Piano Lack Mittelkonsole
Hallo Zusammen,
ich plane an meinem S90 (MY2024) die Mittelkonsole zu zerlegen. Ziel endlich diesen schwarzen und extrem anfälligen Piano-Lack los zu werden. Hat sowas schon mal jemand von euch gemacht? Gibts es irgendwo eine Ausbauanleitung oder hat sonst jemand kreative Ideen dazu?
Ich finde das einfach grauenhaft. Selbst die Gumminupsis der Armauflage machen Kratzer darauf.
Ich finde die Lackqualität innen wie aussen wirklich schlecht. Mein Fahrzeug ist Onyx-Black. Abartig was man da alles sieht auf dem Lack....
4 Antworten
Ich hatte mal auf YT eine Anleitung gesehen: Suche war so was wie „V90 Centre Consol Removal“. Hab einen V90 bei dem der vordere Bereich der Mittelkonsole manchmal knarscht. War mir aber zu aufwändig das Ding zu zerlegen.
Bei mir ist der „Lack“ innen wie außen top, auch Onyx Black. Ist halt schwarz wo man von Natur aus einiges sieht…
Fahre zu einem Fahrzeugfolierer und suche Dir eine für Dich passende Folie aus. Den Rest macht dann der Folierer. Die Jungs zerlegen Dir den Innenraum ohne Macken im Handumdrehen. Hab ich schon mit mehreren Fahrzeugen gemacht.
Zitat:
@Chris S60 D5 schrieb am 28. August 2025 um 17:51:53 Uhr:
Fahre zu einem Fahrzeugfolierer und suche Dir eine für Dich passende Folie aus. Den Rest macht dann der Folierer. Die Jungs zerlegen Dir den Innenraum ohne Macken im Handumdrehen. Hab ich schon mit mehreren Fahrzeugen gemacht.
Das ist eine coole Idee danke
Keramikversiegelung außen wäre auch noch eine Möglichkeit