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Pilot Power

Themenstarteram 20. Oktober 2007 um 18:19

Hallo alle miteinander,

jetzt kommt sie wieder, die ewige frage nach dem richtigen Gummi.

ich fahr Z750. ist der Pilot Power zu emfehlen?

mfg

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27 Antworten

Och.... empfehlen kann man alles :D

 

Imho ist der Metzeler M3 optimal, evtl. noch der Roadtec Z6 - je nach Fahrweise und Wertlegung.

@ tec-doc,

Du weisst, was jetzt kommt ? ;)

 

 

 

Bridgestone BT 14 :D

Aber Reifen müssen erstens:

Aufs Fahrzeug passen

Zweitens:

Dem jeweiligen Fahrstil entgegenkommen.

Viele Grüsse,

Arne

 

also ich fahre auf meiner z750 nen pilot power und habe mir gerade hinten wieder n neuen raufmachen lassen. bin damit rundum zufrieden. habe allerdings auf der maschine auch keine vergleichsmöglichkeiten. aber ich fand ihn top und deswegen hab ich ihn auch wieder genommen

Themenstarteram 21. Oktober 2007 um 12:19

Zitat:

Original geschrieben von Kawa-cruiser

also ich fahre auf meiner z750 nen pilot power und habe mir gerade hinten wieder n neuen raufmachen lassen. bin damit rundum zufrieden. habe allerdings auf der maschine auch keine vergleichsmöglichkeiten. aber ich fand ihn top und deswegen hab ich ihn auch wieder genommen

wie lange hat er denn bei dir hinten gehalten? ich weiß das ist fahrstil abhängig, aber trotzdem...

Z773... es gibt keine eierlegende Wollmilchsau ;)

Ein Reifen mit sportlicher Ausrichtung hat einfach mehr Verschleiss, ein Langläufer weniger Gripniveau. Dank einiger Tricks und Kniffe ist die Laufleistung moderner "Haftkleber" in Relation zum Gripniveau eh schon beachtlich und das Gripniveau mancher Langläufer dem vergangener Rennpellen weit überlegen.

Bleibt also, was Arne so treffend sagt: Wie fahr ich und was fahr ich bzw. was ist mir das jeweils wert. ;)

 

Die Z750 lässt zugegebenerweise alles weit offen - man kann halt mit ihr vorzüglich den SSP´lern die Augen raustreiben... man kann mit ihr super fein einen Sumokumpel haben ... oder auch in die Ferne aufbrechen.

Der M3 ist sehr sportlich und dabei rel. neutral und ziemlich haltbar (man kann mit dem auch einfach mal kurz losbummeln), der Z6 macht eine beachtliche Grätsche zwischen Tour und Sport - die allerletzte Rille muss man sich aber verkneiffen, die 10tkm Marke auch, für mich ist er der beste Kompromiss zwischen den beiden Welten.

Mit dem Pipo hab ich halt die Erfahrung gemacht, dass 9 von 10 Leuten beim Umstieg auf den M3 nur noch begeistert waren - vom M3. Vom Gripniveau des Z6 bei seiner Laufleistung waren die "Nichtrossis" immer sehr positiv überrascht... soviel hätten sie gar nicht erhofft.

Der BT14 ist würd ich sagen "polarisierend" - wer damit kann, der kann sehr gut. (höhö Arne... war klar ;) )

Meine pers. Libelingsreifen sind der M1 (den mach ich aber u.U. auch mal auf 1tkm fix und alle) und der BT14 (danke Arne *fg*) - aber beide haben aus meiner Sicht so ihre .. sagen wir "Eigenheiten".

 

Zusammenfassend würde ich sagen: Alles keine per se schlechten Reifen - welcher zu mir, meinen Prämissen und meinem Mopped optimal passt... muss ich selbst "er"fahren ;)

also der war jetzt gute 5400 km drauf. war aber am ende dann auch dringend nötig den zu wechseln. zu meinem fahrstil sage ich mal: mmh sehr schwierig........würde sagen so 1/4 bis 1/3 gebe ich richtig gas. den rest relativ gutmütig. bin aber auch ab und zu autobahn gefahren(arbeitsweg) daher war er am ende auch relativ eckig.

am 21. Oktober 2007 um 18:05

Och tec-doc,

jetzt weiß ich schon wieder nicht was ich drauf machen soll........

Eigentlich war ich mir sicher keinen PiPo mehr zu nehmen,

einfach weil der ruckzuck weg ist :-( und ich kein Geld schei**** kann.

Wollte jetzt mal Pilot Road 2, BT 021 oder Z 6 testen. Übel nur, wenn

ich danch unzufrieden bin............

Mein Fahrstil ... ?! Mmm.. erzählen kann man ja immer viel.

