Pick Up für 5.000€
Hallo Zusammen,
wir suchen ein Pick-Up mit sehr schmaler Kasse, nämlich 5.000€. Ich kenne mich am Markt überhaupt nicht aus und weiß nicht was so gibt. Gerne etwas Europäisches.
Anforderungen:
TÜV
AHK
muss 1 Ton ziehen
Topographie Taunus
Leistung entsprechend
Grüne Plakette
Bis 200.000
Option:
sehr gerne Allrad
Automatik
Tempomat
Karosserieform: Bitte keinen Kombi oder SUV vorschlagen. So jüng wie möglich bitte. Kann auch etwas Exotisches sein, solange zuverlässig und günstige Ersatzteilversorgung.
Kann gerne auch etwas Kleineres sein: VW Caddy Pick-Up hatten wir z.B. in das Auge gefasst. Leider vermutlich nicht genug Leistung und rollender Rosthaufen. Oft nur als Diesel ohne Plakette.
Danke Euch.
28 Antworten
was haltet ihr vom dacia logan.
benziner = grüne plakette
aber hohe laufleistung
der weiße hat irgendwas komisches hinten. ich weiß nicht so recht was ich davon halten soll. der rote wohl einen leichten unfallschaden (Anhängerkupplung?). Der weiß hat keine. Die müsste man nachrüsten. Favorit ist der weiße. Jedoch weiß ich nicht ganz den Schaden einzuordnen? TüV / Sicherheitsrelevant? Was muss ich für die Anhängerkupplung kalkulierne?
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Vom "unfallfreien" Roten würde ich wegen des Unfallschadens die Finger lassen. Das kann schnell ein wirtschaftlicher Totalschaden und Grund für den Verkauf sein. Ich hatte bereits drei Dacia Unfälle zu bearbeiten und gestaunt, wie schnell da optischer Kleinkram zum Totalschaden führen.
Starke Gebrauchsspuren beim Weißen und keine Klima. Steht auch nichts von unfallfrei - logischer Rückschluss?
super danke. Dann bleibt der weiße.
Was sagst Du 140.000.
Was ist das für ein Schaden, den der da hat?
er kann anscheinend nur 650kg ziehen. Richtig?
Und die Anhängerkupplung müsste man auch noch nachrüsten.
https://www.adac.de/.../detail.aspx?...(09+-+10)
Ähnliche Themen
Die 140.000 km wären bei normalen Gebrauch kein Problem. Aber bei starken Gebrauchsspuren?
Schau dir mal dir rechte Fahrzeugseite an und vergleiche die mit der linken. Vom Foto her hat die Kiste links hinten einen kräftigen Schlag abbekommen. Würde ich mal den Händler interviewen.
Warum komme ich nur in seine 14 Bewertungen nicht rein? Hast du das mal versucht?
Bei Pick UP kann es nur einen geben Toyota Hilux (sind die PickUp´s die man weltweit im Hintergrund bei Kriesen Doku´s rumdüsen sieht😁😉)... ist wie bei allem, wer ganz unten ins Regal greift bekommt die Wundertüten ... kann gut gehen, muss aber nicht ... Benziner sind hier in DE selten, daher kann man da mal ein Schnappa schießen ...
Ich komme in die Bewertungen rein. Gute und schlechte sind dabei. Ich gebe da aber ehrlich gesagt nicht viel drauf. Dafür hat man schon zu viel gehört, wie solche Bewertungen sowohl negativ als auch positiv gekauft werden. Um ein Check vom Hersteller kommt das Auto nicht drum rum. Die 100€ müssen dann investiert werden. Ansonsten danke.
Für das Budget ist kein vernünftige Hilux drinne. Das Budget ist nun mal beschränkt. Die Stadt und zwei großen Firmen haben dem Verein schon 1.500€ zugeschlossen.
Es gibt zwar den einen oder anderen Nissan Pickup, sehen aber alle gut durch aus.
Einer über Budget, sieht ordentlich aus, vom Händler mit Gewähr; ehem. Stadtwerke, dh. vllt. tatsächlich scheckheftgepflegt, Diesel mit vmtl. Kurzstrecken-Anteil: Ford Ranger.
danke, aber ich glaube das mit dem Pick-Up wird nichts mehr für 5.000€. Ich such ja auch schon paar Tage. Dann muss ich noch einmal vorsprechen :-( .
Hat Euer Verein irgendeine Aussicht auf Mehrwertsteuer-Befreiung / -Reduktion (Einkauf unter Gewerbebedingungen, gemeinnütziger Zweck osä) oder sonstige Vergünstigung, Darlehen...? Zudem sind die Preise ja meist verhandelbar, vllt kriegt Ihr das noch passend, vllt gefällt dem Händler Euer Vereinszweck, oder Ihr verzichtet auf Gewährleistung.
Das meinte ich mit Wundertüte ... die ganzen Dacia, Caddy, Skoda und Fiat Pickup´s sind nach meiner Meinung alles "light" Versionen und oftmals von Straßenmeisterein, GaLa Betrieben u.s.w. also allgemein Nutzer für die es ein Arbeitsgerät ist und es auch so pflegen, sowas kauft sich niemand privat als Neuwagen.
Sind dann eigentlich nur für Hobbyschrauber geeignet, aber nicht für Vereine? Es liest sich so als wenn du für einen Verein u.ä. suchts? Das Vehikel soll bestimmt laufen und nicht ersteinmal durchrepariert werden, gehe ich mal von aus..
Also diese klein PickUp´s neu kaufen / leasen / finanzieren, was kostet so ein Dacia mit ein paar Jahren Garantie? da lohnt gebraucht kaufen praktisch nicht.
Die richtigen, ala Hilux, Ranger, L200 , Navara ... sollte man schon ab 10 000 Scheine ausgeben um was brauchbares im NICHT abgerocktem Zustand zu bekommen....
Hinter deinen Ansprüchen steckt halt Technik die vernünftig ausgelegt nun mal Geld kostet ... 4x4, Automatik😎, Tempomat ... HU Neu, Grüne Plakette (also relativ neuer Diesel oder
Benziner)? 😁 wenn ich mir deine Wunschliste von oben noch mal so anschaue, hätte man nicht lange suchen müssen, sowas gibt es nicht für 5 000 .😉
danke. ja das hab ich auch schon gemerkt. ich versuch jetzt, ob man doch lieber richtung suv geht. hab da den Tribute / Escape im Bilck. Wie gesagt festgesetzt wurden 5.000€ Ich werde das aber noch mal ansprechen mit einem neueren.
Wozu 5000€ für einen Haufen Schrott ausgeben? Wie oft wird das Auto benötigt? Wäre mieten vielleicht eine Lösung? Wenn dauerhaft, es gibt einige Varianten Sponsoring und Sonderangebote für Leasing für Vereine. Wäre es Nicht eine bessere Lösung?
Kann sein. Aber es ändert nichts. Es wurde nun erst einmal so beschlossen. Ich werde am Donnerstag noch einmal vorsprechen. Einsatz ist ländlich insofern ist Leasing vermutlich nicht so n gute Idee. Ein kleiner Verkaufsanhänger muss gezogen werden. Das Auto soll neben der Verkaufstätigkeit den Mitgliedern zu Vereinszwecken zur Verfügung gestellt werden. Ich gehe von 3-4 wöchentlich aus.
Es ist ein kleiner Verein. Ich bin selbst nur "normales" Mitglied und habe versprochen mal zu schauen. Wir sind rd. 20 Leute bzw. Parteien, also überschaubar.
Den hier haben ich im Blick: