ForumToyota
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Piepsen Gurtanlegen

Piepsen Gurtanlegen

Themenstarteram 9. November 2005 um 7:41

Hallo Zusammen

Bin seit Samstag stolzer Besitzer eines Toyota Corolla Verso 2.2 D-4-CAT Clean Power! Super das Fahrzeug!!!

Nun habe ich eine Frage:

Kann man das lästige GEPIEPSE wenn man nicht angeschnallt ist abschalten? Habe 2 Berichte gelesen und ausgeführt von wegen 30 sek. Knopf rechts drücken mit eingeschalteter Zündung und nicht auf dem Fahrersitz zu sitzen und einmal wurde dies nicht explizit erwähnt! Ebenso wäre es toll, wenn man das GEPIEPSE auch bei eingesteckter Karte und offener Türe abschalten kann.

Danke für Eure Hilfe!

Sadibe

PS: Habe auch gelesen, das es nicht bei allen Corolla Verso möglich ist...

32 Antworten

mein mr2 import aus usa piepst schon seit 1991.

Themenstarteram 14. November 2005 um 7:14

Hallöchen Zusammen

Habe es geschafft!

Es geht aber doch:

- Zündung anschalten

- mit dem Kilometerknopf auf ODO Kilometer stellen

- Zündung ausschalten

- Zündung einschalten und den Kilometerknopf drücken. Kilometerknopf gedrückt halten (ca. 30 sec. lang) Wichtig: nicht Tageskilometerzähler, sondern Gesamtkilometer!!

Knopf weiter festhalten und Gurt ins Gurtschloss einstecken

- im Display folgt die Anzeige:

- "b – on" oder "b – off"

- Jetzt mit Druck auf den Knopf das Gewünschte einstellen (zum Ausschalten b - off).

Nach einiger Zeit geht die Anzeige automatisch auf Kilometer zurück.

Wirklich 20sekunden warten, es ist der knopf LINKS, den man drücken muss!

Grüessli

Sadibe

PS: Ausgeschaltet habe ich den Piepser, wenn ich 5 Meter um den Block fahren muss!!!

Zitat:

Original geschrieben von sadibe

PS: Ausgeschaltet habe ich den Piepser, wenn ich 5 Meter um den Block fahren muss!!!

Nun, das musst Du selbst wissen, ich halte es umweltpolitisch für ziemlich übel, wegen 5 Metern das Auto zu nutzen... Auch deinem Auto tun solche Strecken gar nicht gut.

Ach ja: bereits ab 20km hast Du keine Chance mehr bei einem Crash, dich irgendwo festzuhalten. Abgesehen davon fliegst Du ungeschützt dem Airbag entgegen, der Dir dann vermutlich mit seiner Gewalt viele Knochen bricht, wenn nicht gar mehr. Extremer Leichtsinn also!

Zitat:

Original geschrieben von fundive

Nun, das musst Du selbst wissen, ich halte es umweltpolitisch für ziemlich übel, wegen 5 Metern das Auto zu nutzen... Auch deinem Auto tun solche Strecken gar nicht gut.

Ach ja: bereits ab 20km hast Du keine Chance mehr bei einem Crash, dich irgendwo festzuhalten. Abgesehen davon fliegst Du ungeschützt dem Airbag entgegen, der Dir dann vermutlich mit seiner Gewalt viele Knochen bricht, wenn nicht gar mehr. Extremer Leichtsinn also!

Jo, es gibt alllerdings noch eine andere Variante. Neuerdings beobachte ich immer mehr "Anschnall-Akrobaten", die erst während der Fahrt den Gurt anlegen, vorzugsweise beim Schalten vom 1. den 2. Gang. Manche zünden sich dabei noch eine Zigarette an. Absolut zirkusreif!

Früher gab's mal den Spruch "Erst gurten, dann starten".

Heute heißt es statt dessen "Erst spurten, dann gurten".

