ForumToyota
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Piepsen Gurtanlegen

Piepsen Gurtanlegen

Themenstarteram 9. November 2005 um 7:41

Hallo Zusammen

Bin seit Samstag stolzer Besitzer eines Toyota Corolla Verso 2.2 D-4-CAT Clean Power! Super das Fahrzeug!!!

Nun habe ich eine Frage:

Kann man das lästige GEPIEPSE wenn man nicht angeschnallt ist abschalten? Habe 2 Berichte gelesen und ausgeführt von wegen 30 sek. Knopf rechts drücken mit eingeschalteter Zündung und nicht auf dem Fahrersitz zu sitzen und einmal wurde dies nicht explizit erwähnt! Ebenso wäre es toll, wenn man das GEPIEPSE auch bei eingesteckter Karte und offener Türe abschalten kann.

Danke für Eure Hilfe!

Sadibe

PS: Habe auch gelesen, das es nicht bei allen Corolla Verso möglich ist...

32 Antworten
Themenstarteram 17. November 2005 um 19:24

Also um eines klarzustellen...

Es sind nicht nur 5 Meter sondern logischerweise mehr, aber ihr müsst nicht gerade alles auf eine goldwaage legen.

zudem, ob ich mich anschnalle oder nicht ist ja bekanntlich mein problem, ich sage auch niemandem entwas wenn er mit zuviel alkohol im blut unterwegs ist! malhand aufs herz, wann bist du mal unter alkoholeinfluss gefahren und dachtest: das kommt schon gut, keine angst...!

aber hier bei diesem thread geht es um Technik und nicht über die Folgen! Doch dies schein mir gewissen leuten nicht bekannt zu sein!

Nun, Drahkke, ich merke du bist ein ganz gschiede typ...

ich rede hier vom NEUEN COROLLA VERSO und der hat nun eine Karte und keinen Schlüssel! Das heisst, wenn du radio hören willst, musst dun zündung 1 eingeschlatet haben, zum starten zündung 2! Aber sobald du die Zündung eingeschaltet hast, lässt sich der Schlüssel nicht mehr rausziehen!!! Ergo es bimmelt!

Es funzt nur wenn man die Beifahrertüre offen lässt, dann bimmelt es nicht mehr!

Zudem ein weiteres Problem:

Alle Hundebesitzer die hinten eine Box haben. Wenn ihr im sommer die kofferraumtüre offen lassen wollt und den wagen abschliessen wollt, dann geht dies bei diesem 2005 Model nicht, denn es MÜSSEN alle Türen richtig verschlossen sein, damit man mit der FFB den wagen verschliessen kann!

Also wieder etwas was sich die japaner nicht gedanken darüber gemacht haben!

Sadibe

Zitat:

Original geschrieben von sadibe

ich rede hier vom NEUEN COROLLA VERSO und der hat nun eine Karte und keinen Schlüssel! Das heisst, wenn du radio hören willst, musst dun zündung 1 eingeschlatet haben...

Dies mag für den SERIENMÄSSIGEN Zustand richtig sein. Aber es hindert dich niemand daran, die Stromversorgung des Radios auf Dauerplus zu schalten. Dann kannst du das Radio ohne Zündung 1 einschalten (darfst dann aber nicht vergessen, es beim Verlassen des Wagens auszuschalten, sonst ist irgendwann die Batterie leer).

Zitat:

Original geschrieben von sadibe

ich sage auch niemandem entwas wenn er mit zuviel alkohol im blut unterwegs ist! malhand aufs herz, wann bist du mal unter alkoholeinfluss gefahren und dachtest: das kommt schon gut, keine angst...!

aber hier bei diesem thread geht es um Technik und nicht über die Folgen! Doch dies schein mir gewissen leuten nicht bekannt zu sein!

Also mir wird ehrlich gesagt immer übler, wenn ich das so lese.

Also Alkohol am Steuer ist kriminell und zwar nicht nur für Dich, sondern noch viel schlimmer für die unschuldigen Opfer!

Und ich diskutiere hier nie "nur Technik" sondern ganz sicher immer auch über die Folgen! Wie kann man nur so egoistisch und eingeschränkt denken???

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Piepsen Gurtanlegen