Pinion MGU Erfahrungen
Hi Leute.
Ich befasse mich gerade mit der Anschaffung von zwei neuen E- Bikes für mich und meine Frau.
Bei meiner Recherche bin ich über die Motor- Getriebekombination (MGU) von Pinion gestolpert.
Hat schon jemand ein Bike mit dieser MGU und kann hier seine Erfahrungen berichten?
Gruß m_driver
83 Antworten
Ich habe von SP-Connect die passende Schutzhülle kein Problem
Gruß
Ich nutze einen Zusatzakku auch von SP-Connect, welcher das Handy induktiv lädt für lange Touren.
Es gibt aber auch die Option am Bike eine USB Schnittstelle einzubauen die direkt mit dem Akku verbunden ist.
https://www.bulls.de/.../bulls-vuca-evo-am-2-2024-diamant?...
Hier der link zu dem Tourenmonster...tolle parts verbaut und durchaus geile Optik....warum in den technischen Daten das Gesamtgewicht verschwiegen wird?
Kann sicher Freude bereiten...viel Spaß damit
Ähnliche Themen
Ja, ist schon ein geiles Teil.
Ist aber für uns nichts, ich schiele eher in Richtung straßentaugliches Tourenrad.
https://www.bulls.de/.../bulls-vuca-evo-fsx-1-2024-diamant?...
ja klar, es ging ja um erste Erfahrungen mit der Pinion MGU
Gruß
Genau.
Ich hatte ja auch auf den Post von @Buchener74722 geantwortet, da er das MTB verlinkt hatte.
Zitat:
@m_driver schrieb am 3. Mai 2024 um 07:49:58 Uhr:
Ja, ist schon ein geiles Teil.
Ist aber für uns nichts, ich schiele eher in Richtung straßentaugliches Tourenrad.
https://www.bulls.de/.../bulls-vuca-evo-fsx-1-2024-diamant?...
Hier sehe ich nach kurzer Durchsicht der verbauten Parts den Preis nicht.
Würde mir bei dem Preis etwas mehr Qualität wünschen.
Kommt aber auch wie gesagt auf den Einsatzzweck und das pers. Haben will an.
So nun lasse ich Euch in Ruhe auf Suche gehen.
Grüße aus dem nassen Odenwald
Vor kurzem habe ich mein Pegasus Fahrrad ESTREMO EVO 12 LITE geliefert bekommen. Der anfänglichen Euphorie ist inzwischen Frustration gewichen.
Die Pinion MGU lässt sich nicht mehr starten und hat einen Totalausfall. Ich kann, wenn das Ladegerät angeschlossen, ist noch eine Verbindung per Bluetooth herstellen und das wars dann. Ich war heute aufgrund des Defektes beim örtlichen Händler.
Ich wollte das Rad vor einigen Wochen beim örtlichen Händler bestellen, der hat mir geraten das Rad online bei Pegasus zu bestellen, da er es die nächsten Monate nicht herbekommt.
Der sagt mir das Garantiesachen bei dem Händler abgewickelt werden müssen wo das Bike gekauft wurde, der ist aber 694 km entfernt.
Die Bremse des Vorderrades funktioniert nicht mehr bzw. hat ein extrem schlechtes Bremsverhalten und quietscht extrem. (Bremse schwitzt sagt der örtliche Händler) hat zwar nix mit Pinion zu tun, gehört aber zum Gesamtbild.
Ich hab das Rad direkt bei Pegasus bestellt und mir war nicht klar, dass es über einen Händler abgewickelt wird der einmal quer durch Deutschland ist.
Ein Rad für 5500€ geht nach 200 km kaputt
Gruß aus Konstanz
Schon einen Anwalt kontaktiert? Vielleicht hast du ja ADAC Rechtschutz?
Ich weiß es nicht ob der da greift, aber will das erst mal nicht ausschließen.
nein, hab ich noch nicht, ich warte mal was auf meine Anfragen passiert........
Ich hab das Bulls Vuca EVO am 2 heute abgeholt.
Top Schaltung (einfach Last wegnehmen bei 4-5 und 8-9)
Von 0-25 in der Stadt fährt es sich eh perfekt mit den Gängen 5-8, somit kommt man da nicht zu den längeren Übergängen.
Motor ist ok, ich würde sagen er ist etwas schwächer als ein CX (ca. 5% schwächer) aber dennoch total ausreichend.
Das einzige negative und Besorgnis erregende ist dass manchmal beim antreten die Pedale durch rattern (kurz ins leere treten) wie bei einem verschlissenen Ritzel oder Kettenblatt wenn die Kette rüber rutscht bei Last und dann fängt es sich wieder. Wenn das nicht wäre, wäre ich sehr zufrieden.
Zitat:
@ToniMM schrieb am 21. Juli 2024 um 01:43:46 Uhr:
...Das einzige negative und Besorgnis erregende ist dass manchmal beim antreten die Pedale durch rattern ...
Was sagt denn der Händler dazu? Kann doch nicht normal sein.
Zitat:
@m_driver schrieb am 21. Juli 2024 um 09:39:44 Uhr:
Zitat:
@ToniMM schrieb am 21. Juli 2024 um 01:43:46 Uhr:
...Das einzige negative und Besorgnis erregende ist dass manchmal beim antreten die Pedale durch rattern ...
Was sagt denn der Händler dazu? Kann doch nicht normal sein.
Ich bin es ja jetzt erst 20km ca. gefahren und das ist 2-3x passiert, ich fahre jetzt erstmal noch ein wenig und wenn das immer wieder passiert werde ich den Händler oder pinion kontaktieren, ich meine ich hab das auch schon in videos gesehen dass das passiert, aber dass das "gewollt" ist glaube ich auch nicht
Mit welcher Gangstellung wurde zuletzt gefahren?
Kann mir vorstellen, es soll eine Art Schutz, um in den niederen Gang zum anfahren zu kommen?
Jetzt einfach mal spekuliert, ohne konkretes Hintergrundwissen.