Also so gut wie nie Autobahn, 80 PS und der Reifen ist bis zur Kante gefahren,

aber das war der BT020 zuvor auch (fast).

Der PiPo ist meines Erchtens klasse, auch jetzt wo er völlig fertig ist

läßt er sich noch überrschungsfrei fahren..............

Mmm..........

Achso, 'n Kumpel sagt der BT014 wär echt kippelig und im "heißen" Zustand rutschig !?

"Heiß" heißt nicht Rennstrecke sondern Sommerfahrt auf der Landstraße.

Kann das Jemand bestätigen .. ??

LG

 

am 21. Oktober 2007 um 18:08

Zitat:

Original geschrieben von Z773

Hallo alle miteinander,

jetzt kommt sie wieder, die ewige frage nach dem richtigen Gummi.

ich fahr Z750. ist der Pilot Power zu emfehlen?

mfg

Ooh schei** jetzt sehe ich gerade wie fertig meiner ist *lach

So sah meiner auch mal aus ??????

Aber nun mal im Ernst, haben die die Profiltiefe erhöht ??

Zitat:

Original geschrieben von Bastelwastl

 

Achso, 'n Kumpel sagt der BT014 wär echt kippelig und im "heißen" Zustand rutschig !?

"Heiß" heißt nicht Rennstrecke sondern Sommerfahrt auf der Landstraße.

Kann das Jemand bestätigen .. ??

LG

Hallo Bastelwastl,

die Erfahrungen Deines Kumpels kann ich nicht bestätigen.

"Kippelig" erscheint er nur, wenn das vorher unhandliche Fahrzeug dadurch erheblich wendiger wird. Manche bezeichnen das dann als kippelig. ;)

Auch bei sommerlichen Temperaturen und (sehr) zügigem Fahrstil fing er bei mir nie an zu rutschen. Er sah dann zwar mit den Gummiribbeln auf der Lauffläche / Kante nicht mehr so toll aus, aber er hat immer gehalten.

Für mich im Augenblick der optimale Reifen, zumal ich ihn schon auf verschiedenen Fahrzeugen fahren konnte.

Viele Grüsse,

Arne

:p ... tschuldigung bastelwastel ;)

 

Aus deiner Auswahl würd ich den Z6 wählen... den BT021 kann ich nicht beurteilen, sorry, aber man hört ja rel. Gutes davon. Den Z6 zu toppen, dürfte aber in dem Segment schwer sein...

Aber nicht vergessen... der Z6 ist kein M3 oder gar M1 (nur fast)... dafür hält er länger :)

 

Die Gschicht vom BT014 kenn ich so auch nicht... ist in der Tat eine "Spezialität", halte den Reifen allerdings besonders auf der Vorderhand für nicht sooo unkompliziert. Oder anders gesagt... man muss ihn kennenlernen und sich drauf einstellen, dann hat er schon seine echten Reize ;)

Mir ist der M3 aber insgesamt lieber... der ist einfach so herrlich unkompliziert und lässig - die Leichtigkeit des Seins quasi :D

 

Tacho

Habe schon bei einem anderen beitrag geschrieben, das ich mit dem Michelin Pilot Power sehr zufrieden bin.

Mein erster Satz war Original (Bridgestone) mit 1,6 Tkm einfahren hat insgesamt 6 Tkm gehalten (hinten alle vorne Sägezahn). Meine MPP haben nach 6 Tkm Hinten noch ca 2mm und Vorne noch wie neu,der MPP 2CT soll noch besser sein.

Mfg:D

Moin!

Anfang des jahres hatte ich den Pilot Power bei mir drauf. Der Hinterreifen hat auf der 9er so rund 5.500km gehalten. Im Sommer habe ich mir dann den PP 2CT geholt. Mit dem bin ich knapp 6.500km gefahren bis ein Nagel bei 2mm Restprofil die Heimreise aus Slowenien beendet hat.

Jetzt fahre ich den Metzteler M3 und bin damit nicht so gut zufrieden, da der Reifen beim bremsen ein "rubbeln" verursacht. Auf meiner zx7r hatte ich den auch drauf. jedoch lief er dort ganz wunderbar.

Themenstarteram 22. Oktober 2007 um 15:41

soll das heißen dass der 2ct länger hält als der "normale" pp obwohl er weicher ist? kann ich garnicht glauben. (wär aber toll)

am 22. Oktober 2007 um 17:58

Der 2ct ist meines Wissens nicht weicher, er hat lediglich in der Mitte eine härtere Laufbahn

@tec-doc

na jetzt ist ja fast Winterpause,im Frühjahr

mach ich mir dann nochmal Gedanken darüber :-)

Dachte eigentlich das der neue BT021 den Z6 locker schlagen würde ..... ?!

@Arne

War dann wohl eher ne kleine Ausrede für die langsamen "Rundenzeiten" ;-)

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