Piaggio Zip 1 50 ssl1t Fast Rider geht ständig aus wenn Motor warm .
Hallo meine Zip "6700 km " geht ständig aus wenn sie warm ist . Danach ist es nicht mehr möglich sie zum laufen zu bringen . Selbst Startpilot in Zylinder ohne Erfolg .Funke ist da Erneuert habe ich ...
Ansaugstutzen und Membranblock
Vergaser
CDI mit Kabel und Stecker .
Geprüft ob Nebenluft kommt mittels Startpilot Schläuche usw bei warmen Motor , aber keine Reaktion .
Kompression 6 Bar . Benzinhan geprüft war i.o .Mit offenen Tank gefahren . >Verbaut ist ein manueller Choke !
Lima Benzinhahn und Anlasser wurden voriges Jahr erneuert .
Bin echt ratlos und vermute eventuell Kolbenringe ? Oder Kolben Zylinder ? Laderegler ?
18 Antworten
Zitat:
@aSmaNo1 schrieb am 15. Juli 2017 um 12:41:52 Uhr:
Servus,
es ist dein Choke. Auseinander nehmen an 12V testen. Feuerzeug geht auch.Dann mit feinen Schleifpapier den Bronze Zylinder glattschleifen! Fetten einbauen.
Die Chokekabel sind gut verpackt in einen Schlauch...
Hm ? Haben wir unterschiedliche Beiträge gelesen ?
Zitat:
@Bautzel schrieb am 11. Juli 2017 um 02:41:13 Uhr:
....
>Verbaut ist ein manueller Choke !
...
Wie soll man was manuelles an 12V anschließen ?? 😕 😕 🙄
Ja, habe den manuellen Choke überlesen.
Der Roller ist sehr alt. Deswegen würde mal nach Falschluft gucken. Ein Kerzenbild würde vieles verraten. Diese ggf. auch tauschen.
An der Grundeinstellung kanste nichts ändern es ist ein 2Takter oder ist es ein 4Takter?
Es wird warscheinlich der Auspuff sein das er dicht ist, oder er bekommt zuviel Sprit.
Feststellen kannste es nur wenn er gelaufen hat, du dann die Kerze raus nimmst und sie schwarz ist.
Ist sie das dann ist was mit dem Vergaser, beispiel Düsen oder so was.
Gehe mal hier drauf:http://www.sfera-haiza.de/wbblite2/
Und frage mal danach.
Moin vielen dank für die Tipps . Der Roller läuft wieder . Habe gestern eine neue Lichtmaschine eingebaut und bin Probe gefahren .Ist nicht ausgegangen oder sonst was . ich hoffe das war es . Was auch auffällig war , der Zündfunke ist jetzt viel stärker . Mal sehen ob es so jetzt bleibt .