritte einzuleiten, die sie nach Käuferschutzgesetzen eher verlieren würden.

ALSO, AUFGEPASST BEI AUTOEXPORTEUREN !!!

 

Gruß.

P.S.: Bitte weitere Maschen können gerne ergänzt werden.

Beste Antwort im Thema

Für solche Maschen haben wir hier im Sicherheits-Forum auf MT einen speziellen Thread, der ganz oben angepinnt ist.

7 weitere Antworten
Ähnliche Themen
7 Antworten

Für solche Maschen haben wir hier im Sicherheits-Forum auf MT einen speziellen Thread, der ganz oben angepinnt ist.

Hallole und Finger weg davon...

Das sind meist Betrügerische absichten . Das

ein Fahrzeug zwar übers Netz verkauft bzw

angeboten wird ist legitim.

Die Abwicklung sollte auf alle Fälle im

persönlichen Treffen stattfinden. Autokauf , auch

Verkauf ist Vertrauenssache und wie weit man

im Netz wirklich vertrauenswürdige Menschen

wenn um richtig Geld geht findet ist sehr fraglich.

Man kann das machen wenn die Vertragspartner

sich schon lange kennen und entsprechende

modalitäten geklärt sind.

Bargeld lacht sagt man nicht umsonst.

Schecks können platzen, Überweisungen bis zu

Zehn Tage lang zurückgeholt werden, spätere

Nachverhandlungen gefordert werden , alles nur

Abzocke weil manche Menschen glauben ohne

richtige Arbeit reich werden zu wollen.

Jol.

Ist doch wie mit den meisten "kriminellen" Geschichten im Net. Es gibt Halunken, die sich da was ausdenken, sei es ein Autoverkauf, ein neuer Wurm im Emailanhang oder sonstwas... Sie bedienen die Gier der Menschen - und haben Erfolg ! Es gibt immer wieder Leute, die drauf reinfallen.

am 17. Mai 2010 um 7:28

wieso lässt man sich denn auf sowas ein?

es gibt doch genug kärtchenhändler und interessenten.

die können vorbeikommen, sich den schlitten anschauen, nen angebot machen und wenn man sich einig wird, nimmt man sich nen vorgefertigten vertrag von autoscout, mobile, adac usw. her und klärt es vor ort (ggf. noch die daten ergänzen und zusatztext drauf).

bargeld an der bank einzahlen, papiere übergeben und fertig ist die kiste?

im leben keine verträge über mail, fax oder telefonverhandlungen - so dringend bzw. auf ein oder zwei tage kommts wohl kaum an, und bis dahin kann man schon fünf andere angerufen und zur besichtigung eingeladen haben.

wenn die wirklich interesse haben (das merkt man ja nun auch), dann drängen viele zwar auf eine abwicklung, aber ob der wagen jetzt ne woche länger steht oder nicht ist doch piepegal.

die wollen auch ihr geschäft machen, kleinigkeiten interessieren eigentlich nicht, werden gern zum preisdrücken erwähnt, aber dann muss man halt vergleichen (nen mindestpreis wird sich ja jeder gesetzt haben).

 

grüße

Zitat:

Original geschrieben von jloethe

 

Schecks können platzen, Überweisungen bis zu

Zehn Tage lang zurückgeholt werden, spätere

Nachverhandlungen gefordert werden , alles nur

Abzocke weil manche Menschen glauben ohne

richtige Arbeit reich werden zu wollen.

 

Jol.

- Schecks können platzen. Keine Frage.

- Überweisungen können zehn Tage lang zurückgeholt werden. Warum wird diese unzutreffende Aussage immer wieder vorgebracht?

Überweisungen können nur mit Zustimmung des Empfängers zurückgebucht werden oder aufgrund eines vom Einzahler angestrengten Gerichtsverfahrens.

Lediglich Überweisungen aufgrund von Einzugsermächtigungen können innerhalb einer bestimmten Frist zurückgebucht werden.

- Nachverhandlungen haben meist Abzocke zum Ziel, sind aber gelegentlich auch angebracht z.B. wenn der Verkäufer (unwissentlich) unzutreffende Angaben gemacht hat.

 

O.

Dass es nötig ist, solche Themen zu verfassen, spricht nicht für den Intellekt des hiesigen Volkes... ;)

Meine Frau und ich sitzen regelmäßig vor Stern TV und CO und wundern uns, wo die ganzen Illegalen überhaupt ständig diese doofen Opfer finden, aber scheinbar.... stehen jeden Tag 80% der Deutschen auf! :p;):D

Ja hm....

Solchen Mist ignoriert man. Punkt. Aus. Reicht eigentlich echt nicht für'n eigenes Thema, aber mei....

Und wenn ich doch im Suff auf so nen offensichtlichen Käse einsteige, weil mir langweilig ist und ich mal wieder Bock auf eine sinnlose Diskussion hab:

Ja dann kommt halt der Käufer mit seinem Kumpel. Und ich wünsch ihm dann ne schöne Heimfahrt, falls ich überhaupt vor die Tür gehe. Wo ist das Problem?

Ich muss zugeben, ich hatte auch mal das Problem. Anfangs gleiche Masche(war mir bis Dato nicht bekannt und ich hatte vor Jahren ein sehr gutes Erlebnis mit einer solchen Geschäftspraktik, Preis ausgemacht ohne Auto zu sehen, am Bahnhof getroffen, Geldübergabe und fertig!), jedoch hatte ich vielleicht das Glück, dass der Käufer schon einen Tag vor Abholung angefangen hat am Telefon wegen des Preises Streß zu machen aus diversen Gründen und ich hart blieb und der Käufer am Abholungstag nicht erschien.

Deine Antwort
Ähnliche Themen