ForumKaufberatung Golf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung Golf 7
  8. Piano Black vergrault mir den Highline

Piano Black vergrault mir den Highline

Themenstarteram 1. Juni 2014 um 15:25

Hi,

habe mir heute nochmals einige Sportvans angesehen und werde den Highline, falls die Piano-Black Dekoreinlagen nicht abzubestellen sind, nicht ordern.

Gefällt mir nicht, ist unpraktisch in einem Fahrzeug und mittlerweile auch nicht mehr der Knaller.

Werde auf einen Comfortline umsteigen, der die Dekoreinlagen in gebürstetem Alu-Designe ( Plaste) hat.

Oder: Tausche Dekoreinlagen Piano Black gegen Dark silver brushed!

Gruß, Vaio 105

Beste Antwort im Thema

und wen interessiert das jetzt, was Dir nicht gefällt? bzw wen soll das interessieren?

65 weitere Antworten
Ähnliche Themen
65 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von pepp86

Zitat:

Original geschrieben von Whitekuga

Uns gehts z.B. nicht um die Pflege, sondern einfach nur um die Optik ;)

Mattes Silber sieht mMn schicker aus als glänzendes schwarz.

Ansonsten muss es die Highline-Ausstattung sein (bevor jemand auf die Idee kommt zu posten, dass wir doch dann nen Comfortline bestellen sollen :D ).

Hast du denn schon in einem Wagen mit Highline Ausstattung gesessen? Also ich finde es wirkt durchaus sehr edel im Vergleich mit dem silber.

Ja klar. Nach der VW HV in Hannover und am Samstag beim Händler.

Im normalen 7er noch öfter.

Nicht mein Geschmack.

am 4. Juni 2014 um 4:57

Zitat:

Original geschrieben von Whitekuga

Mattes Silber sieht mMn schicker aus als glänzendes schwarz.

Ja, finde ich auch, aber halt nicht, wenn das Silber wie Plastik aussieht. Ich wollte ursprünglich auch erst Comfortline bestellen, habe mich dann aber auch aufgrund der Plastikanmutung dagegen entschieden.

am 4. Juni 2014 um 8:14

Also wenn wir uns für die Rentner Karre entscheiden sollten, dann den Highline.

Wenn die Dekoreinlagen dann mal verkratzt sein sollten wird halt foliert.

LG Martin

Zitat:

Original geschrieben von kaiserma

Also wenn wir uns für die Rentner Karre entscheiden sollten, dann den Highline.

Es ist immer wieder schön, wie Menschen durch zwei Worte ihre intellektuellen Fertigkeiten punktgenau darstellen können.

P.S.: "Schub Karre" oder "Schubkarre" ? Wie schreibt man dieses Transportmittel richtig?

Danke an den TE, er spricht mir aus der Seele.

Ist mir völlig unverständlich, wie man schwarzes Glanzplastik schön finden kann, aber gut, Geschmäcker sind halt verschieden.

Das Glanzplastik sieht m. E. genauso billig bzw. "normal" wie das Silberdekor vom Comfortline aus. Einen wirklichen Unterschied würden nur Materialien wie bei Audi oder BMW machen.

Schade, dass VW nicht wenigstens den kostenlosen "Downgrade" auf die CL-Blenden anbietet. Die Climatronic kann man ja auch abwählen …

Einen Comfortline würde ich mir allerdings auch nicht kaufen, denn ich mag wiederum die Fensterzierleisten und Außenspiegel des Highline.

am 5. Juni 2014 um 19:15

@emjay500

Du sprichst mir aus der "Seele" :)

Nur wegen dem Klavierlack habe ich mir den Sport gekauft und hochgerüstet. Jetzt sieht er besser aus als der HL und hat auch alles drinnen.

am 6. Juni 2014 um 5:08

Na ich hab auch den Klavierlack, war und bin nicht wirklich Fan davon. Man muss halt kompromissfähig sein. Wenn VW einen Selbstbaukasten und die Leisten von Audi etc. anbieten würde passt das dann mit Sicherheit nicht zur Geiz ist Geil Mentalität.

