PKW Trailer, Ersatzstahlfelge doppellagig mit Spalt an der Auflagefläche

Hallo Zusammen,

ich wollte mir für meinen PKW Trailer eine Ersatzfelge kaufen. Bei ebay fündig geworden und bestellt. Die gelieferte Felge irritiert mich aber, weil die Felge an der Auflagefläche zur Bremstrommel zweilagig ausgeführt ist und die zwei Lagen einen Abstand von über 1mm haben.

Ich habe da Bedenken diese Felge zu montieren, weil ich nicht weiß ob sich die zwei Flächen beiziehen, oder ein Spalt bleibt und das Rad sich eventuell lockert.

Anbei ein Bild der Felge mit eingeschobener Fühlerlehre.

Wenn ich im Netz nach einer passenden Felge suche, finde ich nur wenige Angebote mit einer einlagigen Felge. Alle anderen sind wie die von mir gekaufte Felge zweilagig mit Luftspalt.
benötigt wird: Stahlfelge, 6.00 x 10 H2 ET-4 Lochkreis 5x112

Mache ich mir hier unnötig Sorgen?

Beigefügte Bilder:
- einlagige originale Felge mit Reifen
- zweilagige Felge mit Spalt

Original (einlagig)
Zubehör, zweilagig mit Spalt
16 Antworten

@driver001
Leider kenne ich genug Trailer, die mit Deinem Maß an Wertschätzung behandelt werden.
Ich kann das nur unterstützen wenn Menschen wie @MyGolfCabrio ihre Fahrzeuge ordentlich in Schuss halten.

Am Ende sind das doch alles nur Gebrauchsgegenstände, egal ob Auto oder Anhänger. Nichts desto trotz pflege auch ich meine Fahrzeuge, nur der Nutzung entsprechend angepasst. Mein fast 100 Jahre alter Oldtimer wird natürlich anderes gepflegt als mein daily driver. Aber wie sich hier so manche wegen einem stink normalen Trailer aufregen muss ich nicht verstehen.
Aber das ist jetzt genug off topic, also zurück zum Thema Reifen.

Deine Antwort