Dabei können wir noch froh sein, dass die sich überhaupt anschnallen ...

am 16. November 2005 um 6:47

Ich glaub es kann jeden egal sein ob ich mich angurte oder nicht. Es tut keinem weh ausser mir wenn ich mich nicht angurte. Und wenn ich mein Piepserl abschalten wil dann kann das auch jedem egal sein. Und wenn ich mit meinem nur 30m fahre dann kann auch dass jeden egal sein. Es ist mein Auto und es ist mein Leben.

Zitat:

Original geschrieben von sony1

Ich glaub es kann jeden egal sein ob ich mich angurte oder nicht.

Schön, wenn es so wäre...

Leider sind die Folgekosten der Unfallverletzungen durch Fahren ohne Sicherheitsgurt zu 95 % von der Gemeinschaft der Versicherten zu tragen. Dadurch wird nicht nur der Verunfallte, sondern auch die Solidargemeinschaft erheblich geschädigt...:(

Zitat:

Original geschrieben von sony1

Und wenn ich mit meinem nur 30m fahre dann kann auch dass jeden egal sein. Es ist mein Auto und es ist mein Leben.

Nach mir die Sintflut!

Was interessiert mich die Umwelt? Sch... drauf, ich leb in 50 Jahren ja nicht mehr... Ist ja mein Leben.

Echt tolle Einstellung, die Du da hast!

Habe bei meinem Avensis einfach den Türkontakt abgeschraubt und das Kabel Abgezogen.

Nachteile:

nach öffnen mit FFB verschliest sich der Wagen wieder nach 20s,wenn der Schlüssel nicht ins Zündschlos eingeführt wird.

Das innenlicht geht nicht an,nur für 10s nach abziehen des Zündschlüssel.

Ist nicht die Gelbe Lösung,schohnt aber die Nerfen.

Mfg Tom

Bitte nennt mich ab sofort Spießer!

Ich fass es echt nicht, was ihr alles am Auto rumschraubt, nur um euch nicht anzuschnallen ...

Zitat:

Original geschrieben von fundive

Bitte nennt mich ab sofort Spießer!

Ich fass es echt nicht, was ihr alles am Auto rumschraubt, nur um euch nicht anzuschnallen ...

Du kannst mir sagen was du willst, aber das Ganze hat auch was mit dem IQ des Fahrers zu tun. Will sagen: Je dümmer, desto weniger schnallt er's ...

Es geht nicht,bei meiner Lösung wenn es überhaubt eine Lösung ist um das Anschnallen(habe ich auch nicht abgeschalten obwohl es mir sicher gelänge,es spart immer 30€ für nicht angeschnallt sein)Sondern um dieses dämliche Gehuppe wen der Zündschlüssel steckt und man eine Tür Öffnet. !!!!!

Zitat:

Original geschrieben von Tomech

...Sondern um dieses dämliche Gehuppe wen der Zündschlüssel steckt und man eine Tür Öffnet. !!!!!

Da gibt es doch viel professionellere Lösungen, wie bereits im Thread beschrieben, welche die von dir genannten Nachteile nicht nach sich ziehen.

Piepsen bei Tür auf

 

Konnte leider auf die schnelle nichts Finden! Gieb einen Tip wo was dazu steht.Danke

MFG Tomm

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Lege die Stromversorgung des Radios auf Dauerplus, dann kannst du auch mit abgezogenem Schlüssel Radio hören und brauchst dann nicht das Gurtwarnsystem zu deaktivieren.

@Tomech

Hier wäre der gewünschte Vorschlag.

Wenn du dann den Schlüssel ziehst, kannst du die Tür öffnen und trotzdem das Radio weiterlaufen lassen, ohne daß es bimmelt.

Will nicht Radio hören,es soll nicht jeder das gejaulle hören wenn ich die Tür öffne und der schlüssel steckt.

Mfg Tomm

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Piepsen Gurtanlegen