Würde man die häusliche Einrichtungen, in der man durchaus mehr Zeit als im Auto verbringt, mit den Ansprüchen die manch einer an das Fahrzeug hat vergleichen wäre dies mit Sicherheit sehr lustig und aufschlussreich.

Bei mir nicht. ;)

Ich habe mich jahrelang dem Kauf eines neuen Fernsehers verweigert wegen der Glanzplastik-Rahmen. Diese sind jetzt zwar größtenteils weg, weil die Rahmen als solche immer schmaler werden, dafür spiegeln die Displays nun wieder. :-(

Und eine "moderne" Küche mit Hochglanzfronten käme mir auch nicht ins Haus.

Lustig fand ich auch, dass Canon bei seinem Tintenstrahl-Topmodell kürzlich die matte Oberfläche hervorhob. Diese würde "professioneller" wirken und besser zu den hochwertigen DSLRs passen.

am 7. Juni 2014 um 17:32

Habe mich mittlerweile an das Piano Black gewöhnt, hatte aber gehofft der R Line bekommt andere Dekoreinlagen. Dann hatte ich zum evtl. Umrüsten auf den R gehofft, aber wieder Piano Black.

Vermisse die echten Alueinlagen aus meinem Golf 4. Das sähe im Golf 7 richtig klasse aus.

Nicht alles wird eben besser, manche Dinge waren schon im Golf 4 besser gelöst.

am 8. Juni 2014 um 19:05

Wenn man doch so unzufrieden mit dem Interieur des Golf ist, warum kauft man dann einen? Gibt doch genug Alternativen im Konzern und auf dem Markt im Allgemeinen. Man hat den Eindruck, dass jeder der zig Threads zum Thema Innenraum auf dem Prinzip basieren, dass man nur piano black schlecht zu machen braucht und schon bekommt man von ganz vielen Leuten Zustimmung. Wer's braucht. Oh, boohoo, ich hab zu viel Geld und kaufe nur das Beste und Teuerste und bin damit soooo unzufrieden. Gibt es wirklich keine größeren Probleme?

Wenn man sich keinen Mercedes leisten kann, dann muss man eben Golf fahren.

Dass hier im Innenraum billiges Plastik verwendet wird, davon kann man ausgehen. Mich wundert, dass die Leute, die sich einen Golf kaufen, so viel Wert auf Design legen. Die Karre soll doch in erster Linie günstig sein und seinen Zweck erfüllen.

Wenn es danach ginge, würde man wohl eher Skoda denn VW wählen. Oder noch besser Hyundai/Kia.

Wer mit dem Glanzplastik zufrieden ist, bitte sehr. Für die anderen wäre es halt schön, wenn VW Alternativen bieten würde. Sei es als Downgrade auf die Comfortline-Blenden oder als aufpreispflichtiges Design/Sport-Paket.

Zitat:

Original geschrieben von memento2003

Wenn man sich keinen Mercedes leisten kann, dann muss man eben Golf fahren.

selten so einen Schmarrn gelesen. :confused:

Gruß

joe

am 9. Juni 2014 um 12:59

Zitat:

Original geschrieben von jonson123

Zitat:

Original geschrieben von memento2003

Wenn man sich keinen Mercedes leisten kann, dann muss man eben Golf fahren.

selten so einen Schmarrn gelesen. :confused:

Gruß

joe

Volle Zustimmung, immer diese sinnlosen Aussagen. Mir gefällt der Golf wesentlich besser als z. B. die neue A Klasse. Auch vom Innenraum.

Und der Preis spielt da wohl eher keine Rolle. Für meinen Golf hätte ich auch eine

A Klasse bekommen. Und nicht nur die Basisausstattung. Trotzdem kann man auch am eigenen Wagen Kritik üben.

Hochglanz Schwarz ist eben sehr anfällig für Staub, übrigens auch in einer

Mercedes S Klasse ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen